Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche

VW Passat B8

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand schon Infos zum Modelljahr 2018?!

Zudem können wir Wünsche sammeln in der Hoffnung, dass jemand von VW hier mitliest 😉

Mein Wunsch:
- Sensorgesteuerte Heckklappe und R-Line Exterieur sollten zusammen konfigurierbar sein

Beste Antwort im Thema

Sorry aber ich bin auch so ein Kanditat:

Spätestens die Tatsache, dass in weiten Teilen "Deine geliebte" StVO weder Fahrzeugart berücksichtigt noch witterungsbezogen, geschweige denn dem aktuellen Stand der Technik angepasst ist, kann für mich die StVO nur eine Witznummer sein. In meinem Heimatort stehen teilweise die Schilder länger als meine Geburt her ist.
Auch wäre ich, wenn ich mich an diese gehalten hätte, vermutlich schon längst tot, da ich schon zig Beschilderungen in Kurven gesehen habe, den selbst ein Motorradfahrer bei optimalsten Witterungsbedingungen und technischem Zustand des Fahrzeuges nicht hätte nachkommen können.

Da ich am meinem Leben hänge, verlass ich mich auf mein Popometer und fahre so, wie es für angemessen halten und nicht so wie es praxisfremde Sesselpuper vom Schreibtisch aus entschieden haben. Und nein: ich bin kein Raser oder jmd, der ständig schneller fährt als erlaubt.

Jetzt kann der Shitstorm losgehen :-) oder BTT. je nach Belieben.

333 weitere Antworten
333 Antworten

Und gibt es den jetzt schon was konkretes zum Modelljahr Wechsel was sich alles ändert ?

ca. 2 Wochen dauert es noch dann wird der Konfigurator umgestellt....ich guck bereits jeden Tag.
Die Anfragen bei VW Direkt sind unbeantwortet geblieben.

Okay ich bin sehr gespannt und Danke für die schnelle Antwort 🙂

Meint Ihr, dass der Modellwechsel auch mit einer Preiserhöhung verbunden ist?

Ähnliche Themen

Nein denke ich nicht da die ja erst im Januar war

eine frage

was ist zb. man hat ende feb. bestellt und auslieferung erfolgt mitte oder ende mai, bekommt man die ursprüngliche bestellung oder die aufwertung ?

Kommt drauf an Wielange sie brauchten zum bauen wenn sie 8Wochen brauchen wäre es das alte Modelljahr. Umstellung ist glaub ich auch erst kW 22 daher wird es der alte.

Richtig. Der Modelljahrwechsel gilt für alle Fahrzeuge, die ab KW 22 2017 produziert werden. Das Bestelldatum ist dabei irrelevant.

Zitat:

@hookpan schrieb am 11. April 2017 um 22:22:15 Uhr:

Richtig. Der Modelljahrwechsel gilt für alle Fahrzeuge, die ab KW 22 2017 produziert werden. Das Bestelldatum ist dabei irrelevant.

Laut Fahrgestellnummer bekommt man trotzdem das neue Modelljahr. Nur kann es sein, dass man eventuell trotzdem noch das alte Navi drin hat, wenn noch welche da lagen... und dazu eventuell schon was neues. Dann gibt es erstmal Mischlinge 😛 Außer man hat schon das neue Modelljahr mit neuem Navi etc. bestellt.

Hinsichtlich der Farben meine ich, das pyritsilver ersetzt reflexsilber und mangangrau das indiumgrau. Tungstensilver dürfte bleiben. Das atlanticblue gibts auch beim Golf Update - kräftiger und etwas heller als das bisherige. Mehr ist derzeit nicht zu erfahren. Sollte mangangrau heller sein als indiumgrau, freue ich mich. Selten so ein totes grau gesehen...

Zitat:

@seashell schrieb am 13. April 2017 um 01:58:53 Uhr:

Hinsichtlich der Farben meine ich, das pyritsilver ersetzt reflexsilber und mangangrau das indiumgrau. Tungstensilver dürfte bleiben. Das atlanticblue gibts auch beim Golf Update - kräftiger und etwas heller als das bisherige. Mehr ist derzeit nicht zu erfahren. Sollte mangangrau heller sein als indiumgrau, freue ich mich. Selten so ein totes grau gesehen...

Ich glaube eher, dass Pyrit Silber ersetzt das Tungsten Silber. Pyrit ist ja goldfarben und Tungsten hat auch so einen Touch. Reflexsilber wird bleiben.

Zumindest am Bildschirm sieht es für mich so aus als seien nur die Namen neu bei den Farben

das pyrit scheint mir ein wenig dunkeler

mal schauen wie es dann in natura aussiehst

Hat jemand was gehört, dass auch etwas an den Scheinwerfern geändert werden soll?

Deine Antwort