Passat B8 ist ne Maschine!
Heute habe ich eine Strecke von 1100km absolviert mit meiner Maschine. 2.0 TDI 150ps)
Durchschnittlicher Verbrauch:4.9l a-->. Ca 70% mit Klima unterwegs und 98% Autobahn, kein ruckeln, meckern oder sonstiges. Bin mega zufrieden mitm Auto und wie es Performt. Wie läuft eurer B8?!! Hoffe wie Meiner-reibungslos!! Einfach eine top Maschine.
Beste Antwort im Thema
Du bist Mega zufrieden weil dein Passat alles ganz normal macht wie jedes andere Auto auch?
31 Antworten
Du bist Mega zufrieden weil dein Passat alles ganz normal macht wie jedes andere Auto auch?
Zitat:
@Knorki schrieb am 7. August 2017 um 08:47:23 Uhr:
ist doch mal ne einfache und ehrliche Meinung! 😁
ja, bin mit meinem auch sehr zufrieden (gleiche Motorisierung). Passat ist mehr als ausgereift.
Ich habe einen 150PS TDI DSG Leihwagen...Nagelneu..seit 2 Wochen
Performance hat meiner zumindest nicht.... es ist ein dahinrollen.
Alles andere macht er ganz normal wie ich es erwarte aber es haut mich nicht weg.
Verbrauch ist beim 150PS OK...aber ist ja klar...Spaß ist da auch nicht drin.
Beim 240PS ist Verbrauch/Leistung um einiges besser. Immer unter 7 Liter...allerdings ab ca 200km/h geht er dann an 10 Liter ran....750km in 5:32h bei 9,3l/100km 135km/h Durchschnitt...das OK find ich
Und so richtig zufrieden bin ich nicht:
- Die analoge Uhr find ich hässlich (aber natürlich Geschmackssache)
- Die Türverkleidung vibriert beim Dynaudio System
- Klarlack nur auf den sichtbaren Stellen (etwas mehr Lackschutz hatte ich im Motorraum schon erwartet
- das ACC produziert häufiger Fehler...bremst ab wenn der voraus fahrende abbiegt
- Die Ledersitze sind schlecht verarbeitet und billige Qualität für 60k€ verlange ich zumindest was besseres
- elektrische Heckklappe klackert im Antrieb ...funktioniert aber
- Chromleisten in schlechter Qualität..laufen extrem schnell an
- das CarNet läuft nicht immer rund..oft Anmeldeprobleme
- die Dachleisten sind Fleckig und die Dichtung darunter sieht merkwürdig ausgefranst aus
- Fußmatte zeigte nach 12 Monaten und 19tkm deutliche Hackenabdrücke.... bei meinem Audi sah die so nach 80tkm aus
- Wenig Ablagemöglichkeiten aufgrund des Panoramadaches
- Das neue DP (ab mj2018) spiegelt mir zu sehr, ist sehr Fingerabdrucklastig und mir fehlt der zoom Knopf
Es sind alles nur Kleinigkeiten und meiner Meinung noch das beste was auf dem Markt ist wenn man Preis/Leistung mal zusammen nimmt. Trotzdem hätte man sich nur ein klein bisschen mehr Mühe geben können bei der Qualität um ein richtig gutes Auto zu bauen.
Das Auto ist bis aufs letzte Profit optimiert ...und das merkt man auch wenn man genau hinschaut.
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 7. August 2017 um 11:14:29 Uhr:
Ich habe einen 150PS TDI DSG Leihwagen...Nagelneu..seit 2 Wochen
Performance hat meiner zumindest nicht.... es ist ein dahinrollen.
Alles andere macht er ganz normal wie ich es erwarte aber es haut mich nicht weg.
