Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Desnoop schrieb am 8. Dezember 2018 um 22:48:30 Uhr:
Denke aber schon, dass das die High-LED´s sein müssen. Die Low haben nun mal nur die Reflektoren. Hier sieht man eindeutig die Projektoren (Glaskugel).
Außerdem ist beim jetzigen Modell das Abbiegelicht bei den High´s doch auch in den Neblers mit drin.
Das behalten sie wohl bei.
Es gab sogar zu Beginn den B8 high-led-Scheinwerfer ohne Maskierung und ohne Kurvenlicht. Analog war es beim CC, dort dab es LED ohne SWRA mit geringer Leuchtkraft aber optisch von außen nicht von den high LEDs zu unterscheiden... vw spielt sich da gerne a bisserl rum und schafft es immer wieder die Käufer zu verwirren (und dann geht es nach dem Kauf los mit umrüsten ;-) )
Zitat:
@Trekdriver schrieb am 8. Dezember 2018 um 18:51:29 Uhr:
Ich finde die Heckleuchten besser als bei meinem jetzigen Highline. Der Blinker is kaum zu erkennen, wenn man auf der Bremse steht. Ich hoffe auf die Lauflichtblinker.
Seh ich auch so. Die aktuellen Blinker sind einfach veraltet, waren sie eigentlich von Anfang an. Das mit der Sichtbarkeit Blinken/Bremsen kann man zur Not umcodieren. Das Bremslicht wird wohl nicht mehr so eine Wechseloptik haben.
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 09. Dez. 2018 um 09:23:32 Uhr:
Es gab sogar zu Beginn den B8 high-led-Scheinwerfer ohne Maskierung und ohne Kurvenlicht.
Denke genau das greifen die hier für die lowled wieder auf, senkt sicher die Produktionskosten wenn die nahezu baugleich sind aber weniger Technik enthalten.
Atonomes fahren wirds im Passat nicht geben.
Selbst bei den neuen ID Modellen wird es am Anfang noch kein autonome fahren geben glaub bis 2022 will sich bw damit noch Zeit lassen.
Wer was über Motoren und Ausstattung wissen möchte sollte sich das mal durch lesen.
https://www.welt.de/.../...t-seinen-Kunden-die-grosse-Auswahl-weg.html
Das man die aktuellen blinker schlecht erkennt geh ich ja mit dennoch finde ich die Optik und das Design der rückleuchten besser als das was hier zu sehen ist beim FL.
Ähnliche Themen
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 9. Dezember 2018 um 09:23:32 Uhr:
Zitat:
Denke aber schon, dass das die High-LED´s sein müssen. Die Low haben nun mal nur die Reflektoren. Hier sieht man eindeutig die Projektoren (Glaskugel).
Außerdem ist beim jetzigen Modell das Abbiegelicht bei den High´s doch auch in den Neblers mit drin.
Das behalten sie wohl bei.Es gab sogar zu Beginn den B8 high-led-Scheinwerfer ohne Maskierung und ohne Kurvenlicht. Analog war es beim CC, dort dab es LED ohne SWRA mit geringer Leuchtkraft aber optisch von außen nicht von den high LEDs zu unterscheiden... vw spielt sich da gerne a bisserl rum und schafft es immer wieder die Käufer zu verwirren (und dann geht es nach dem Kauf los mit umrüsten ;-) )
Dynamisches Kurvenlicht und Abbiegelicht war dabei, ich hatte die High LED ohne DLA 😉
Vielleicht überrascht uns VW ja und es gibt wie beim Arteon nur noch LED, einmal mit DLA einmal ohne.
Zitat:
Das Bremslicht wird wohl nicht mehr so eine Wechseloptik haben.
Die bekommen die gleiche Wechseloptik wie der Touareg, kann man der Leuchtengrafik auch gut entnehmen, denke ich.
Musst mal bei Bild 4 und Bild 10 schauen. 😉
Zitat:
@Heli220 schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:00:46 Uhr:
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 9. Dezember 2018 um 09:23:32 Uhr:
Es gab sogar zu Beginn den B8 high-led-Scheinwerfer ohne Maskierung und ohne Kurvenlicht. Analog war es beim CC, dort dab es LED ohne SWRA mit geringer Leuchtkraft aber optisch von außen nicht von den high LEDs zu unterscheiden... vw spielt sich da gerne a bisserl rum und schafft es immer wieder die Käufer zu verwirren (und dann geht es nach dem Kauf los mit umrüsten ;-) )
Dynamisches Kurvenlicht und Abbiegelicht war dabei, ich hatte die High LED ohne DLA 😉
Vielleicht überrascht uns VW ja und es gibt wie beim Arteon nur noch LED, einmal mit DLA einmal ohne.
Es gab die High LED aber eben auch ohne dynamisches Kurvenlicht und Abbiegelicht.
Zitat:
@wk205 schrieb am 9. Dezember 2018 um 10:32:57 Uhr:
Wann gab es den CC mit LED Scheinwerfern?
Gab es nie.
Der CC war/ist standardmäßig mit Bi-Xenon Scheinwerfern ausgestattet.
Zitat:
@Andy_bln schrieb am 9. Dezember 2018 um 12:38:34 Uhr:
Zitat:
Es gab die High LED aber eben auch ohne dynamisches Kurvenlicht und Abbiegelicht.
Hast du dafür eine Quelle? Ich habe hier mehrere Preislisten des MJ 15 und da gibt es die High LED nur mit und ohne DLA, aber immer mit Dynamik.
Zitat:
@Andy_bln schrieb am 9. Dezember 2018 um 12:38:34 Uhr:
Zitat:
Nein, gab es nicht nur mit/ohne DLA, ICH HATTE DIESE SCHEINWERFER IN MEINEM B8
@B8bitdirunner
Naja, da ja die bahnbrechendstee Neuerung beim Facelift (scheinbar) neue Lichter vorne und hinten sind, scheinbar sogar so bahnbrechend, das man dafür diese Tarnfolie verschwendet hat, irgendwie schon.
Sagen wir mal so, man kann eine Fahrzeugklasse auch künstlich kaputt machen.
Zitat:
@msb8282 schrieb am 9. Dezember 2018 um 13:57:09 Uhr:
@B8bitdirunner
Naja, da ja die bahnbrechendstee Neuerung beim Facelift (scheinbar) neue Lichter vorne und hinten sind, scheinbar sogar so bahnbrechend, das man dafür diese Tarnfolie verschwendet hat, irgendwie schon.Sagen wir mal so, man kann eine Fahrzeugklasse auch künstlich kaputt machen.
Woher kennst du die inneren Neuerungen?🙂
Zitat:
@#1850 schrieb am 9. Dezember 2018 um 08:44:43 Uhr:
Zitat:
Das behalten sie wohl bei.Nein, sind sie nicht. Bei den Low-LED sind sie in der Stoßstange. Bei den High-LED gibt es dafür separate LED im Hauptscheinwerfer.
Ja stimmt, da hatte ich mich verguckt ;-)
Man ist gesetzlich verpflichtet wenn die Scheinwerfer eine gewisse Leuchkraft haben dass man eine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt