Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen
Welche Neuerungen bringt das kommende 2017er Modelljahr im Passat B8. Ich habe leider nicht viel dazu gefunden. Wer hat mehr Infos?
Beste Antwort im Thema
ich dachte hier geht es um die Neurungen zum MJ 2017....
263 Antworten
Spitze! Aus meiner Sicht hat der B8 DEUTLICH an Mehrwert gewonnen mit dem neuen Modelljahr.
Zitat:
@wollems schrieb am 4. Mai 2016 um 09:47:29 Uhr:
Zitat:
@wollems schrieb am 29. April 2016 um 10:11:10 Uhr:
Im Tiguan geht es... Und das AID nur ohne Navi oder mit DP anzubieten ist schon dreist... Das heißt TOP-Paket nur ohne Navi oder mit fettem DP Aufschlag..
Juhu... Fehler ist behoben... Das AID kann jetzt auch mit dem DM kombiniert werden :-)
Waaaaat? Habe mein MJ2017 neulich extra wegen dem Active Info Display mit dem Dicover Media Pro bestellt, weil dies die einzig mögliche Kombi war (sollte ursprünglich eigentlich auch nur Discover Media werden).
Na super 🙁
Zitat:
@Argonox schrieb am 4. Mai 2016 um 11:22:36 Uhr:
Zitat:
Juhu... Fehler ist behoben... Das AID kann jetzt auch mit dem DM kombiniert werden :-)
Waaaaat? Habe mein MJ2017 neulich extra wegen dem Active Info Display mit dem Dicover Media Pro bestellt, weil dies die einzig mögliche Kombi war (sollte ursprünglich eigentlich auch nur Discover Media werden).
Na super 🙁
Aber das da ein Fehler drin stecken könnte, war nun auch nicht ganz unwahrscheinlich. Denn beim Tiguan war das AID schon mit DM seit ewigen Zeiten bestellbar. Kannst du deine Bestellung vielleicht noch ändern?
Ich denke schon, auch wenn mein Freundlicher alles andere als glücklich über eine erneute Änderung wäre...
Ich gebe mich damit aber jetzt zufrieden.. das kleinere Display des Discover Media wirkt auf mich irgendwie fehl am Platz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Argonox schrieb am 4. Mai 2016 um 11:38:46 Uhr:
Ich denke schon, auch wenn mein Freundlicher alles andere als glücklich über eine erneute Änderung wäre...Ich gebe mich damit aber jetzt zufrieden.. das kleinere Display des Discover Media wirkt auf mich irgendwie fehl am Platz.
Okay und ganz davon ab, das Discover Pro ist schon ein Schmuckstück!
Zitat:
@Argonox schrieb am 4. Mai 2016 um 11:38:46 Uhr:
Ich denke schon, auch wenn mein Freundlicher alles andere als glücklich über eine erneute Änderung wäre...Ich gebe mich damit aber jetzt zufrieden.. das kleinere Display des Discover Media wirkt auf mich irgendwie fehl am Platz.
DM dürfte mit MJ 2017 das selbe Display wie das DP bekommen.
Zitat:
Zitat:
@wollems schrieb am 29. April 2016 um 10:11:10 Uhr:
Im Tiguan geht es... Und das AID nur ohne Navi oder mit DP anzubieten ist schon dreist... Das heißt TOP-Paket nur ohne Navi oder mit fettem DP Aufschlag..
Und ist auch klar, ob das AID dann eine Navikarte anzeigen kann? Im Konfigurator steht aktuell (noch), dass das nur in Verbindung mit dem DP geht.
Zitat:
Ok... Dann ärgert es mich jetzt doch... Wegen unsinnigen, kleinen Festplatte und TMC Pro lohnt sich der satte Aufpreis nun überhaupt nicht mehr :-/.
Zitat:
@Argonox schrieb am 4. Mai 2016 um 19:39:21 Uhr:
Zitat:
Ok... Dann ärgert es mich jetzt doch... Wegen unsinnigen, kleinen Festplatte und TMC Pro lohnt sich der satte Aufpreis nun überhaupt nicht mehr :-/.
Telefonschnittstelle Business gibts auch nur in Verbindung mit dem DP. Gibt es TMC Pro nicht auch beim DM?
Zitat:
@connect-fan schrieb am 4. Mai 2016 um 19:11:38 Uhr:
Zitat:
Und ist auch klar, ob das AID dann eine Navikarte anzeigen kann? Im Konfigurator steht aktuell (noch), dass das nur in Verbindung mit dem DP geht.
Laut Aussage von VW (siehe Tiguan II-Forum) soll das gehen.
Ans große Display beim DM glaub ich erst wenn auch die QI Ladeschale kommt..
Aber nachdem auch der Superb das große Display bekommt hoff ich erstmal weiter...
Hier die aktuelle Ausstattungs- und Preisliste für die Schweiz.
http://imagepool.spruenglidruck.ch/.../index.html
Hier für Österreich:
https://www.volkswagen.at/passat/infomaterial
Von der induktiven Ladefunktion ist hier auch keine Rede. Schade!
Also wenn das Discover Media jetzt das größere Display bekommt, dann wow! Dann hat sich MJ 2017 so etwas von gelohnt. Jedoch frage ich mich, warum man dann noch das Discover Pro kaufen sollte...
Edit: Nach den Preislisten bleibt das DM aber bei 6,5 Zoll.
Zitat:
@ReneBVB schrieb am 29. April 2016 um 19:02:58 Uhr:
Ambientebeleuchtung Plus ist jetzt im Konfigurator , habe gerade angerufen und nachgeordert.
Meiner ist Mj 2017 und kommt im Juli.
Ambiente Plus ist bestätigt und an der Lieferzeit soll sich auch nichts ändern.
Für manchen mag das nicht großartig relevant sein, aber für mich sind diese kleinen Dinge wichtig 🙂
Freu mich schon riesig drauf, und hoffe das die Ambiente Plus den für mich erwünschten Effekt bietet.
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 4. Mai 2016 um 22:26:09 Uhr:
Also wenn das Discover Media jetzt das größere Display bekommt, dann wow! Dann hat sich MJ 2017 so etwas von gelohnt. Jedoch frage ich mich, warum man dann noch das Discover Pro kaufen sollte...Edit: Nach den Preislisten bleibt das DM aber bei 6,5 Zoll.
Hey,
VW hat ja schon das neue "große" Navi gezeigt. Ich denke, dass dieses nächstes Jahr kommt und dann das DM größer wird. So wird es aussehen. Kommt vielleicht schon im Golf im Herbst:
https://data.motor-talk.de/.../...au00327-large-664407416854170804.jpg
Quentin