ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Scheiben folieren

Passat B8 Scheiben folieren

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 11:03

Hallo.

Ich bekomme Ende der Woche meinen neuen gebrauchten B8.

Da er leider keine tönung von Werk aus hat, möchte ich dies gerne nachträglich machen lassen.

Hat das Wer von euch auch machen lassen???

Und wie sind die Erfahrungen damit und was habt ihr gezahlt??

Ich hab zwei Angebote 340 Euro und 290 Euro !!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Schön jetzt weiß ich wo die ganzen Linksschleicher herkommen, auch bei Vorwärtfahrt sind diese drei Spiegel regelmäßig zu benutzen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Bei 85% sieht aber im Dunklen nichts mehr durch die Heckscheibe, da brauchts dann unbedingt die Heckkamera

am 26. Dezember 2017 um 21:48

Tach zusammen,

habe auch beim 2. B8 die hinteren Fenster folieren lassen.

Immer 75%, war die Empfehlung des Folierers...und er hatte Recht.

Ein guter Kompromiss zwischen leichter Undurchsichtigkeit von aussen und guter Durchsicht von innen.

Preis 240€, braucht 3-4 Stunden. Und bekam einen Leihwagen gratis.

Gruß

Der Schorschfranzose

Sam-3023-verkauf

Zitat:

@DVE schrieb am 26. Dezember 2017 um 16:24:43 Uhr:

Bei 85% sieht aber im Dunklen nichts mehr durch die Heckscheibe, da brauchts dann unbedingt die Heckkamera

Den rückspiegel könnte man abmontieren ;) den Hab ich noch nie benutzt :D und die Kamera habe ich ebenfalls

Meine waren von Werk zu 65% getötet, da habe ich nochmal 80% Draufbügeln lassen.

Ich bin damit jetzt wirklich zufrieden. Hat 180+MwSt gekostet. Habe es bei einem örtlichen Glastypen aus CLP machen lassen.

Habe meinen ungetönten CL mit 90%-Folie abtönen lassen, 240,- inkl. Märchensteuer beim Folienspezialisten "vor Ort". Sohnemann hat sich bis jetzt weder über schlechte Sicht noch über eine blendende Sonne beklagt, scheint also zu passen.

P.S. Ich komme auch ohne RFK klar.

am 27. Dezember 2017 um 2:00

Ich nutze die seitenspiegel zum rückwärts fahren ;) ab und an mal nen blick in die rfk, aber der rückspiegel ist bei mir eigentlich nie in verwendung weder beim fahren noch beim rückwärts fahren

Hmm, mich kostet die Tönung ab Werk 250€, ist dann zwar soweit ich weiß zwischen den Scheiben, aber vielleicht sollte ich es doch nachträglich machen lassen mit einem höherem wert....

Schön jetzt weiß ich wo die ganzen Linksschleicher herkommen, auch bei Vorwärtfahrt sind diese drei Spiegel regelmäßig zu benutzen.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 27. Dez. 2017 um 10:19:27 Uhr:

ist dann zwar soweit ich weiß zwischen den Scheiben,

Dann hast du Dämmverglasung?

Die normalen einfachen sind ab Werk nur bedampft soweit ich weiß.

Meine sind auch werksgetönt. Da man da aber immer noch von außen durchschauen kann (was ich nicht mag), habe ich sie tönen lassen. Ich war beim Europameister in Thüringen (Haudesign). Variant kostet bei ihm 220€. Immer top Arbeit zu einem unschlagbaren Preis. Habe die Panthera 295.

Von innen kann man nach wie vor super rausschauen aber von außen nicht mehr hinein (immer abhängig von den Lichtverhältnissen).

Bei den Preisen redet ihr da nur von der Heckscheibe? Ich war vor nem Jahr bei Carglass und die wollten für alle 7 Scheiben um die 400-500€ haben. Das war mir zu teuer also hab ich den Klemm-Sonnenschutz von Windesa genommen, kann man von außen auch nicht mehr reingucken

Nein komplett! Ich habe für mein Citigo 99€ bezahlt. Der Passat hätte 250€ gekostet.

Zitat:

@erdna1281 schrieb am 27. Dezember 2017 um 10:23:29 Uhr:

Schön jetzt weiß ich wo die ganzen Linksschleicher herkommen, auch bei Vorwärtfahrt sind diese drei Spiegel regelmäßig zu benutzen.

Nur weil du diesen benötigst, benötigen andere den Innenspiegel noch lange nicht, noch nie LKW gefahren nehme ich an? Denn da hat man ebenfalls keinen Innenspiegel ;)

Daher kommt es ach das ich den nicht benutze, früher viel LKW gefahren, da musste man auch ohne klar kommen.

Ich meine auch ab B-Säule.

Zitat:

Bei meinem Variant waren es die beiden hinteren Seitenscheiben, die Heckscheibe, der hintere Stoßfänger, die Motorhaube im vorderen Drittel (wegen Steinschlag) und der max. zul. Streifen an der Frontscheibe oben (ohne die Frontkamera zu behindern)...schön schwarze Foiliatec-Folie (Sichtschutz stand im Vordergrund auf die schon getönten Scheiben); Motorhaube und Stoßfänger durchsichtige Folie...500 € hat mich das Ganze gekostet...und bin sehr zufrieden damit.

Es ist immer ein Kompromiß zwischen Sichtschutz und Wärmedämmung....

Frontscheibe nachtönen (zu lassen) und "die nachträgliche Anbringung von Folien an Kfz Scheiben, die für die Sicht des Fz Führers von Bedeutung sind" ist keine gute Idee, da Frontscheiben bauartgenehmigt sein müssen. Diese BG erlischt z.B. durch das veränderte Splitterverhalten nach dem Aufbringen der Folie und damit erlischt auch die BE des Fahrzeugs. Also wenn, dann auf alle Fälle eintragen lassen (wenn Du jemanden findest, der das macht).

Wenn der nette Herr im grünen Kampfanzug auch sonst nichts findet, gibst du dem damit eine Steilvorlage bei der allgemeinen... (ohne die ganze Schwarzmalerei von wegen Unfall, Versicherung und so). Und dann gibts sicher einen mehr mit Grünallergie...

=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen