Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Sprichs sollte man in Kw 14 usw das FL bestellen koennen, mit welchen Lieferzeiten muss man dann Rechnen? 3 Monaten?

Zitat:

@Bikestyle1111 schrieb am 5. September 2018 um 23:34:26 Uhr:

Sprichs sollte man in Kw 14 usw das FL bestellen koennen, mit welchen Lieferzeiten muss man dann Rechnen? 3 Monaten?

Nein, in KW 14 sollten die Ersten schon in der Autostadt stehen.
Mein letzter Stand von April diesen Jahres war, dass das Facelift ab KW12 PRODUZIERT wird.
Wann es bestellbar ist, weiß ich nicht, spekuliert wurde hier auf Dezember.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 6. September 2018 um 09:24:36 Uhr:

Zitat:

@Bikestyle1111 schrieb am 5. September 2018 um 23:34:26 Uhr:

Nein, in KW 14 sollten die Ersten schon in der Autostadt stehen.
Mein letzter Stand von April diesen Jahres war, dass das Facelift ab KW12 PRODUZIERT wird.
Wann es bestellbar ist, weiß ich nicht, spekuliert wurde hier auf Dezember.

Danke. Sozusagen Sinnlos jetzt eine ohne FL zu bestellen, ausser er würde die Hälfte kosten...

ja sinnlos, so wie viele Beteiligungen ...

Ähnliche Themen

Braucht jemand schon mal die Stoßstange. Wenn die passen würde kaufe ich es Glatt. Ist für 125 Euro zu haben.

Screenshot_20180907-202350_eBay.jpg

Erlaubt mir bitte folgende Frage zu stellen;
Ist es wirklich wichtig für das Auge das „Neuste“ nach Außen zu präsentieren ? Oder kann man auch mit den Entwicklungen und der Realität auskommen ?
Neu bedeutet nicht unbedingt besser und ein Passat B8 Vorfratzenlift wird geschätzt werden, weil es eine langjährige positive Vita zu der Entwicklung gibt.
Die Hülle zu verändern und die Innereien beizubehalten ist irgendwie nicht mein Ding.
Aber dies bitte nicht als Kritik verstehen, sondern tatsächlich als lediglich eine von vielen Sichtweisen, die genauso von vielen abgelehnt werden kann.

Zitat:

@Sandmann12 schrieb am 7. September 2018 um 21:01:41 Uhr:

Erlaubt mir bitte folgende Frage zu stellen;
Ist es wirklich wichtig für das Auge das „Neuste“ nach Außen zu präsentieren ? Oder kann man auch mit den Entwicklungen und der Realität auskommen ?
Neu bedeutet nicht unbedingt besser und ein Passat B8 Vorfratzenlift wird geschätzt werden, weil es eine langjährige positive Vita zu der Entwicklung gibt.
Die Hülle zu verändern und die Innereien beizubehalten ist irgendwie nicht mein Ding.
Aber dies bitte nicht als Kritik verstehen, sondern tatsächlich als lediglich eine von vielen Sichtweisen, die genauso von vielen abgelehnt werden kann.

Hallo Sandman, da könnte was dran sein. Darf ich in dem Zusammenhang Fragen was für ein Passat B8 Sie fahren? Ich finde es interessant ein paar Änderungen am Auto zu machen. Der Aerton gefällt mir persönlich etwas besser als die Limousine oder Varinat. Naja ich finde es okay. Schließlich hat mich das neue dazu gebracht den B8 zu nehmen anstatt den B7.

Aber ich verstehe was Sie meinen und deswegen ist Ihre Meinung vollkommen willkommen:-)

Ich reite eine B8 Limo HL 190 PS DSG 4Motion als Dienstwagen mit privater Nutzung.
Privat hab ich noch einen A6 Competition und den aktuellen A4 Avant auch als 3.0 TDi für Frau und Kind.
Ich mag Autos, oder besser gesagt mochte früher Autos deutlich mehr. Ich durfte vieles lang genug fahren, was schnell und teuer ist. Jetzt wird es Zeit mit fast Mitte 30 erwachsen zu werden 😉
Ich wäre aber gerne noch auf die eine oder andere Art Peter Pan 🙂

Ich will ja nichts sagen, aber Ihr bewegt euch Kilometerweit im OT 😉.

Bitte BTT 🙂

Weiß hier jemand, ab wann der Konfigurator auf das Facelift angepasst wird? Wenn das Facelift ab KW14 in der Autostadt stehen soll, wie lange Vorlauf braucht man für die Bestellung? Mein Leasing für den Sharan läuft bis April 2019 und es soll wieder ein Passat werden. Ist schon klar, welche Motoren für das Facelift zur Verfügung stehen?

Nichts bekannt. Alles Spekulation.

...wie ist das eigentlich bei einer Bestellung eines neuen Passat als EU-Reimport? Man kann ja bereits den "1.5 TSI EVO DSG" bei den Importeuren bestellen, siehe z.B. hier! Die Lieferzeit wird mit 7 Monaten angegeben, dass müsste doch dann bereits das Facelift sein, oder?

Der 1.5 TSI ist nicht automatisch Facelift! (Siehe einige Berichte hier.)

Die Lagerfahrzeuge sorgen auch nicht unbedingt dafür, dass man sicher von einem Facelift ausgehen kann...

Wie sieht es denn aus, wenn ich mit Ziel 05/2019 bestelle. Das sollte doch dann der Facelift werden, oder?

Zitat:

@free2k schrieb am 13. September 2018 um 13:05:13 Uhr:

Wie sieht es denn aus, wenn ich mit Ziel 05/2019 bestelle. Das sollte doch dann der Facelift werden, oder?

Monat oder KW?

Wenn KW: Nein
Wenn Monat: Jein, könnte auch vorproduziert sein.
Hatte meinen für Mitte August bestellt, war dann aber schon Anfang Juli fertig.

Deine Antwort