Verbrauch ist beim 150PS OK...aber ist ja klar...Spaß ist da auch nicht drin.Beim 240PS ist Verbrauch/Leistung um einiges besser. Immer unter 7 Liter...allerdings ab ca 200km/h geht er dann an 10 Liter ran....750km in 5:32h bei 9,3l/100km 135km/h Durchschnitt...das OK find ich
Und so richtig zufrieden bin ich nicht:
- Die analoge Uhr find ich hässlich (aber natürlich Geschmackssache)
- Die Türverkleidung vibriert beim Dynaudio System
- Klarlack nur auf den sichtbaren Stellen (etwas mehr Lackschutz hatte ich im Motorraum schon erwartet
- das ACC produziert häufiger Fehler...bremst ab wenn der voraus fahrende abbiegt
- Die Ledersitze sind schlecht verarbeitet und billige Qualität für 60k€ verlange ich zumindest was besseres
- elektrische Heckklappe klackert im Antrieb ...funktioniert aber
- Chromleisten in schlechter Qualität..laufen extrem schnell an
- das CarNet läuft nicht immer rund..oft Anmeldeprobleme
- die Dachleisten sind Fleckig und die Dichtung darunter sieht merkwürdig ausgefranst aus
- Fußmatte zeigte nach 12 Monaten und 19tkm deutliche Hackenabdrücke.... bei meinem Audi sah die so nach 80tkm aus
- Wenig Ablagemöglichkeiten aufgrund des Panoramadaches
- Das neue DP (ab mj2018) spiegelt mir zu sehr, ist sehr Fingerabdrucklastig und mir fehlt der zoom KnopfEs sind alles nur Kleinigkeiten und meiner Meinung noch das beste was auf dem Markt ist wenn man Preis/Leistung mal zusammen nimmt. Trotzdem hätte man sich nur ein klein bisschen mehr Mühe geben können bei der Qualität um ein richtig gutes Auto zu bauen.
Das Auto ist bis aufs letzte Profit optimiert ...und das merkt man auch wenn man genau hinschaut.
klar, warum sollte man auch etwas Positives im Internet schreiben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Kannst dir vorstellen dass du zB jetzt Riesen Kohle ausgibst und dass du nicht zufrieden bist?!
Musst net hier meine Zufriedenheit kaputt machen 🙂 aber ist schon impressive wenn Mann 1100€ mitm 90% Tank durchfahren kann und bleiben immernocht 290kn zu fahren? Dass kann schwer ein zB Daimler nachmachen.
Zitat:
@Iwanchek schrieb am 8. August 2017 um 09:11:43 Uhr:
Zitat:
Du bist Mega zufrieden weil dein Passat alles ganz normal macht wie jedes andere Auto auch?Kannst dir vorstellen dass du zB jetzt Riesen Kohle ausgibst und dass du nicht zufrieden bist?!
Musst net hier meine Zufriedenheit kaputt machen 🙂 aber ist schon impressive wenn Mann 1100€ mitm 90% Tank durchfahren kann und bleiben immernocht 290kn zu fahren? Dass kann schwer ein zB Daimler nachmachen.
Wie jetzt? 1100€ für 90% Tank und 290kn (Knoten). Fährst du nen Dampfer? 😁
Im übrigen hab ich mit meinem 240PS BiT auch schon nur 4,6l/100km verbraucht, allerdings in der Schweiz.
Zitat:
Zitat:
Du bist Mega zufrieden weil dein Passat alles ganz normal macht wie jedes andere Auto auch?Kannst dir vorstellen dass du zB jetzt Riesen Kohle ausgibst und dass du nicht zufrieden bist?!
Und manche kriegen sowas auch gut mit dem Tsi hin 😉
Ich habe den 190PS und bin auch mega zufrieden mit dem Wagen, freue mich jeden Tag aufs neue damit zu fahren!!!🙂🙂🙂🙂🙂
Zitat:
@andyhfm schrieb am 8. August 2017 um 09:16:28 Uhr:
Zitat:
Kannst dir vorstellen dass du zB jetzt Riesen Kohle ausgibst und dass du nicht zufrieden bist?!
Wie jetzt? 1100€ für 90% Tank und 290kn (Knoten). Fährst du nen Dampfer? 😁
Im übrigen hab ich mit meinem 240PS BiT auch schon nur 4,6l/100km verbraucht, allerdings in der Schweiz.
