Passat B8 Fußmatten Premium
Servus zusammen,
habt ihr vielleicht Empfehlungen was "schickere" Fußmatten für unseren Passat angeht?
Als Orientierung habe ich hier die Original Textilfußmatte Premium Velours (3G1061270 WGK). Gefällt mir optisch gut, vor allem auch durch das farblich abgesetzte Einfassband. Allerdings finde ich 100€ für einen Satz Fußmatten schon sportlich. Nächste Stufe nach unten wäre die "Optimat" (3G1061445 WGK), allerdings finde ich die schon zu nah an der Standard "Velours-Plus"-Matte die ich aktuell drin liegen habe.
Gibt es da schicke Alternativen die vielleicht eher um die 60€ liegen? Muss auch nicht original VW sein, sollte aber "Original-Anmutung" haben.
Für den Winter möchte ich statt Gummimatten zu kaufen, meine jetzigen Velours-Plus weiterfahren und für Sommer bessere beschaffen, da ich die Gummimatten optisch nicht wirklich ansprechend finde (auch wenn sie natürlich durchaus ihre Daseinsberechtigung haben).
7 Antworten
Ich habe mir diese Premium Fußmatten auch gekauft. Ich bin absolut zufrieden damit. Die sind auch wesentlich besser als die Serienmatten. Habe mich auch ehrlich gesagt noch nicht für Fußmatten aus dem Zubehör befasst. Die Premiummatten sind jedenfalls schon richtig gut, auch optisch.
Also für mich persönlich ist das schon so.
Ist aber im Endeffekt alles Geschmacksache. Gibt bestimmt welche die 100€ für einen Satz Fußmatten für zu teuer halten.
Hab mir die Premium auch für meinen GTI gekauft und finde die Qualität super