ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Passat Coupe

Passat Coupe

Themenstarteram 20. September 2007 um 12:18

Habe ich schon letztens am Kiosk gelesen, ich denke mal nicht, dass die Rückleuchten so kommen werden.

Zitat:

Fazit von AUTO BILD-Autor Georg Kacher

Die Erfolgschancen des Passat Coupés sind extrem schwierig einzuschätzen. Das Auto mag top sein – aber passt es zur Marke? Stimmen die Stückzahlen? Konzentriert sich die Nachfrage auf Weichwährungsländer wie die USA und China? Hilft oder schadet das Modell dem Phaeton? Eins aber steht fest: Neben dem Coupé sieht die Limousine ziemlich alt aus.

http://www.autobild.de/.../...enige-Schick-mit-vier-Tueren_416453.html

Ähnliche Themen
72 Antworten

Das grosse Problem ist der Name an diesem Auto , nicht die Qualität oder das Design.

Als Vertreterlimosine oder Familenkombi ist ein Passat ein "bodenständiges" Automobil , bei einem Coupee mit fondorientierter Ausstattung und Motorleistung über der "Alltagsgebräuchlichkeit" ist die Namensgebung in meinen Augen eine absolute Katastrophe.

Wieviele R36 sind denn bisher verkauft worden? Das sollte doch eigendlich Warnung genug sein...

Einer der wenigen Fälle , wo zum Beispiel Opel es beim neuen Vectra ein wenig geschickter macht als VW , -----> der "neue Vectra" heist "Aura" , denn kein Mensch käme auf die Idee , einen Vectra für >60t€ , weder als Limousine , Kombi oder Coupee zu kaufen.

 

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

Wieviele R36 sind denn bisher verkauft worden? Das sollte doch eigendlich Warnung genug sein...

Kein Einziger bisher, Verkauf geht erst Februar 2008 los... Nockenwellen brechen reihenweise;)

am 20. September 2007 um 17:24

Hallo zusammen,

 

ich finde das Design schon ganz gelungen, nicht so wie unser "Dicker" aber sehr ordentlich.

Es ist zwar nur eine Mutmaßung von mir, aber der Passat wird wohl auch mit seinem Namen

ähnliche Imageprobleme bekommen wie unser "Dicker" mit seinem Volkswagen.

Aber mal etwas ganz anderes: angesichts der deutlich erkennbaren Anleihen im Design vom CLS

weiß ich gar nicht warum BMW den Chinesen X5 beklagt!

 

schöne Grüße

 

Armin 

Hallo

Also wie hat Herr Winterkorn auf die Frage geantwortet, wie das Coupe heißen soll. Passat. Das ist ein guter Name!! Und entschuldigt bitte. Ich kenne keinen der bei dem Namen Passat sofort an Dienstwagen denkt, was nichts Schlechtes ist! Das glauben vielleicht Leute die viel Autobild lesen, aber nicht die anderen. Was eine weitläufige Meinung zum Passat

ist, ist das er groß und solide ist. Das sollte auch beim Coupe klappen. Außerdem sollte man daran denken, dass wenn das Coupe so heißt, das auch ein wenig Coupe Flair auf die normale Passat Reihe mitschwingt. Das ist glaube ich der Grund.

Und jetzt muss ich mich im Voraus entschuldigen. Opel kann seine Autos nenne wie sie wollen, die verkaufen keine 60.000 Euro Autos damit. Sie schaffen kaum 35.000 Euro teure Autos loszuwerden. Das ist bei VW schon nahezu die Regel. Zumindest ab Passat.

Und bei eurem Dicken, ich nenne ihn mal Phaeton:D, gibt es kein Problem das er ein VW

ist, (siehe Touareg), sondern es liegt am bisher miserablen Marketing und der schlechten Motorenauswahl zum Start des Phaeton. Man kann von Glück reden, das Herr Winterkorn, der den Phaeton hat mitentwickelt dieses Modell nun vorantreibt.

Erst in der letzten Welt online Ausgabe im Interview bemängelte er, der Phaeton sei zu

Wenig gepflegt worden!! Die Zeiten sollten für VW und dem Phaeton nun

viel sonniger werden. Auch dank Chef Designer de Silva!

Ich würde sagen. Seit Stolz einen exklusiven VW zu fahren, als eine Allerwelts Opa

S-Klasse!

Gruß und Gute Fahrt

crazyaudi

http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_502225_14972.hbs

So sieht laut Auto-Straßenverkehr das neue Passat Coupe´ aus. blablabla

Langsam gehen mir diese ewigen "Erlkönig Sensationen" auf den Wecker, alles nur um möglichst viele ans Kiosk zu locken!

