Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Zitat:

@miven schrieb am 25. Oktober 2018 um 22:17:16 Uhr:

Bloß keine Handbremse wie im T-Roc, 3er BMW etc. Das ist Rückschritt!!

Nur für jemanden der damit nicht umgehen kann.

Für den Normalbetrieb ist es fast egal, wann braucht man da schon mal eine Handbremse/Parkbremse,
und im Winter=Schnee ist es unendlich viel besser, und man kann damit Sachen machen, die mit dem Elektronikschrott leider unmöglich sind.

Ihr wollt die Handbremse nur um im Winter damit Wildesau zu spielen? Der Komfortgewinn das ganze Jahr über bei der elektrischen überwiegt aber ganz deutlich m.M.n.
Bloß nicht mehr manuell, kommt aber eh nicht. Von daher ist das hier eigentlich überflüssig 😉

Ich denke auch das wenn es wieder einen Bremshebel geben würde das dann einige vom Passat kauf absehen werden.
Der Komfortgewinn bei jedem Ampelstopp dank der elektr. Handbremse ist Gold wert. Kein Wagen mehr ohne.

Allerdings könnte VW es ja im Trendline anbieten, ob es dann allerdings günstiger wird darf angezweifelt werden da halt nur wenige Trendline gebaut werden.

Zitat:

Bloß keine Handbremse wie im T-Roc, 3er BMW etc. Das ist Rückschritt!!

Der T-Roc hat keine manuelle Handbremse. 😉
Aber ich gebe dir recht, für mich wäre die manuelle definitiv ein Ausschlusskriterium - zumindest bei einem Passat. Ich finde es sehr schade das man die elektr. nicht in den neuen Polo integriert hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 26. Oktober 2018 um 05:37:42 Uhr:

Ihr wollt die Handbremse nur um im Winter damit Wildesau zu spielen? Der Komfortgewinn das ganze Jahr über bei der elektrischen überwiegt aber ganz deutlich m.M.n.
Bloß nicht mehr manuell, kommt aber eh nicht. Von daher ist das hier eigentlich überflüssig 😉

Geht auch mit der elektrischen 😉

Beim T-Cross kann man wohl die neue Schaltknaufgeneration erkennen. Normalerweise wird zumindest früher oder später für die gesamte Modellpalette die gleiche Variante verwendet. Gleiches gilt fürs Lenkrad.

T-Cross

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 26. Okt. 2018 um 07:29:58 Uhr:

Der Komfortgewinn bei jedem Ampelstopp dank der elektr. Handbremse ist Gold wert. Kein Wagen mehr ohne.

Das ist doch ein blödsinniges Argument weil der Hebel Features wie Autohold ja nicht ausschließen würde. Oder willst du mir jetzt erzählen dass du an jeder Ampel das Knöpfchen drückst = "rote" P Anzeige.

Insofern kann ich das Komfortargument kaum nachvollziehen.

Aber in einem Punkt herrscht (leider) Einigkeit, manuelle Handbremse wird nicht kommen, genau so wie es (leider) keinen einzigen vernünftigen Handschalter mehr gibt.

Dennoch wollte ich durchaus einen Denkanstoß in die Richtung geben, dass es durchaus Leute gibt, die etwas anderes erwarten als einfach noch mehr Assistenzschrott. Und ob das Navi jetzt 10cm höher oder niedriger hängt, wenn das euer ganzes Problem ist, dann ist wohl wirklich alles -zu- schick.

Bisher ist es im Konzern aber ja so, so zumindest mein Kenntnisstand, das es bei manueller Handbremse wohl einen Berganfahrassistenten gibt - jedoch kein Autohold. Und ich glaube er hat sich unglücklich ausgedrückt, er meinte vermutlich mit der elektr. Handbremse das Autohold.

Zitat:

@toto07 schrieb am 26. Okt. 2018 um 09:22:15 Uhr:

Bisher ist es im Konzern aber ja so, so zumindest mein Kenntnisstand, das es bei manueller Handbremse wohl einen Berganfahrassistenten gibt - jedoch kein Autohold.

