Passat cc Kühlergrill ausbauen. Chrom Leiste ?

VW Passat 3CC

He Leute.
Ich wollte fragen in man von dem grill den Chrom einzeln ausbauen kann. ?
Wollte das Teil folieren lassen.
So wie ich gemerkt habe kann man die Chrom Streifen einzeln abmachen stimmt das ?
Freue noch auf eure Hilfe.
Passat cc baujahr 2011
Mfg

19 Antworten

Also mir ist nichts aufgefallen.
Also das emblem was ich habe ist ein ganz normales Plastik Stück.
Ist nicht lichtdurchlässig oder ähnliches. Es ist halt nur ohne diese Schlitze. Bei den anderen vw Emblemen ist ja bei v und w Löcher drinne. Bei dem ACC emblem nicht. Einfach aus dem Grund damit da kein Dreck rein kommt und die Linse nicht dreckig wird.

Und was ich immer gedacht habe. Warum soll es nicht funktionieren. Bin dieses Jahr auf Autobahn gewesen wo es richtig geschneit hat. Nach der Autobahn fahrt. War bei mir die ganze Schnauze voll mit Schnee. Da hat das ACC ganz normal funktioniert.
Mfg

Ich dachte, das Emblem wäre von innen irgendwie lichtdurchlässig, ich hab ja auch ACC. Ich habe aber auch im Winter bei Schneefall schon mal ne Meldung bekommen, dass keine Abstandsregelung möglich wäre. Von daher wird es also schon beeinträchtigt durch Schnee auf dem Emblem. Daher dachte ich auch, es dürfe nichts auf dem Emblem sein um keine Störimpulse zu generieren.

Wenn es ja bei dir funktioniert ist es doch gut. Mich wunderte es nur.

Heute morgen auf dem weg zu Arbeit habe ich extra tempomat angehabt. Der hat ganz normal den Abstand eingehalten.
In der zeit wo ich das emblem gemacht habe also angeklebt lackiert. Habe ich das Loch mit Malerband zu geklebt gehabt. Damit kein Dreck rein kommt. Hat auch ganz normal funktioniert.
Werde die Tag bisschen rum fahren und ausprobieren.
Falls was kommen sollte. Werde ich es hier berichten.

Also so wie ich sehe gibt es kein schwarzes emblem für ACC
Mfg

Ok, dann ist es wahrscheinlich so, dass nur kein festes Hindernis (Metall oder ähnliches) im Strahlweg sein darf. Solch dünne bzw leichte Materialien stören dann wohl nicht. Wenn sich durch immer mehr Schnee auf dem Emblem allerdings auch eine Eisschicht bildet, stört das sicher schon. Eine dünne Lackschicht ist dann wohl unproblematisch.

Ich arbeite beim Wetterdienst, und da orten wir ja auch Niederschläge mittels Radar. Und da Niederschläge ausschließlich über die Eisform entstehen, können die Strahlen auch nur von den Eispartikeln reflektiert werden. Das macht also Sinn.