Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Es kann bei Vorserienfahrzeugen durchaus vorkommen das bestimmte Bauteile gerade nicht zur Verfügung gestanden haben, ist nichts ungewöhnliches. Dort findet dann häufiger Mischverbau statt. Ich kann mir schwer vorstellen das für die High-LED auf einmal keine SRA mehr notwendig sein soll. Aber wissen tue ich es hier ehrlich gesagt auch nicht.

Nicht nur die Scheinwerfer und Rückleuchten haben sich geändert, auch an dem Stossfänger vorne und hinten hat VW ein wenig Hand angelegt. Vorne deutlicher, hinten eher weniger, Da ist eine scharfe Kante von der Rückleuchte nach unten dazugekommen und so wie Toto07 bereits erwähnt hat ist der Diffusor hinten eine extra Einheit und jetzt immer schwarz unlackiert.

Außer beim R-Line, wenn ich mich recht erinnere kommt der in schwarz Hochglanz.

Eine Scheinwerferreinigungsanlage brauchst aber nur wenn eine einzelne Lichtquelle 2000lm überschreitet, soweit mir bekannt. Mein Tiguan hat die LED mit DLA und ohne SWR, es sind aber auch mehrere Lichtquellen, in dem fall LEDs (7 für Abblendlicht) 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@toto07 schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:39:41 Uhr:

Es kann bei Vorserienfahrzeugen durchaus vorkommen das bestimmte Bauteile gerade nicht zur Verfügung gestanden haben, ist nichts ungewöhnliches.

Na dann wird er demnächst von VW zurückgekauft 😁😁😁

Zitat:

@t7f schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:27:50 Uhr:

Zitat:

@toto07 schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:39:41 Uhr:

Es kann bei Vorserienfahrzeugen durchaus vorkommen das bestimmte Bauteile gerade nicht zur Verfügung gestanden haben, ist nichts ungewöhnliches.

Na dann wird er demnächst von VW zurückgekauft 😁😁😁

Genau. Oder es wird nun vernünftig dokumentiert, was vor dem Verkauf alles gemacht wurde, um den vernünftig herzurichten. 😁

Also momentan (?) kann man im VW-Konfigurator die Limousine nicht mehr konfigurieren. Beim Kombi hab ich es nicht probiert.

Muss dich leider enttäuschen, grad eben einen Passat Limousine konfiguriert

Limousine und Variant, muss dich leider auch enttäuschen

Seltsam jetzt geht es bei mir auch wieder. Vorher hat es schon keine Preise bei den verschiedenen Motorisierungen angezeigt. Statt Außenlackierungen kam nur eine Weiterleitung zu einer "Landkarte", wo ich mir einen Händler suchen sollte um ein Angebot einzuholen. Also etwa so, als wären nur noch Restbestände bei den Händlern vorhanden. Wer weiß, was da im Konfigurator los war.

Gehe davon aus, das es am implementieren des neuen T-ROC lag 😉

Übrigens:
Im Neuheiten-Kalender In der neuen „Auto Straßenverkehr“ ist das Passat-Facelift für den 28. Juni vermerkt. ;-)

Zitat:

@#1850 schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:14:04 Uhr:

Übrigens:
Im Neuheiten-Kalender In der neuen „Auto Straßenverkehr“ ist das Passat-Facelift für den 28. Juni vermerkt. ;-)

Sollte, und das wird es, die erste Auslieferung gemeint sein, passt die Aussage ja auch zu Genf im März.

Fehlerhafter Beitrag. Bitte löschen.

Vorne echt misslungen. Hinten mit Schriftzug ok, nur hoffe ich dass es keine Diskoblinker gibt, das geht gar nicht und sind gefährlich weil leichter zu übersehen. Das Lichtergesindel muss echt nicht sein

Deine Antwort