Damit magst du derzeit recht haben, hieße ja aber nicht, dass das gottgegeben unveränderlich ist.

Zitat:

Das ist doch ein blödsinniges Argument weil der Hebel Features wie Autohold ja nicht ausschließen würde. Oder willst du mir jetzt erzählen dass du an jeder Ampel das Knöpfchen drückst = "rote" P Anzeige.

Insofern kann ich das Komfortargument kaum nachvollziehen.

Bei den elektr. Handbremsen ist das Auto Hold immer integriert und somit ein Komfortgewinn bei jedem Stopp.
Was gib es daran nicht nachzuvollziehen?

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 26. Oktober 2018 um 09:39:56 Uhr:

Bei den elektr. Handbremsen ist das Auto Hold immer integriert und somit ein Komfortgewinn bei jedem Stopp. Was gib es daran nicht nachzuvollziehen?

Das Autohold (wie sämtlich bremsenden Assi-Sys, z.B. ACC, FrontAssi) über die normale Bremsanlage wirkt, und folglich mit den elektrischen Stellantrieben der elektrischen Parkbremse überhaupt nix zu tun hat.

Blödsinn ist also, das du hier eine Abhängigkeit herstellst, die es faktisch nicht gibt bzw. geben muss.

Autohold funktioniert nicht über die elektrische Handbremse sondern wird vom abs block aus gesteuert.
Erst nach abstellen des Fahrzeuges wird bei aktivierten autohold die parkbremse aktiviert.
Sorry ich kann trotzdem nich verstehen wie man sich eine manelle Handbremse oder einen tempomat ohne acc wünschen kann. das kann nur jemand schreiben der es nicht kennt... sorry der comforgewinn ist sehr gross. So fahre ich ift auch landstrasse mit acc..... vermutlich gibt es auch Leute die Handschaltung einem dsg Getriebe den Vorzug geben.
Wird es nicht geben! Der Passat ist kein Spassauto!

Zitat:

Das Autohold (wie sämtlich bremsenden Assi-Sys, z.B. ACC, FrontAssi) über die normale Bremsanlage wirkt, und folglich mit den elektrischen Stellantrieben der elektrischen Parkbremse überhaupt nix zu tun hat.

Blödsinn ist also, das du hier eine Abhängigkeit herstellst, die es faktisch nicht gibt bzw. geben muss.

Technisch gibt es in der tat keinen großen Zusammenhang, ausser das die Bremse elektr. angesteuert wird. 😉

Da beides nur zusammen bestellbar ist gibt es also eine gewisse Abhängigkeit welche es praktisch gibt.
Man muss es nur verstehen wollen. 😉

Leute...trollt euch doch woanders. Diese Endlosdiskussionen über irgendwelche Nischenanforderungen führen doch nirgendwo hin. Es wird nicht kommen, Punkt. Da kann man jetzt noch so lange über Vorteile von Wildesau spielen im Winter philosophieren. Gähn! Wer einen Superb deswegen bestellen möchte soll das doch tun, ist auch chic. So, und jetzt BTT, bitte 🙂

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 26. Oktober 2018 um 10:21:50 Uhr:

Da beides nur zusammen bestellbar ist gibt es also eine gewisse Abhängigkeit welche es praktisch gibt.
Man muss es nur verstehen wollen. 😉

Wenn man es jetzt verstehen wollte, dann musst du eine EPB beim Passat nicht bestellen, bzw. man kann keine manuelle bestellen (nicht mal für Geld), wo ist jetzt also ein Zusammenhang oder Abhängigkeit?

Aber ich geb ja zu, dass ich ziemlich Sonder bin.
Ich mag ACC nicht wirklich.
Ich mag DSGs nicht wirklich.
Wenn ich es jetzt genau nehme, sollen die mir einen 2,5 TDI 4M B5 GP in neu hinstellen, und ich wäre der glücklichste VW Fahrer den es gibt.

@hnk24211
Dieser Thread hat 66 Seiten, hier geht es auf ca. 30 um nicht bekannte Termine, und auf 20 dass das Navi ein paar cm höher sollte. Was solls also?

Deine Antwort