1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Multifunktionslenkrad nachrüsten

Passat CC Multifunktionslenkrad nachrüsten

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich hätte gerne in meinem Passat CC (Baujahr 2010) ein Multifunktionslenkrad. Wieviel würde mich der Spaß kosten? Evtl. Teile selber besorgen? Was kostet der Einbau grob überschlagen wenn mans machen lässt? Ist es billiger das ganze Lenkrad zu tauschen oder ist der Tasteneinbau + Steuereinheit sinnvoller?
Ist echt lästig während der Fahrt immer auf dem Navi rumzufummeln🙂

PS.: Macht es Sinn auch gleich eine Geschwindigkeitsregelanlage miteinzubauen, wenn man schonmal in der Gegend zu Gange ist?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

braisel

37 Antworten

Lenkrad halt komplett. Airbag, Lenkrad selber mit Tasten und diesen Kabelbaum im Lenkrad. Als ein Teil fertig kaufen oder selber zusammenstückeln.

Beim LenksStg darauf achten kb es Automatikfahrzeuge unterstützt wenn der Wagen Automatik hat.

DAs mit Automatik und so ist klar, ist ein HS... Gibt es bei den AB Unterschiede wegen MUFU? Kabelsatz ist klar, aber von der Form/Befestigung her?

Achso 🙂
Ne sind gleich. Jedenfalls ist Mufu egal

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Mein Denkfehler: 3C aus 2007... hab schon nachgeguckt im Programm. Lenksäulen STG ist unterhalb an der Lenksäule verschraubt.
Also bleibt der Schleifring.
LenksäulenSTG tauschen, Lenkrad tauschen, codieren fertig? 😁

Der Kabelsatz im Lenkrad muss auch noch getauscht werden, weil im originalen die Leitungen für die MFL-Tasten fehlen.

jou das für mich alles dabei im Lenkrad...

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

Ich habs getan... und ich finds geil 😁

Danke Geo

Hi! Du hast jetzt dasselbe Lenkrad wie ich, nur das ich keine Tasten habe. Hast du nur die Tasten eingebaut, oder hast du dir ein anderes Lenkrad angeschafft? Falls nur die Tasten inkl. Kabel: hast mal Teilenummern dafür?

Deine Antwort