ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC R-Line Bodykit / Frontlippe mit Schwellern gesucht!

Passat CC R-Line Bodykit / Frontlippe mit Schwellern gesucht!

VW Passat 3CC
Themenstarteram 30. März 2012 um 13:19

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mein Passat CC bekommt durch einen kleinen Versicherungsschaden ein paar Lackierarbeiten. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne die R-Line Lippe (Komplettstoßstange) und Schweller verbauen!

Kann mir jemand helfen wo ich diese günstiger bekomme als beim VW Händler? Kann Neu / Gebraucht/ Lackiert und Unlackiert sein.

Bitte alles anbieten und bin für brauchbare Infos Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 30. März 2012 um 14:56

Hi erstmal,

also R-Line Teile gebraucht zu finden ist sehr schwierig. Ich habe auch lange gesucht und hab nur den Heckansatz für meinen Variant gefunden. Der Rest kommt frisch vom -:) . Du kannst aber mal im Suche Bereich nen Thread erstellen, evtl hast du Glück.

Hallo,

habe mir vor zwei Wochen das Body-Kit hier im Netz gekauft.

http://www.kunzmann.de/.../...ugveredelung-volkswagen-passat-cc-08.htm

Hat mich gerade mal 745,-€ gekostet und für Lackieren+Montage 200,-€ war voll billig bei meinem Lackierer weil mein VW Händler rund 750,-€ wollte für Lackierung+Montage.

Gruß Buster

Hey ich hole mal den Thread aus der Papiertonne :)

ich würde auch gerne meinen CC in R line umbauen, bzw. wenigstens ma die Rline front haben.

gibt es günstigere Seiten? weil die die hier genannt wurde find ich nicht billig. also für einen lippe 340 € zu zahlen find ich viel :eek:

Rückleuchten lasiere ich dann einfach selbst nach der R line optik und Seitenschweller müssen dann halt bissel warten :)

Gruß und danke schon ma.

PS. bei ebay hab ich schon geschaut, da gibt es nur so nachbauten, die passen ja meistens nicht :(

also ich habe bei meinem variant hab ich sehr viel glück gehabt, habe alle r line teile in der bucht bekommen. die warten jetzt auf den lacker und dan einbauen.

Rücklichter lasiern? Der arme cc

Vor allem, erlischt die Betriebserlaubnis...aber soll jeder selbst wissen, ob er ohne Versicherungsschutz herumfahren möchte, vor allem nur, damit die Optik des Fahrzeugs stimmt.. sry aber so eine verantwortungslose Einstellung kapier ich einfach nicht.

Ich verstehe ebenfalls nicht, seit wann das so ist, das man reinweg nichts mehr für individuelle Exklusivität zahlen möchte ? Solche bauteile kosten eben ihr Geld...

Zitat:

Original geschrieben von Busterop

Hallo,

habe mir vor zwei Wochen das Body-Kit hier im Netz gekauft.

http://www.kunzmann.de/.../...ugveredelung-volkswagen-passat-cc-08.htm

Hat mich gerade mal 745,-€ gekostet und für Lackieren+Montage 200,-€ war voll billig bei meinem Lackierer weil mein VW Händler rund 750,-€ wollte für Lackierung+Montage.

Gruß Buster

Wie kommst du auf 745€?

Wenn ich 339€ für Front und 453€ für die Seiten zusammen addiere, komme ich auf 792€:confused:

Bin mittlerweile auch auf der Suche, nach den R-Line teilen. Gelegentlich kommt mal was bei eBa.. rein, allerdings bisher immer in einem grottigen Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von Patty1980

Vor allem, erlischt die Betriebserlaubnis...aber soll jeder selbst wissen, ob er ohne Versicherungsschutz herumfahren möchte, vor allem nur, damit die Optik des Fahrzeugs stimmt.. sry aber so eine verantwortungslose Einstellung kapier ich einfach nicht.

