Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand schon Infos zum Modelljahr 2018?!
Zudem können wir Wünsche sammeln in der Hoffnung, dass jemand von VW hier mitliest 😉
Mein Wunsch:
- Sensorgesteuerte Heckklappe und R-Line Exterieur sollten zusammen konfigurierbar sein
Beste Antwort im Thema
Sorry aber ich bin auch so ein Kanditat:
Spätestens die Tatsache, dass in weiten Teilen "Deine geliebte" StVO weder Fahrzeugart berücksichtigt noch witterungsbezogen, geschweige denn dem aktuellen Stand der Technik angepasst ist, kann für mich die StVO nur eine Witznummer sein. In meinem Heimatort stehen teilweise die Schilder länger als meine Geburt her ist.
Auch wäre ich, wenn ich mich an diese gehalten hätte, vermutlich schon längst tot, da ich schon zig Beschilderungen in Kurven gesehen habe, den selbst ein Motorradfahrer bei optimalsten Witterungsbedingungen und technischem Zustand des Fahrzeuges nicht hätte nachkommen können.
Da ich am meinem Leben hänge, verlass ich mich auf mein Popometer und fahre so, wie es für angemessen halten und nicht so wie es praxisfremde Sesselpuper vom Schreibtisch aus entschieden haben. Und nein: ich bin kein Raser oder jmd, der ständig schneller fährt als erlaubt.
Jetzt kann der Shitstorm losgehen :-) oder BTT. je nach Belieben.
333 Antworten
Schade, dass kein lapiz Blue zur Verfügung steht!
Woher hast du die Farbinfo?
Jemand schon gehört ob es Security & Service für das MJ 2018 geben wird?
Haltet ihr es aus der Erfahrung der letzten Jahre für eher ausgeschlossen oder eher möglich das neue große Navi (9,2"😉 gegen das jetzige 8" zu tauschen?
Zitat:
@DVE schrieb am 8. April 2017 um 19:47:13 Uhr:
Haltet ihr es aus der Erfahrung der letzten Jahre für eher ausgeschlossen oder eher möglich das neue große Navi (9,2"😉 gegen das jetzige 8" zu tauschen?
Ja. Das war immer ein riesengroßes Drama.
Zitat:
@DVE schrieb am 8. April 2017 um 19:47:13 Uhr:
Wie meinst du das?
Ähnliche Themen
Im Grunde gehört die Frage natürlich in einen Nachrüstthread, aber soweit ist es ja noch nicht, seht es mir nach.
Ich meine das neue Touch mit 9,2" vom MY2018 bzw. Aerton bzw. Golf FL.
Genau wie im letzten Jahr zu dieser zeit stehe ich auch gerade vor einer erneuten Bestellung eines B8. Ich weis das gegen Endes April das Neue Modelljahr 2018 bestellbar ist und warte ungeduldig.
Wie wahrscheinlich ist es das das neue Discover Pro kommt im B8? Ich bekomme leider im Netz nichts raus...außer ein paar neue Farben und ein paar Änderungen am Blue Motion ist nichts raus zu bekommen.
Gibt es irgendwo ein Vergleich zwischen dem neuen und dem alten Discover pro?
Wünsche gibt es ja genug...das hier sind meine:
- Ambiente Plus stufenlose Farbwahl
- TDI 240PS wieder mit Stoff Leder Sitzen
- R-Line Sitze mit Leder Alcantara
- Bessere Lederqualität
- Die Uhr im Armaturenbrett optional machen
- Das neue Discover Pro verbauen
- Easy Open auch bei R-Line Ext Paket
- Lapiz Blue in der Farbpalette bei R-Line
- Mehr Car Net Funktionen
- Bei Business FSE induktives laden ermöglichen
- Headup Display direkt in der Scheibe und nicht auf der hässlichen Mini Scheibe
- Echt Carbon Deko Leisten für R-Line
- Ambiente leuchte am Panoramadach (wie Tiguan)
- lackierte Bremssättel Wahlweise (z.b. aus GTE Linie)
- Bessere Verarbeitung der Türpappen die bei Dynaudio öffter mal klappern
- GTE mit 100km elektrische Reichweite und 190PS Benziner
- Gepäckraumabdeckung elektrisch schliessbar
- 6 Zylinder Motor
- Programmierbare Sendeeinheit..z.b. für Garagentor oder Pforte (bei BMW gibt es sowas)
Ok genug geträumt ;-)
http://webspecial.volkswagen.de/.../radionav-compare.html?...Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 9. April 2017 um 18:39:22 Uhr:
Zitat:
@DVE schrieb am 9. April 2017 um 18:52:28 Uhr:
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 9. April 2017 um 18:39:22 Uhr:
http://webspecial.volkswagen.de/.../radionav-compare.html?...
Hab ich da jetzt so einen Knick in der Optik oder sind die Displays unterschiedlich groß auch wenn laut Liste sie angeblich gleich groß sind?!?
Hab mich auch gewundert. Verstehe es so, dass das reine Display zum anzeigen zum Beispiel der Karte gleich groß ist und auch die gleiche Auflösung hat. Die +1,2" sind dann nur die Bedientasten.
Super Danke... technisch also kein Unterschied!
Der Vergleich ist nicht ganz richtig
das neues Discover Pro hat einen 23,4cm Bildschirm
das alte nur 20,3cm...also 3,1cm Differenz
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 9. April 2017 um 20:02:39 Uhr:
Der Vergleich ist nicht ganz richtig, das neues Discover Pro hat einen 23,4cm Bildschirm, das alte nur 20,3cm...also 3,1cm Differenz
Ich glaub schon, dass der Vergleich richtig ist. Ich wiederhole mich: Das reine Anzeigedisplay für z. B. Karte ist genauso groß wie die 8" bisher. Nimmt man aber den gesamten Screen inkl. der Tasten für laut/leise ist es 9,2".
Ich kann aber auch falsch liegen,
Edit
Schau Dir mal die Fotos an, da kann man es erkennen
Also 6 Zylinder muss nicht sein, da reicht der 5 Zylinder aus dem RS3 völlig aus, reinpassen würde er ja ohne Probleme, würde diesen Benziner sofort nehmen!
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 9. April 2017 um 21:39:49 Uhr:
Also 6 Zylinder muss nicht sein, da reicht der 5 Zylinder aus dem RS3 völlig aus, reinpassen würde er ja ohne Probleme, würde diesen Benziner sofort nehmen!
5 Zylinder TSI um die 350 PS für ein Passat R.
Es klingt sehr verlockend... Eine gute Erbe für den Audi 100 S2.
Ich geniesse jedes Wochenende von meinem alten Audi 90, 100 kW Sauger mit 5 Töpfe...
MfG
Oskartxo
Beim direkten Vergleich ist das neue Display doch etwas größer.
Das ist Bild (kopiert aus dem Vergleich) ist zwar nicht so toll, aber man siehr, worauf es ankommt.