Passat B9 Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.
Die ersten Kilometer sind um, Probleme (Unwissenheit?) tauchen auf. Hier bei mir mal:
- ACC, Front Assist, Lane Assist, Travel Assist, etc. funktionieren nach kurzer Pause, Motorstop, nicht mehr
- AirPlay (iPhone) verbindet sich erst nach ein paar Minuten fahren (,WLAN im Entertainmentsystem einschalten’ oder so)
Ich hab für die 2 Probleme noch nicht wirklich Abhilfe gefunden, die Offline Fahrassistenten waren nur 1x, aber ärgerlich, das AirPlay Problem sehr oft.
Vielleicht habt ihr Tips oder berichtet hier selbst von Kinderkrankheiten, Fehlern und Montagsmodellen.
1473 Antworten
Vermutlich ein Counter in der Software integriert....
Counter nicht, aber beim Leon war es in den ersten SW Versionen so, dass es keine Probleme gab und dann fingen diese an. Dann gab es ein SW Update, Probleme waren weg und kamen nach einer Zeit wieder.
Vermutung damals war, wenn Logs vollaufen oder irgendwelche Protokollspeicher zur Neige gehen, dass dann die Probleme beginnen.
Zitat:
@alex50 schrieb am 13. Oktober 2024 um 17:33:55 Uhr:
Lustigerweiße kommen die Fehler, Ausfall aller Assistenz, ziemlich genau nach 3000 km, hatte es jetzt zum 3ten Mal, genau bei 9000 km 😉
Bei mir kommen auch immer pünktlich. Jeden 4-5-ten Tag exakt nach mototorstart und 400-500 m Fahrt. Dann nach paar meter wieder alles Weg.
Dann guck mal, ob du Beschlag auf der Scheibe in Bereich der Kamera hast, der sich dann durch die Kamera oder Scheibenheizung auflöst.
Und natürlich auf das oben genannte Update prüfen lassen ;-)
Ähnliche Themen
War schon immer so ab Auslieferung. Update habe nur die automatisch kommen.
Dann aufs Update prüfen lassen:-)
Moin zusammen! Ich habe jetzt seit gut einer Woche meine großen PHEV mit R-Line. Ich habe mich noch nicht mit allen Details befasst, jedoch fährt meine Gepäckabdeckung nicht mehr auf und zu. Ich habe es aber geschafft die Abdeckung vorsichtig aus der elektrischen Führung zu entfernen sodass ich den Kofferraum wieder voll nutzen kann. Beim auf- und zufahren bewegt sich die Führung nur um wenige Millimeter und bleibt dann aber wieder stehen. Im Handbuch habe ich leider keine Lösung finden können. Gibt es die Möglichkeit das ganze eigenständig ggf. zu reseten oder zu kalibrieren? Für eure Tipps wäre ich ich sehr dankbar! Klar kann ich zum 🙂 fahren, allerdings ist der Service vor Ort so schlecht, dass das Auto dann bestimmt 1-3 Tage vor Ort bleiben muss..
Die Gepäckabdeckung kann man immer auch manuell bedienen, zumindest als temporäre Lösung.
Zitat:
@deesee schrieb am 13. Okt. 2024 um 15:6:56 Uhr:
Anfangs war der Empfang durchgehend im Parkhaus vorhanden und die App hatte funktioniert. Irgendwie war es dann nach 1 Woche einfach weg.
Was machst du denn die ganze Zeit damit, wenn es am Flughafen geparkt ist? Mit jeder Verbindung zum Auto weckst du sie SG und saugst Strom aus der 12V Batterie... Kann mir gut vorstellen, dass er die Weckmöglichkeit bzw die Online Verbindung irgendwann deaktiviert, wenn die Batterie zu leer wird, damit du bei der Rückkehr noch starten kannst....
@kaindl Nicht falsch verstehen, ich habe es nicht stündlich angeschaut ;-)
Nur am 2 oder 3 Tag hatte ich das Gefühl, mal zu schauen, ob ich auch das Fahrzeug abgeschlossen habe. Das ging problemlos.
Dann gegen Ende wollte ich einfach nur die Standheizung programmieren und hier zeigte die App mir an, das die letzte Aktualisierung X Tage und X Stunden her ist. Also auch Tage nach meiner Nutzung. Also gehe ich davon aus, das es erst ab diesen Zeitpunkt nicht ging. Bei all den ganzen Erfahrungen vom Kodiaq RS und Passat B8 geht man erstmal von der App aus. Lösung war die Privatsphärenänderung, ohne habe ich keine Chance gehabt, eine weiße Kugel zu erhalten.
Das mit der Batterie ist klar, dass hatte nichts mit der Batterie zu tun, das würde die App ja auch anzeigen.
Zitat:
@thge schrieb am 16. Oktober 2024 um 12:49:49 Uhr:
Die Gepäckabdeckung kann man immer auch manuell bedienen, zumindest als temporäre Lösung.
Das geht leider nicht, da die Schieber in Stellung zu stehen..
Das würde mich echt interessieren. Mein Rollo kann ich ganz einfach manuell bedienen. Kannst du mal ein Bild machen?
Zitat:
@deesee schrieb am 16. Oktober 2024 um 20:15:12 Uhr:
Dann gegen Ende wollte ich einfach nur die Standheizung programmieren und hier zeigte die App mir an, das die letzte Aktualisierung X Tage und X Stunden her ist.
Das ist kein Guter Indikator. Bevor ich letztens bei bekannten los bin wollte ich auch die standheizung starten. Aktualisierung blieb aber Immer auf "aktualisiert vor 3 Stunden stehen". In der App kam ne Fehlermeldung, dass es nicht geht etc.pp.
Ende Vom Lied. Als ich beim Auto war lief die standheizung aller anzeigen in der App zum Trotz.
Bei meinem Passat wurden die ganze Nacht Updates eingespielt. Heute Nachmittag hole ich ihn ab und mal sehen ob endlich alles funktioniert.
Heute was neues aus dem nicht‘s. Batterie abgeklemmt. Alles weg.
PS Batterie war nicht tiefentladen.