Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Der Kollege da schreibt davon, es wird „die Navianzeige von AA im Tacho-Display angezeigt, zu mindestens beim normalen Tacho“.

Das werden also Richtungspfeile usw. sein, was soll beim analogen Display sonst angezeigt werden?

Geht das nicht schon immer?

mfg, Schahn

Soweit ich weiß ist es nicht möglich irgendwelche Infos von AA oder Carplay auf den Tacho zu bringen.
Egal ob AID oder Analog.

Zitat:

@schahn schrieb am 27. September 2020 um 12:53:20 Uhr:

Das werden also Richtungspfeile usw. sein, was soll beim analogen Display sonst angezeigt werden?

Geht das nicht schon immer?

Wäre mir bei AA auch neu. Das ist m.W. Nach nicht so tief mit den VW Anzeigen verknüpft. Wenn es die Pfeile gibt, kann man diese ja auch im digitalen Cockpit entsprechend einblenden.
Ich vermute, dass parallel das VW Navi lief und die Pfeile des Navis angezeigt wurden?

Also beim DP kann man das Board Navi und die Navigation von AA nicht gleichzeitig nutzen.
Sobald man in AA eine Route aktiviert, wird die OnBoard Navigation deaktiviert.

Meiner Meinung nach, werden die Daten von AA nicht zur Verfügung gestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TheZero schrieb am 27. September 2020 um 13:13:05 Uhr:

Also beim DP kann man das Board Navi und die Navigation von AA nicht gleichzeitig nutzen.
Sobald man in AA eine Route aktiviert, wird die OnBoard Navigation deaktiviert.

Dazu gab es hier auch schon widersprüchliche Aussagen. Dein Kenntnisstand entspricht auch meinem. Vor ein paar Monaten wurde für MJ20 das Gegenteil behauptet.
Habe es persönlich bisher noch nicht ausprobiert, da ich AA mit dem Kabel quasi nie nutze.

Könnte man sich über AA Navigationspfeile ins Cockpit einblenden würde VW und ähnliche kein Navigationssystem mehr verkaufen. Das ist nämlich der einzige Grund, weshalb ich ab und zu noch das interne Navigationssystem an meinem Auto nutze. Allein deshalb wird das wohl lange nicht möglich sein.

Naja, nicht jeder möchte sein Handy mit dem Auto verbinden oder Google Maps nutzen. Ich war persönlich immer zufrieden mit dem VW Navi und hab sogar die teure Lizenz für die Onlineverkehrsdaten bezahlt. Aber seitdem es die schöne Satellitenansicht dort nicht mehr gibt nutze ich Car Play.

Ja das hatte ich in dem thread gelesen daher meine Hoffnung das es im 21er auch da wäre? Warum sollte es im aid nicht gehen wenns auf dem analogen klappt? Und natürlich ist mir auch bewusst das in allen aktuellen vag Fahrzeugen mib 3 sein Unwesen treibt nur mit anderer oberfläsche

Ich habe bewusst angeblich geschrieben weil es eben nur diese eine Aussage gab. Daher auch die Frage. Man kann lange mußmaßen ich hatte einfach gehofft einer der 21er User könnte das kurz nachschauen.
Im 20er geht es definitiv nicht und wie bereits geschrieben wurde fliegt die normale Navigation raus wenn Aa die Navigation startet daher kamm man hier einen '' bedienfehler'' fast ausschließen.

Und ja VW könnte im Prinzip ihr Navi komplett rausschmeißen wenn sie das zulassen daher war ich selbst verwundert.

Mir war es vor kurzem schon mal aufgefallen, ich habe es jetzt nochmal ausprobiert. Im MJ21 werden bei Android Auto mit aktiver Routenführung über Google Maps die Richtungspfeile im Kombiinstrument angezeigt. Das geht also. Wenn man dann auf "Karte im Kombi anzeigen" klickt, kommt aber die VW Karte. Es gehen also nur die Navigationspfeile.

@Mr.G-SUS
Das sind interessante Neuerungen!
Was damit ja möglich sein sollte: Karte im digitalen Cockpit (mittig) anzeigen lassen (ohne Routeninformationen) und wahlweise links oder rechts die Richtungspfeile einblenden lassen.
Kannst du das bitte mal für uns testen und ggf. auch ein Bild davon posten?

Ja, das funktioniert. Als ich gerade die VW Karte eingeblendet hatte und danach die Views durchgeschaltet habe, war der Navigationspfeil dann oben links in der Ecke zu sehen und in der Mitte die Karte.

Foto kann ich morgen mal machen.

Interessant... Wäre auch für Bilder dankbar... Wenn die das tauschen würden und die Türen in den Griff bekommen würden könnte man sich glatt 2 Jahre mit dem Zustand zufrieden geben... Glaube aber nicht das das geht / sie es machen werden... Leider

Ansonsten frage ich eben den Händler ob er meinen gegen einen 21er tauscht...

Hat sich VW schon dazu geäußert, ob die MJ20 noch Updates für das MIB bekommen oder nicht?

Wäre ja schön, wenn man die Erstkäufer des Facelifts nicht im Regen stehen lässt.

Ihr erinnert Euch, wieviele Millionen Kunden VW schon im Regen hat stehen lassen??
- Steuerkette EA111
- DSG
- Abgasbeschiss
- wer hat weitere Vorschläge?
Und immer sind Kunden abgewandert und neue hinzugekommen.
So what?

Ich persönlich glaube auch nicht das sich da noch etwas im Bezug auf das alte System tut. Das ist fertig. Die paar Wandlungen werden gemacht der Rest findet sich halt irgendwann dammit ab und gut ists. Gehört habe ich nichts meine Werkstatt ist ja seit einer Woche dran das aid zu tauschen....
Ich vermute sie haben ihn nun komplett kaputt gemacht. Zumindest hüllen sie sich in Schweigen und können nicht sagen was los ist.

Auf Dauer ruiniert man sich halt so den Ruf ob man sich das leisten kann während corona? Audi scheint es corona bedingt ziemlich bescheiden zu gehen was man hört.

Deine Antwort