Passat B8 ist ne Maschine!

VW Passat B8

Heute habe ich eine Strecke von 1100km absolviert mit meiner Maschine. 2.0 TDI 150ps)

Durchschnittlicher Verbrauch:4.9l a-->. Ca 70% mit Klima unterwegs und 98% Autobahn, kein ruckeln, meckern oder sonstiges. Bin mega zufrieden mitm Auto und wie es Performt. Wie läuft eurer B8?!! Hoffe wie Meiner-reibungslos!! Einfach eine top Maschine.

Beste Antwort im Thema

Du bist Mega zufrieden weil dein Passat alles ganz normal macht wie jedes andere Auto auch?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Tja so kann es gehen, wir hatten Parallel einen A4 in meiner Firma, volle Hütte, das Ding war eine Klapperschüssel ohne Ende, von der eSim will ich erst gar nicht reden, die hat nie richtig funktioniert, B&O hat noch schlimmer geklappert als das Dynaudio im Passat, aufgehende Sitzbezüge an den Kopfstützen. Den neuen Q5 hatten wir übergangsweise bis der A4 abgewickelt wurde, man merkt das die Qualität nicht so doll ist und er aus Mexiko kommt, die meisten Verkleidungen sitzen nicht richtig oder sind im Spaltmass nicht was einem Audi gerecht sein würde, vom Preis ganz zu schweigen, dann lieber einen Leipzig Macan für das Geld. Am Ende wurde noch ein BiTurbo Passat bestellt...unser Fazit das deutlich ehrlichere Fahrzeug mit weniger Marketing Klimbim als bei Audi...von wegen Premium, das war einmal...

naja, da hattest wohl Pech mit dem Audi.
Für mich gibt es im VAG-Einheitsbrei kaum qualitätsunterschied, wenn man vergleichbare Kreutzchen auf der Preisliste macht. (Mal A8 / Q7 / Touareg außen vor)
Wenn ich beruflich auf Dienstreiste muss, bekome ich eigentlich immer den gleichen Krams:
Golf / Passat / A3 / A4 / A6 immer mit Auto- und Tempomaten und gehobener Ausstattung nach Rahmenvereinbarung.
Ich fühle mich - mehr oder minder - in allen gleichwohl. Der ein hat noch ein bissel mehr Platz innen und außen und damit ist der Drops auch gelutscht.

Der Rest, nach dem wohl die meisten eine Anschaffung entscheiden, ist Geschmackssache und vermutlich hauptsächlich die Optik und Motorleistung.

Deine Antwort