Passat BJ 1988

VW Passat 35i/3A

Hallo!

Ich bekomme von einem Bekannten diese Woche einen Passat Variant BJ 1988 geschenkt und wollte wissen worauf man bei diesem BJ auchten sollte oder sagen wir mal so hat einer Tipps oder Ratschläge?

KM Stand: 433.000 km
1.8er Vergaser / 90 PS

43 Antworten

Das war früher mal ein richtig nettes Auto, aber wenn er keinen G Kat hat, zahlst Du Dich heute dumm u. dusselig.

Wenn er ihn geschenkt bekommen hat...
Wie rostet er denn so?
HU?

Ja er hat einen G-Kat EURO I und Rost ist weder an Fensterkanten zu sehen, weder noch an den Schwellern oder Radläufen - hatte mich schon mal informiert, der ist auch schon verzinkt!
Nächste HU 11/2005

Moin

Das mit der Verzinkung ist erst ab dem Modell 3B ab Modelljahr 1996 Serie.

gruss Mickie

Ähnliche Themen

Mal auf Lenkung und Antriebswellen achten.Ob das was knackt und so.

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Moin

Das mit der Verzinkung ist erst ab dem Modell 3B ab Modelljahr 1996 Serie.

gruss Mickie

ECHT?

Wurde ich da falsch informiert ???

Ab Modell 96 wurde }Vollverzinkt{ das ist der Unterschied zu dem 88er.

Beim 88er sind Motorhaube, Türen und Heckklappe NICHT verzinkt, der Rest - also Schweller Säulen und Dach ja !

Na dann kann doch fast nur noch der Motor kaputtgehen. Die üblichen Verschleißteile werden bei der Laufleistung wohl schon mal erneuert worden sein.
Wenn ich einen Variant geschenkt bekommen würde, dann würde ich ihn ganz schnell nehmen. Wenn ein schwerer Defekt autreten sollte, kannst Du ihn immer noch verschrotten.

Bei meinem 88er war das Dach ganz bestimmt nicht verzinkt (so wie das gerostet ist).

GOLFNaja ein bisschen muss ich noch dran machen (optisch), ich stell dann mal ein paar Bilder rein!
Falls jemand interesse an meinem Golf II hat kann ja mal gucken!
Golf II

Naja wie ein Passat sussieht weis ja jeder!

Motor 1.8

also ein 1.8l Motor kann das nicht sein!!! Der Passat hat mechan. Kupplungsbetätigung, die wurde nur bei den 1.6l verbaut!!! Ab 90PS war es hydraulisch unterstützt!!!

Zitat:

Original geschrieben von 100% PASSAT 35i

also ein 1.8l Motor kann das nicht sein!!! Der Passat hat mechan. Kupplungsbetätigung, die wurde nur bei den 1.6l verbaut!!! Ab 90PS war es hydraulisch unterstützt!!!

Das ist zu 100% ein 1,6 mit Vergaser und 72 oder 75PS

Gruss Mickie

Könnte natürlich sein, das jemand einen 90PS Golf II Motor eingebaut hat, der passt hier 1:1

Servo hat er auch keine von daher ist es der kleine 1.6er mit den besagten 72PS od. 75PS!!!

Deine Antwort