Beim MB CLS hätte anfänglich auch niemand gedacht, dass das Ding ein Renner wird.

Warten wir es mal, was mit dem Passat passiert.

Und m.M. ist der Name kein Entscheidungskriterium. Ich kann das Typenschild auf dem Heck ja weglassen :-)

Bei den enttäuschenden Motorisierungen, die für das Passat Coupé angeboten werden, ist es wirklich nicht mehr als ein Passat und da darf er den Namen auch so behalten. Und ein Konkurrent zu dem CLS ist er mit der Top-Variante V6 FSI nun wirklich nicht.

Hallo

 

Also mit dem knapp 4 Liter großen und wahrscheinlich 320 PS starken VR6 wird er Motorisch, Ausstattungsmäßig

und im Platzverhältnis dicke mit einem CLS mithalten können. Zumal der VW nicht so ein Opa Image rumschleppt

wie ein Benz:D. Und ab heute wissen wir ja, das Heidi Klum VW auch ein schönes!:D und jugendlicheres Image gibt.

Quelle: www.volkswagen.de

 

Gruß

crazyaudi

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Bei den enttäuschenden Motorisierungen, die für das Passat Coupé angeboten werden, ist es wirklich nicht mehr als ein Passat und da darf er den Namen auch so behalten. Und ein Konkurrent zu dem CLS ist er mit der Top-Variante V6 FSI nun wirklich nicht.

Dem kann ich nur beipflichten. Ein Dreilitersechzylinder.......hui.....wow......was dem VW Normalo einen beindruckenden Respekt abfordert , lässt anderen Oberklassefahrern die Füsse einschlafen und die Stricknadeln auspacken.....(gäääääääääääääääääähnnn)

An sowas kann man sehen , das beim "gemeinen" VW Mitarbeiter ab drei Liter Hubraum oder nem frechen GTI "das Licht ausgeht" , wenn nicht grad vom Konzernchef was Anderes befohlen.

Winterkorn hat zwar ne Menge Design von seinen vorgängern "Billig-Bernhard" und "Ich-weis-nicht-wohin-Pieschetsieder" "glattbügeln" können , für die Plattform mitsamt Motorenaufnahme war es jedoch schon zu spät. In Zeiten von Audi hätte Winterkorn die VW Topmotorisierung als Einstiegsvariante genutzt.....

dsu

Die Gründe für solche mageren Motorisierungen sind wohl vielfältig. Einmal ist das die Querlage des Motors, der höhere Hubräume wohl nicht zulässt. Dann aber auch Angst vor der neuen EU-Richtlinie zu CO2-Flottenverbräuchen. Nur das läßt doch erklären, daß zB der Tiguan mit V6-Motor mittlerweile nur noch für den Export bestimmt ist obwohl der auch hier sicher prima laufen würde.

Dabei ist gerade da der Ausweg doch recht einfach: VW müsste einen Werkstuner wie Alpina, Brabus oder AMG haben, der den Karossen nochmal die nötige Leistung verpasst. Mercedes hat auf der IAA eindrucksvoll präsentiert wie das geht: Grosse Präsentation für den F700 mit 5 Litern Verbrauch und grosse Show für grüne Antriebstechnik und 20 Meter weiter steht der neue C-Klasse AMG mit über 700 PS. Das funktioniert prima, denn der AMG gehört ja auf dem Papier nicht zu deren Flotte. Individual könnte sowas prima machen, aber bisher beschränken die sich leider nur auf das Interieur.

am 20. Oktober 2007 um 20:35

Hallo,

weiß jetzt schon jemand mehr über das Coupe???

 

Gruß

Wusler

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 9:02

Nein, aber mein Cousin war in Emden. Halle 11 ist abgeklebt, das Coupe ist also fertig!!!

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 18:58

Hier der "erste Eindruck"!!!

Die Linienführung erinnert aber KLAR an den Phaeton. Jedenfalls in dem Video.

ZUR VW PAGE / COUPE

Ähnlichkeit zu diesem Phaeton Video (finde ich)

Grüße

am 1. Dezember 2007 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Hier der "erste Eindruck"!!!

Die Linienführung erinnert aber KLAR an den Phaeton. Jedenfalls in dem Video.

ZUR VW PAGE / COUPE

Ähnlichkeit zu diesem Phaeton Video (finde ich)

Grüße

Erinnert "KLAR" an den Phaeton? Naja, wenn du damit 4 Türen mit Stufenheck meinst... ;)

http://images.worldcarfans.com/.../9071002.007.Mini3L.jpg

http://www.inspiringmen.com/.../2004_phaeton_large.jpg

Der Wagen wird übrigens nicht Passat Coupé heißen sondern schlicht Volkswagen Coupé!

Deine Antwort
Ähnliche Themen