Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Klar passen die 5Jahre. Seit 2014 gibt es den B8.

Zitat:

@Orkati schrieb am 7. Oktober 2018 um 09:40:06 Uhr:

Ich habe ein Leasinglaufzeit von 4 Jahren und bisher passte das immer knapp zum neuen Passat, hatte B6, B7 und aktuell B8 bis Februar 2019.
Wird wohl das 1. Mal nicht klappen , die 5 Jahre können daher nicht ganz passen, diesmal dauert es definitiv länger.

Dann wirst du deinen B6 aber nicht schon 2005 geleast haben.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat

Unten bei den Bildern stehen die Verkaufsjahre.

Also ich bin im Juni 2019 dran und interessiere mich natürlich weiterhin für Volvo, ABER auch für Tiguan Allspace und Passat.

Heute habe ich mit einem VW-Händler aus unserer Region (Eifel) gesprochen und der Verkäufer meinte nur man könne keine Aussagen treffen.

Es wäre wohl klar, dass was am Passat gemacht wird - gerade was die Multimedia-Navi-einheit - betrifft -, aber alles was er mir heute sagen würde wäre falsch bzw. Mutmaßung.

Ende November möchte er mich nochmals anrufen in der Hoffnung dann mehr zu wissen.

Heute beim 🙂 gewesen, das Facelift soll wohl im Dezember / Januar kommen...

Lt. Aussage des 🙂 können wohl nun Händler schon Facelift Modelle bestellen als Show Fahrzeuge jedoch wissen Sie selber nicht wie die aussehen werden...

Die Aussage schien mir auch seltsam...

Ähnliche Themen

Passt ja alles immer noch zu der alten Aussage, dass Produktion/Auslieferung um die 12.-14. KW beginnen.

So oder so: Es wird Zeit. Wenn man sich anguckt, was BMW mit dem 3er auf die Beine gestellt hat, muss hinsichtlich Assistenten und Infotainment echt einiges kommen, um die nächsten 4 Jahre halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben.

Ein 3er ist aber objektiv keine Konkurrenz zum Passat.

Zugfahrzeug: möööp
Platz: mööööp
Zuladung: möööp

Wer nen Passat will, für den ist dieser überteuerte Lifestyle-Kübel keine Alternative.
Umgekehrt sicher auch nicht, da völlig andere Zielgruppe.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:52:50 Uhr:

Ein 3er ist aber objektiv keine Konkurrenz zum Passat.

Zugfahrzeug: möööp
Platz: mööööp
Zuladung: möööp

Wer nen Passat will, für den ist dieser überteuerte Lifestyle-Kübel keine Alternative.
Umgekehrt sicher auch nicht, da völlig andere Zielgruppe.

Sagte der Variant-Besitzer 😉
(Bemerkte ein Variant-Besitzer an 😉 )

Ja 😁
Ich hatte mal einen 3er zur Probe.
Machen wir uns nichts vor:
ABM gehen bei A6, 5er und E-Klasse los.

War einfach nicht mein Auto. Außer der Automatik-Wählhebel ist bei BMW Benchmark.
Sehr schönes Teil. Mehr konnte ich der Kiste nicht abgewinnen.

Zitat:

@passarati26 schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:20:39 Uhr:

---Lt. Aussage des 🙂 können wohl nun Händler schon Facelift Modelle bestellen als Show Fahrzeuge jedoch wissen Sie selber nicht wie die aussehen werden...

Ganz normaler Vorgang. Diese Fahrzeuge nennen sich Erstausstattungsmodelle. Und ja die Händler bestellen die blind ohne genaueres zu wissen. Auch ist die Auswahl von Optionen und Farben sehr eingeschränkt. Wenn die jetzt bestellbar sind ist das ein Zeichen daß es bald losgeht...

@Digger-NRG Mir ging es um den Vergleich mit der Technik eines anderen Mittelklasse Autos. Nicht um Platz, Zuladung etc. Dass A4, 3er etc platztechnisch eine andere Liga sind, ist ja wohl klar. Aber es gibt auch Leute, die sich für Technik interessieren.

Das stimmt. Das tue ich auch 🙂 Daher mag ich zum Beispiel diesen Automatik-Joystick. Das AID war die richtige Richtung. Ein Drehrad-Fummelfan alla MMI und iDrive bin ich aber tatsächlich nicht. Ich mag lieber Touch.

Technisch betrachtet ist der 3er bei mir raus gefallen da er keine elktr. Parkbremse hat und immer noch mit dem Hebel arbeitet.
Als ich das gesehen habe ist der umgehend raus gefallen.

Eins muss man VW ja lassen, wenn die nicht wollen das was gezeigt wird bekommt man es auch nicht zu sehen. das hat zb. BMW nie geschafft. 😉

Der Passat ist bzgl. Platz etc. schon sehr interessant. Allerdings sind die Leasingkonditionen (kein Großkunde) halt meist schlechter als bei den Mitbewerbern.

Wir sind zu dritt = da passt auch C-Klasse, 3er und Co.. Für mich entscheidet da primär die monatliche Rate. 😉

Ich bin auf jeden Fall gespannt was Ende des Jahres für Neuigkeiten beim Passat kommen, denn er ist ein schönes Fahrzeug.

Stimmt.
Das sagten schon einige, dass man monatlich betrachtet mit dem Passat teuer fährt. Bei 3 Leuten keine Frage.
Wir sind zwar zu zweit, aber mit Männertouran zu viert, Campingurlaub Kroatien oder Skiurlaub verwöhnt der Passat auf ganzer Linie. Daher auch wenn wir zu zweit sind: ideal!
Ich bin allerdings Privatkäufer. Da mag die Rechnung anders aussehen 😉

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 11. Oktober 2018 um 08:34:21 Uhr:

Technisch betrachtet ist der 3er bei mir raus gefallen da er keine elktr. Parkbremse hat und immer noch mit dem Hebel arbeitet.
Als ich das gesehen habe ist der umgehend raus gefallen.
...

Ob das unbedingt ein Vorteil ist? Vielleicht denkst du anders, wenn du abends/nachts auf einem Parkplatz mit defekter, geschlossener Parkbremse stehst und kein Abschleppdienst kommt, weil die in der Vergangenheit schon mal Probleme mit solchen Fahrzeugen hatten.
Da hilft dann auch kein Schutzbrief oder VW-Pannenservice.

Deine Antwort