Passat Chippen

VW Passat B6/3C

Hallo!

Wollte von euch mal wissen ob ihr eure Passis auch gechipt habt und was ihr davon haltet?

Meiner is ein Passat 1.8 TSI mit Original 160 PS und 250 NM Drehmoment. Hab ihn vor ca 2 Monate auf 200 PS und 315 NM Drehmoment chipen lassen und ich muss sagen das ergebnis ist laut Prüfstand fast genau. Am Pfrüfstand kam als Ergebnis raus das er 196 PS und 312 NM Drehmoment hat. Jetzt ist er echt ne Rakete ;-)

Was haltet ihr davon und habt ihr sowas auch schon gemacht?

Freue mich über eure Antworten.

Mfg
Felix

Beste Antwort im Thema

Schon mal die Suchfunktion genutzt, zu diesem Thema kannst du ne Woche lang lesen. 3 gute Passatforen geben dir jede erdenkliche Auskuft.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CC Driver

415 nm??
....

Bei seinem 2.0 er Ölbrenner mit 170 PS / 350 Nm sind 206 PS und 415 Nm technisch machbar. 600 Euro wäre mir persönlich zu wenig. Da scheint kein Gutachten dabei zu sein? Um die 1000 € ist ein seriöser Preis in meinen Augen.

Achso okay,hab nicht gesehn das es ein diesel ist. Aber die 600€ find ich auch zu billig...

Hat eigentlich irgentjemand den hgp umbau für 9500 € ? Mich würden mal beschleunigungswerte,verbrauch etc intressieren... Und 380ps mit nem fronttriebler kann doch nicht gut gehn ? :/

Zitat:

Original geschrieben von CC Driver

Und 380ps mit nem fronttriebler kann doch nicht gut gehn ? :/

Kommt halt drauf an, wie du mit den 380PS umgehst.

Wenn ich an der Kreuzung voll aufs Gas latsche, dann sind schon 200PS zu viel für die Vorderräder. Aber wenn man einigermassen vernünftig anfährt, geht es ganz gut - sogar auch Schnee. 😉

Wird mit 380PS genau gleich sein.