Passat CC TFL?

VW Passat 3CC

Hallo Zusammen,

ich lese und durchsuche die letzten Wochen unendlich viele Beiträge ohne wirklichen Erfolg.

Ich möchte TFL ( am liebsten mit integrierter Blinkerfunktion ) an meinen CC anbringen.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Habt ihr TFL an eurem CC angebracht? Wenn ja, welchen Händer könnt ihr empfehlen?

Am besten wäre noch made in Germany und nicht irgend ein billiger China Schrott.

Gibt es nichts originales von VW?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

16 Antworten

Zitat:

@A-lx1 schrieb am 20. Oktober 2015 um 13:22:05 Uhr:

ACC+ wird bei uns Klemme 15 (Zündungsplus) genannt. Dies wird z.B. zu dem Radio gar nicht mehr geführt, weil dieses nur noch Dauerplus (Kl. 30) und CAN zugeführt bekommt und das Signal eben darüber bekommt.

In der Regel gibts aber im Motorraum im Sicherungskasten an einigen Sicherungen das entsprechende Signal, wo man es mit einem Sicherungsadapter abgreifen kann.

Ich danke dir vielmals fürs Aufklären 🙂 meine einzige Frage noch die sich draus erübrigt ist:

Has du vielleicht eine genaue Beschreibung: Wo ich es, ohne große Komplikation anschließen könnte (bzw es abgreifen, wie du es sagst 🙂)

Danke schon mal im Voraus

da ich keinen CC fahre und keinen Zugriff auf die Schaltpläne habe, kann ich dir nicht genau sagen, welche Sicherung man genau nehmen muss.

Alledings kann man das relativ einfach mit dem einem Multimeter rausfinden:

Erstmal im Handbuch schauen, welche Sicherungen überhaupt wofür sind. z.B. Sitzhezung/Klimaanlage läuft nur, wenn Zündung an ist, dann schaut man, welche Sicherung das ist und misst mit einem Multimeter das Verhalten (Spannung an bei Zündung an, Spannung aus bei Zündung aus)
dann kann man die Entsprechende Sicherung ziehen und mit so einem Sicherungsadapter ersetzen:
http://www.usb-nachruesten.de/Zuendungsplus-Adapter-Sicherungsabgriff

hier wurde das Thema übrigens auch schon mal besprochen: http://www.motor-talk.de/.../...plus-im-kasten-abgreifen-t3322350.html

Deine Antwort