Ich verstehe ebenfalls nicht, seit wann das so ist, das man reinweg nichts mehr für individuelle Exklusivität zahlen möchte ? Solche bauteile kosten eben ihr Geld...

Soweit mir bekannt ist ist es erlaubt solange man Katzenaugen hat und das hat ja der CC hinten.

Irgendwas illegales machen will ich nicht :)

Aso und von der Optik her ist es geschmackssache ob es einem gefällt oder nicht. Ich finde die Rline rückleuchten viel schöner und die für knapp 350 € zukaufen finde ich wucher. deshalb lasiere ich die und dat wars.

Du hast schon recht, wenn das alles umsonst wäre bzw. zu günstig, dann würden nur Rlines rumfahren und würde keinem mehr auffallen. Deshalb bin ich ja bereit Geld dafür zu zahlen, aber net für Rückleuchten wo dat äusere nur nen bissel dunkler ist, als beim normalen.

Hab mir auch schon die Rline front geholt, original Frontstoßstange, keine Lippe oder so.

Muss jetzt auch nur noch lackiert werden und das wars :)

Die Rline Teile für den normalen Passat sind auch um einiges günstiger und häufiger in der Bucht zu finden.

Gruß

ich habe meine r line teile zusammen, und warten nur noch auf den lacker dann ist er mit r line original teile fertig, ich habe nur für die schweller 100 euro bezahlt der Verkäufer hatte anscheint nicht gewusst was er daverkauft hatte. :D

am 6. April 2014 um 5:13

Kurz zu dem Rückleuchten. Die Aussage mit Katzenaugen ist das legal ist falsch. Diese rückleuchten Haben ein e Prüfzeichen. Sind so wie sie verbaut sind geprüft und genehmigt. Änderst du irgendwas daran erlischt dafür die Prüfgenemigung und somit auch die Betriebserlaubnis.

Ich bin da selbst vorsichtig mit Rückleuchten. Hatte meine originalen auch erst lasiert vom Lackierer. Alles super, doch lass jemanden dir hinten auf fahren dann prüft der sachverständige bzw er wird es auf den ersten Blick sehen das die lasiert sind. Somit Änderung an Scheinwerfern und der Hintermann könnte deshalb aufgefahren sein weil er dich schlechter sehen konnte du trägst schuld und deine Versicherung muss auch nicht zahlen.

Daraufhin habe ich mir die r line rückleuchten original neu gekauft, zwei jähre Garantie also wenn ne led kaputt geht einmal neu und ich habe. Meine ruhe.

Nur so als kleine Hilfe soll auf keinen Fall ne Mahnung sein :)

am 6. Mai 2014 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von juenseier

ich habe meine r line teile zusammen, und warten nur noch auf den lacker dann ist er mit r line original teile fertig, ich habe nur für die schweller 100 euro bezahlt der Verkäufer hatte anscheint nicht gewusst was er daverkauft hatte. :D

boh wo haste die so günstig bekommen?

ich hatte ja soviel glück bei der Rline front, hab 150 für die bezahlt, als ganze Stoßstangen original, nicht so nen ansatz.

@ amaretto

hmm jetzt machst mir doch gedanken, sollte man vielleicht vorher mal beim tüv oder polizei nachfragen. ich war mir eigentlich recht sicher, aber jetzt nemmer, deine aussage ergibt natürlich auch sinn.

also, wer glaubt das er seine Rückleuchten Lasieren kann und damit legal fährt ist falsch gewickelt. Das E Prüfzeichen welches auf einer Rückleuchte etc. Vorhanden ist, gilt lediglich für den Original zustand. sobald man daran rum manipuliert, egal in welcher Form ist dieses hinfällig!

wenn man also Getönte RuLi haben möchte, dem bleibt nur die Option Originalkaufen statt ebay Tuning.

vg

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC R-Line Bodykit / Frontlippe mit Schwellern gesucht!