Passat CC- Haarrisse in Kunststoffteilen
An Meinem Passat CC bilden sich nach 6 Jahren Haarisse an dem schmalen Vordach vor dem Schiebedach.
Dieses Teil besteht aus Kunststoff und ist nicht lackiert sondern schwarz durchgefärbt.
Volkswagen lehnt jede Kulanz nach 6 Jahren ab. Die Schadensumme beträgt ca. 2000,-€, da der gesamte Schiebedachrahmen erneuert werden muß. Viel Arbeitslohn und ca. 900,- Teilekosten.
Jetzt lese ich in AMS, das Autowachse zu so einer Beschädigung führen können. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Es gibt nirgendswo einen Warnhinweis. Ich hatte kurz vorher das gesamte Dach mit Sonax eingewachst.
Beim Passat ist neben dem vorderen Dachteil vor dem Schiebedach die schmale Kunststoffleiste auf dem Heckdeckel gefährdet. Die Leiste besteht ebenfalls aus Kunststoff. Das Problem ist VW offensichtlich bekannt aber sie unternehmen nichts.
16 Antworten
Ich habe bei mir auch die Risse nach einer gründlichen Autowäsche entdeckt. Beim Kauf vor 4 Monaten ist mir nichts aufgefallen. Ist das wirklich ein generelles CC Problem?
Zitat:
@BiZzzi schrieb am 8. Mai 2020 um 17:50:49 Uhr:
Ist das wirklich ein generelles CC Problem?
Ich würde eher sagen ein generelles VW-Problem. Auch beim Golf sind die Blenden gesprungen. Aber kannst ja gerne mal in einen der Glaspaläste von VAG fahren und nachfragen. Ich kann dir deren Antwort jetzt schon sagen 😉