1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat b8 Tuning usw.

Passat b8 Tuning usw.

VW Passat B8

Hallo,

Ich bin grad dabei mir einen Passat b8 zuzulegen, wie ist hier die Erfahrung? Und eventuell auch stage 1!

Wie drückt das Teil? Bzw ist auch ein ploppen beim dsg zu hören?

Werde mir auch ein eibach Pro-Kit zulegen 50mm vorne 45mm hinten, ich denke das sollte reichen.

Wäre schön wenn der ein oder andere seine Erfahrung teilt!!

Vielen Dank!!😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cossi35 schrieb am 25. Dezember 2019 um 12:23:05 Uhr:

Hallo zusammen, kann mir hier vielleicht jemand helfen. Ich würde gerne von Ceta Automotive das Active Soundsystem einbauen. Kennt sich jemand damit aus?? Beim Diesel 2.0l 240ps

Leider nein, wer sowas einbauen möchte, dem ist nicht zu helfen.

Tu deinen Mitmenschen einen Gefallen und bau dir einen Sound Generator für INNEN ein. Ich weiß, ist dann nicht so cool, wenn du bei Mäces vorfährst mit deinem V8 Schiffsdiesel, aber alle anderen danken es dir!

210 weitere Antworten
210 Antworten

Zitat:

@raptor72 schrieb am 3. September 2019 um 14:04:28 Uhr:

Zitat:

@Cossi35 schrieb am 3. September 2019 um 11:00:16 Uhr:

Moin, gibt es hier ein der am Auspuff schon irgendwas gemacht hat?? Hatte damals am gti eine mittelschaldämpfer Attrappe, muss sagen der Sound hatte sich deutlich verändert.

dann hast du dir das falsche Auto gekauft 🙂 würde an deiner Stelle da nix austauschen/wegrationalisieren, neben Garantie & ABE gibt es da bestimmt Probleme mit der Rennleitung 🙂
Es gibt aber ein Soundmodul zu kaufen, wobei ich denke, der normale Passatfahrer ist da nicht die Zielgruppe...
Aber tue was du nicht lassen kannst.
🙂

Habe mal rein aus Interesse die Schelle zwischen vorcat und dem restlichen Dämpfer getrennt. Sound war da definitiv mit dsg farts und leichten blubbern leider kam der Sound logischer weiße aus der Mitte da es dort getrennt worden ist. Dazu kommt dass mich die Polizei aufhielt und durch eine Lärm Messung mir die Kennzeichen entnommen worden sind. War schnell wieder rückgängig gemacht durch Wagenheber und 13er Schlüssel war eine interessante Erfahrung würde ich aber nicht weiter empfehlen. (Passat 1.8 TSI 180PS DSG Front)

Das hört sich nach einem teuer Spaß an!

Und unten ist die Karre! Eibach Gewindefedern!!

Muss sagen fährt sich sehr geil!

Ich haben 380€ bezahlt für die Federn! Naja meiner war auch ein Jeep

...jetzt noch den ganzen Rentner-Chrom weg und er wird optisch langsam sportlich.

Das ganze Chromzeugs (vor allem oberhalb der Scheinwerfer) sieht bei mir bei Mangangrau extrem billig aus.

Zitat:

@Cossi35 schrieb am 12. September 2019 um 19:59:45 Uhr:

und für den Einbau + Kalibrierung Kamera / ACC ?

Zitat:

@Passat3C 1973 schrieb am 12. September 2019 um 23:00:21 Uhr:

Zitat:

@Cossi35 schrieb am 12. September 2019 um 19:59:45 Uhr:

Kalibrieren? Brauch man doch meines Wissens nicht? Einbau bekomme ich erst noch die Rechnung

Was kostet das Folieren hat da einer ne Ahnung?

Ich überlege die embleme hinten an der Kofferraum Klappe zu entfernen. Jeder sieht 2,0l tsi 4 Motion 🙂

Wenn er das noch lesen kann, hast was falsch gemacht 😁

Ja, cleans halt weg.

Zitat:

@Cossi35 schrieb am 14. September 2019 um 14:15:35 Uhr:

Zitat:

@Passat3C 1973 schrieb am 12. September 2019 um 23:00:21 Uhr:

Kalibrieren? Brauch man doch meines Wissens nicht? Einbau bekomme ich erst noch die Rechnung

Doch das sollte schon gemacht werden!

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 14. September 2019 um 14:36:29 Uhr:

Zitat:

@Cossi35 schrieb am 14. September 2019 um 14:15:35 Uhr:

Doch das sollte schon gemacht werden!

Ok muss ich mich nochmal schlau machen

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 12. September 2019 um 20:06:31 Uhr:

...jetzt noch den ganzen Rentner-Chrom weg und er wird optisch langsam sportlich.

Was hast bezahlt für Chrom weg? Oder hast noch nicht machen lassen?

Deine Antwort