Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Unter einem Facelift verstehe ich jedoch etwas mehr als andere Leuchtspiele...gerade wenn es nach 5 Jahren kommt

Zitat:

@#1850 schrieb am 18. Oktober 2018 um 15:14:42 Uhr:

Zitat:

@Timmota schrieb am 18. Oktober 2018 um 13:58:08 Uhr:

aber CL hat kein Chrom unten...

Es gibt sehr wohl CL mit und ohne untere Chromleiste!
Ich habe mich immer mal wieder gefragt wovon das wohl abhängt....
Weiß da jemand mehr? 😉

Wirklich? Habe ich noch nie gesehen. Ich habe einen ganz frühen CL ohne Chrom unten.

Zitat:

@passarati26 schrieb am 18. Oktober 2018 um 18:06:15 Uhr:

Unter einem Facelift verstehe ich jedoch etwas mehr als andere Leuchtspiele...gerade wenn es nach 5 Jahren kommt

Was genau zb.?
Andere Motoren, andere Front, anderer Innenraum?

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 18. Oktober 2018 um 18:14:43 Uhr:

Wirklich? Habe ich noch nie gesehen. Ich habe einen ganz frühen CL ohne Chrom unten.

Ja, wirklich. z.B.:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Nährt bei mir den Verdacht dass die Leisten beim CL von der Motorisierung abhängen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 18. Oktober 2018 um 18:02:24 Uhr:

Was verstehst du genau unter Signifikant?

Zum Beispiel die komplette Neugestaltung des Cockpits.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Navi an ein ander Position wandert.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 18. Oktober 2018 um 19:19:27 Uhr:

Zitat:

Das sehe ich auch so. Wenn die das aus Kostengründen nichtmal beim Arteon gemacht haben, wird es bei einem Facelift sicherlich bei einigen technischen und optischen Updates bleiben...

Wäre das wirklich so ein Aufwand, das Display und die Lüftungsdüsen zu vertauschen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Es müssten alleine schon neue Formen hergestellt werden für das Amateurenbrett, die Umsetzung ist mit immensen Kosten verbunden.
Es gibt zwar schon Amaturenbretter wo das so ist mit oben liegenden Bildschirm im VW-Konzern aber ob die von der Haptik den europäischen Standard gerecht werden weiß man nicht und selbst wenn wäre die Logistik ein Problem.

Zitat:

@chrischti schrieb am 18. Oktober 2018 um 20:15:39 Uhr:

Wäre das wirklich so ein Aufwand, das Display und die Lüftungsdüsen zu vertauschen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Meiner Meinung nach rückt die Schnauze doch sehr in Richtung US-Jetta.
Bezüglich Infotainment könnte man da auch nach US-Jetta Muster tauschen.
Der Aufwand wäre deswegen wohl nicht allzu hoch:
https://www.motor-talk.de/.../...-golf-im-neuen-vw-jetta-t6242119.html

Zitat:

@collingwood schrieb am 18. Oktober 2018 um 20:32:46 Uhr:

Meiner Meinung nach rückt die Schnauze doch sehr in Richtung US-Jetta.
Bezüglich Infotainment könnte man da auch nach US-Jetta Muster tauschen.
Der Aufwand wäre deswegen wohl nicht allzu hoch:
https://www.motor-talk.de/.../...-golf-im-neuen-vw-jetta-t6242119.html

Klingt für mich ziemlich plausibel!

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 18. Oktober 2018 um 18:14:43 Uhr:

Zitat:

@#1850 schrieb am 18. Oktober 2018 um 15:14:42 Uhr:

Es gibt sehr wohl CL mit und ohne untere Chromleiste!
Ich habe mich immer mal wieder gefragt wovon das wohl abhängt....
Weiß da jemand mehr? 😉

Der CL hat eigentlich nur mit R-Line-Exterieur eine Chromleiste unten. Der verlinkte Passat kann eigentlich kein CL sein, Dachreling und Rückleuchten sprechen aber dafür. Das ist merkwürdig.

Das ist mir bekannt, aber die Form steht in den USA...deswegen die Logistik Probleme. Die Stoßstange nach Deutschland zu schicken ist viel zu teuer und die Form sowieso. Neue Form herstellen, alles zu teuer für ein FL.

Ich Arbeite in der Automobilindustrie, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie teuer so eine Form ist.

Grad nochmal geschaut. Der 190PS TDI CL hat Serie die Chromleisten unten auch ohne R-Line-Exterieur. Ist also Motorabhängig. Wusste ich bisher auch noch nicht.

Hätten wir das auch geklärt.
Unnützes Wissen Level 1.000 😉

Zitat:

@monstermolt schrieb am 18. Oktober 2018 um 19:19:27 Uhr:

Zitat:

Das was Ihr wollt ist ein neues Modell und kein FL!
Ein FL ist eine überarbeitete Version und nichts neues als solches, natürlich gibt es dazu auch Neuigkeiten aber was ihr hier verlangt hat nichts mehr mit einem FL zu tun!

Die Lüftungsdüsen unterhalb des Bildschirmes zu setzen halte ich auch für mehr als bescheiden, wenn dann kommen diese links und rechts daneben.
Luft welche im Wagen von unten nach oben geblasen wird, immerhin sind diese vielfach auf den Kopf ausgerichtet, empfindet man schnell als nervig bzw. unangenehm.
Allerdings ist dafür zu wenig Platz wie ich finde.

Gibt es Fahrzeuge wo die Lüftungsdüsen unterhalb des Monitors verbaut sind?

Deine Antwort