Wie ich sehen kann habe ich mich da vertippt:
1100€--->1100km*
290kn-->290km
Save ist dass Mann 1100km durchfährt mit einem Tank und am Ende der Strecke Board Computer zeigt dass Mann noch 290km fahren kann. Hab ich erwähnt dass ich 98% der Strecke auf der Autobahn verbracht hab? 🙂
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 8. August 2017 um 09:38:45 Uhr:
Zitat:
Und manche kriegen sowas auch gut mit dem Tsi hin 😉
Versucht 1070km auf der Autobahn zu fahren dann gib Bericht mein Freund. 🙂
Zitat:
@Luigi02 schrieb am 8. August 2017 um 11:47:33 Uhr:
Ich habe den 190PS und bin auch mega zufrieden mit dem Wagen, freue mich jeden Tag aufs neue damit zu fahren!!!🙂🙂🙂🙂🙂
Werde mir nur die Getriebeoptiemirung machen und werd auch so gegen 190ps haben. Ist schon ne feine Sache. + der wird schneller gehen und weniger verbrauchen
Zitat:
@Iwanchek schrieb am 8. August 2017 um 15:58:36 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 8. August 2017 um 09:38:45 Uhr:
Und manche kriegen sowas auch gut mit dem Tsi hin 😉Versucht 1070km auf der Autobahn zu fahren dann gib Bericht mein Freund. 🙂
Man kann durchaus solche Verbräuche erreichen ohne nur am Stück Autobahn zu fahren. Was durchaus einen höheren Schwierigkeitsgrad hat und meist nur daran scheitert, das ideale Streckenprofil zu haben. Nicht die Sparsamkeit des Motors schmälert. Auf vielen Strecken(hin und zurück) komme ich sogar mit dem Touran 1,4l TSI deutlich unter 6l aus. Das ergibt rechnerisch auch über 1000km Reichweite.
Zitat:
klar, warum sollte man auch etwas Positives im Internet schreiben...
ich habe heute den passat probegefahren und kann ihn schon etwas verstehen. es ist immer eine frage, aus welchen "lager" man kommt. als langjähriger audi fahrer ist die verarbeitsungsqualität oder obenflächenanmutung (haptik) bei vw einfach "schlechter". es sind kleinigkeiten auf sehr hohen niveau und eigentlich nicht der rede wert. und doch fällt einen das sofort auf. die lenkstockhebel sehen billig dünn aus, das klicken beim drehen der temperaturanzeige wirkt billig (bzw das ganze drehteil selbst) usw... insgesamt war ich am ende dann doch erstaunt, wie einfach doch einiges so wirkt in meiner selbstverständnis von audi. ich fand nicht, das der wagen besonders ruhig war. der diesel ist permanent zu hören, luftgeräusche kommen so ab 120-130kmh. kenne ich von meinen A3 anders, obwohl er doch deutlich kleiner ist.
nach der probefahrt wieder mit meinen wagen zurückgefahren und ich war nicht traurig, das ich nun wieder in meinen alten eigenen fahrzeug sahs. ich kenn das eigentlich anders, das man vom "neuen geflasht" wird und unbedingt da hin will.
allerdings war es auch ein ziemlich nackter 190ps diesel in der comfortline, wo selbst der anfahrassi als extra in der kurzen liste aufgeführt war. alles, weshalb ich wechseln würde, war dort natürlich nicht vorhanden. ich habe ihn probegefahren, weil ich einfach mal so ein großes fahrzeug fahren wollte und gucken wollte, wie das fahrwerk so ist.
versteht mich nicht falsch, das auto ist großartig und wirklich toll. nicht umsonst ist es in allen hitparaden/tests usw ganz vorne dabei. allerdings kann ich die verwöhnte premiummarkenfahrer auch verstehen, wenn man dann "nur 90%" bekommt.
Für den Vergleich ist der Audi A3 nun so gar nicht geeignet. Das ist ein fast identischer Golf. Wie bei BMW fängt auch bei Audi die vermeintlich bessere Anmutung erst bei A6 und bei BMW beim 5er an.
Bernd.