Passat CC weiße MFA auf färbige umbauen
Hallo
Hat eventuell schon jemand in einen passat cc die weiße mfa auf mfa premium (färbig) umgebaut ?
Was für teile braucht man kann man nur die Display tauschen oder den ganzen tacho ??
Ich hoff es kann mir wer helfen
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Turbosladi
Hängt die Wegfahrsperren nicht mit Tacho zusammen? :-)Zitat:
Original geschrieben von bronken
Anlernen könnte man höchstens im Zusammenhang mit einer Wegfahrsperre bezeichnen, aber das ist hier ja nicht der Fall.
Beim Passat nicht...
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheEgoTriip
HalloHat eventuell schon jemand in einen passat cc die weiße mfa auf mfa premium (färbig) umgebaut ?
Was für teile braucht man kann man nur die Display tauschen oder den ganzen tacho ??
Ich hoff es kann mir wer helfen
Danke schon mal
Passat cc bj 2009 170ps rns510 pfse parkpilot Rückfahrkamera spurhalte Assistent und acc
Da musst du den ganzen Tacho (kombiinstrument) tauschen . Altes raus und neues rein . Stecker passt auf das neu ki .
Nicht vergessen: Damit beim Neuen der km-Stand angepasst werden kann, darf das Teil max. 99km auf der Uhr haben.
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Nicht vergessen: Damit beim Neuen der km-Stand angepasst werden kann, darf das Teil max. 99km auf der Uhr haben.
Kilometerstand ist egal, es kann jedes Tacho angelernt werden.
Die Tachos werden sogar in Golf 5 gefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Turbosladi
Kilometerstand ist egal, es kann jedes Tacho angelernt werden.Zitat:
Original geschrieben von wk205
Nicht vergessen: Damit beim Neuen der km-Stand angepasst werden kann, darf das Teil max. 99km auf der Uhr haben.
Die Tachos werden sogar in Golf 5 gefahren.
Aber nur mit vcds kann ich es unter 99km selber machen
Stimmt wenn du deinen "alten" Kilometerstand in das "neue" ki haben willst, und du VCDS zur Verfügung hast, darf es nicht mehr als 99 km auf der Uhr haben.
Zitat:
Original geschrieben von fmdjsch
Stimmt wenn du deinen "alten" Kilometerstand in das "neue" ki haben willst, und du VCDS zur Verfügung hast, darf es nicht mehr als 99 km auf der Uhr haben.
Alles Andere würde ich auch nicht in die Kategorie 'Anlernen' sortieren...
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Alles Andere würde ich auch nicht in die Kategorie 'Anlernen' sortieren...Zitat:
Original geschrieben von fmdjsch
Stimmt wenn du deinen "alten" Kilometerstand in das "neue" ki haben willst, und du VCDS zur Verfügung hast, darf es nicht mehr als 99 km auf der Uhr haben.
Sondern?
Zitat:
Turbosladi
Sondern?
Nix Sondern
Zitat:
Original geschrieben von pharmadata
Nix SondernZitat:
Turbosladi
Sondern?
Wer redet mit dir?
Sind wir hier in der Dorfkneipe? 🙄 Ich darf doch wohl um einen etwas gepflegteren Umgangston bitten, ja?
Grüße,
Chris
Danke Chris.
Um das sachlich zuende zu bringen: Die Veränderung eines km-Standes jenseits von 99 km ist von VW nicht vorgesehen und wird bei VW auch nicht durchgeführt. Von daher handelt es sich nicht um 'anlernen', sondern um Manipulation. Eine Veränderung der Software des Motorsteuergeräts, bspw. zur Leistungssteigerung, würde man wohl auch eher nicht als 'anlernen' bezeichnen, oder?
Anlernen könnte man höchstens im Zusammenhang mit einer Wegfahrsperre bezeichnen, aber das ist hier ja nicht der Fall.
Hammer seid ihr, kaum wird was nicht bei VW gemacht ist es direkt
eine Manipulation?
Hab letzten bei meinen GTI ein R32 Tacho angelernt und hab den Kilometerstand
übernommen und ihr wollt mir jetzt vorwerfen das ich manipuliert hab!?