Passat CC gegen den normalen - Platzangebot-Vergleich

VW Passat B6/3C

HI wollte mal wissen welcher Passat mehr Raum bietet.
Der neue CC ist ja 3 cm breiter.
Hat man dort mehr Platz im Innenraum und auch durch die
4,80 M länge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C GTS

Hallo VW Jungs

Also ich war heute beim Autohaus Wolkenhauer in Westerstede ( VW-Audi-Opel ) und konnte so mal den Passat CC und den Insignia unter die lupe nehmen. Und ich muss sagen das ich im CC hinten nicht sitzen kann, muss dann regelrecht krum sitzen. Wobei ich beim Insignia leicht mit den Haaren am Dach komme, obwohl viele über das platz angebot beim Opel schimpfen, was ich nun heute selber testen konnte standen beide zusammen.
Aber da schon viele sagten sie wären hinten bis 95% leer, sowie ich auch selber, dürfte das für den Passat weiter nicht schlimm sein. Aber in mein Augen ist von beiden der Insignia der bessere.

LG VECTRA C GTS

Hallo Opel Jung😁

was ich jetzt nicht verstehe:

- warum Du hier jetzt den Insignia in Spiel bringst, wo doch der Vergleich zwischen dem Passat CC und dem normalen Passat gefragt war.

- Und warum vergleichst du den Passat CC mit dem Insignia? Ich denke man kann nur den normalen Passat mit dem Insignia vergleichen.

Tess

16 weitere Antworten
16 Antworten

Servus,
jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich wußte nicht, das eine pure Wortmeldung schon als "stress machen" interpretiert wird. Mir wäre auch nicht bewußt, das ich bewußt gegen Opel bzw. für VW geschrieben hab (Falls doch, war es nicht meine Absicht, sorry). Meine bessere Hälfte würde jetzt sagen: Der, dem der Schuh passt, zieht ihn sich an 😁
Zugegeben, es mag zwischen VW und Opel Anwendern differenzen geben. Diese sind glaube ich eher im Astra und Golf Teil des Forums zu finden.
Ich habe mich auch in keinster Weise über Deine Wortmeldung "aus einem anderem Forenteil" aufgeregt. Nach meinem Empfinden gibt es kein Opel, VW, BMW, etc Forum, sondern lediglich ein MT-Forum und dort kann jeder reinschreiben wo und was(mit den bekannten Einschränkungen) er möchte.

Mich hat nur Deine (in Person, ohne Bezug auf Dein Fahrzeug, Gesinnung, etc.)Feststellung gewundert. Ich antworte ja auch nicht auf die Frage "Magst Du Wurst" mit "Nein , ich mag keinen Käse" 😁😁 Und das hat mich eben verwirrt. Nicht mehr und nicht weniger....hatte also nichts mit Mercedes, Opel, BMW oder Nissan zu tun

Tess

Ich bin zwar zur Zeit auch Opel Fahrer, aber ich habe jetzt auch nicht gesehen daß "Tessala" irgendwo stress gemacht hätte.
Und zum Platzangebot zum CC kann ich nur sagen daß er zwar hinten weniger Platz als der "normale" Passat hat, aber für mich immer noch genug. Wenn ich ein Coupe kaufe, dann weiß ich sowieso daß es hinten meistens beengter zugeht als in einem Kombi oder einer Limousine. Aber generell sehe ich gerade beim Passat (oder wie vorher angesprochen auch den Insignia) die Paltzverhältnisse nicht so schlimm.
Es gibt ja auch die Premiumhersteller die in ihren Limousinen weniger Platz hinten haben als CC und Insignia Coupe und da beschwert sich auch keiner....

Deine Antwort