Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
nein, noch das alte dp mit drehreglern.
Und Dein Geschmack ist jetzt das Maß aller Dinge? Sorry, bei Musik und Audio verlasse ich mich nur auf meine eigenen Eindrücke.
Ich habe schon zu viele Anlagen gehört, deren Besitzer total begeistert waren, die am Ende verzerrt, oder nur bumbum gemacht haben.
Ich kann das nicht feststellen, dass die FL Anlage schlechter klingt. Und das war auch keine Marketing Blabla mit den Dynaudio Kollegen, sondern ein vertrauliches Gespräch ohne Kunden. Der war zumindest davon überzeugt, dass es besser klingt, aber mag natürlich sein, dass Dynaudio auch keine Ahnung hat, wie so etwas richtig klingen muss.
Schwer zu sagen. Ich hatte ja im vFL auf MIB 2.5 umgerüstet und da änderten sich die Klangoptionen im Menü etwas. Der Klang war aber nicht wirklich anders. Schon komisch was die da so treiben.
Es ist wie mit allem: Dem einen gefällt‘s, dem anderen nicht.
Ähnlicher Fall mein neuer junger Arbeitskollege. Fand meinen B7 potthässlich. Fährt selbst aber ne 86 PS Stinknormale Golf 7-Krücke in Join-Ausführung.
Wo die Winterräder besser aussehen als die Sommerfelgen.
—> Alles Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MacV8 schrieb am 9. Mai 2020 um 10:23:02 Uhr:
Und Dein Geschmack ist jetzt das Maß aller Dinge? Sorry, bei Musik und Audio verlasse ich mich nur auf meine eigenen Eindrücke.
Ich habe schon zu viele Anlagen gehört, deren Besitzer total begeistert waren, die am Ende verzerrt, oder nur bumbum gemacht haben.Ich kann das nicht feststellen, dass die FL Anlage schlechter klingt. Und das war auch keine Marketing Blabla mit den Dynaudio Kollegen, sondern ein vertrauliches Gespräch ohne Kunden. Der war zumindest davon überzeugt, dass es besser klingt, aber mag natürlich sein, dass Dynaudio auch keine Ahnung hat, wie so etwas richtig klingen muss.
anderes beispiel. motormkb bei vfl und fl cuaa. fl motor ist aber gemessen deutlich schwächer. siehe technische daten auf der vw-seite.
was hat das ganze eigentlich mit meinem
geschmack zu tun ? sind meine ohren beim ersten starten des neuen etwa anders geworden? ich bin nicht der einzige, der das dynaudio als verschlechterung sieht. ich diskutiere hier auch nicht mehr darüber. meine erfahrung im direkten wechsel ist nun mal so. natürlich subjektiv.
Wir könnten uns doch auch darauf verständigen, dass die Qualitäten vom Dynaudio im FL im Vergleich mit dem Dynaudio im vFL sehr unterschiedlich bewertet / empfunden werden ...
Ich trauere meinem B&O im A3 8V etwas hinterher... das war sowas von pegelfest und klar aufgelöst. Das Dynaudio in meinem Tiguan kommt da längst nicht mit. Mal sehen wie mir das im Passat gefällt...
Zitat:
@gs-slobo schrieb am 9. Mai 2020 um 12:10:25 Uhr:
Wir könnten uns doch auch darauf verständigen, dass die Qualitäten vom Dynaudio im FL im Vergleich mit dem Dynaudio im vFL sehr unterschiedlich bewertet / empfunden werden ...
ja, wenn man den vergleich nicht kennt wird man zufrieden sein 😉
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 8. Mai 2020 um 23:59:15 Uhr:
Ah echt? Dann ist sie im Facelift wohl entfallen.
Auch beim FL beledert.
(Bild von MT GTE Tread)
Evtl. Nur bei Stoffsitzen nicht?
Mhmm das ist aber nun SEHR interessant 😁
Ich habe einen Elegance mit R-Line Exterieur, allerdings Leder Nappa von (gebaut September 2019) EZ 12/2019.
Mein Handschuhfach ist auch nicht ganz so softtouch wie das geschäumte Armaturenbrett - ist nicht so ganz Hartplastik wie im B7 aber auch nicht so weich wie in so manchem B8.
Hat noch jemand Leder Nappa innen und kann da mal schauen?
Wenn ihr da alle Leder habt, könnte das an meinem daran liegen, dass er ein schwedischer Reimport ist.
Wobei ich mir schwer vorstellen kann, für Einzelmärkte sowas auf Lager zu nehmen.
Oder liegt es am proaktiven Insassenschutzsystem? Der hat hinten ja auch die Gurtkontrolle aber keine Airbags
Okay ich werde mir wohl selbst die Antwort geben können: Es liegt nicht am Reimport, sondern an der Ausstattung mit den Seitenairbags. Dann hat man Leder.
—> Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wenn nicht, dann Plastik wie bei meinem b8.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
hier bei meinem. bis auf headupdisplay habe ich alles. liegt scheinbar am hinteren airbag. mein zweiter passat (vfl ohne airbags hinten) hat auch leder an den seiten. also wieder ein punkt bei dem gespart wurde.
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 9. Mai 2020 um 11:53:51 Uhr:
was hat das ganze eigentlich mit meinem
geschmack zu tun ? sind meine ohren beim ersten starten des neuen etwa anders geworden? ich bin nicht der einzige, der das dynaudio als verschlechterung sieht. ich diskutiere hier auch nicht mehr darüber. meine erfahrung im direkten wechsel ist nun mal so. natürlich subjektiv.
Richtig, Deine Ohren und subjektiv. Also kannst Du Dich auch nicht hinstellen und sagen, dass es schlechter geworden ist. Die einzig mögliche Aussage ist, dass es FÜR DICH schlechter geworden ist.
Für mich ist es nicht schlechter geworden, genauso subjektiv. Daher hilft in der Regel nur selber hören.
Alles klar. Also kein Mangel in dem Sinne.
Ja Paps VFL hatte da auch Leder.
Naja, sei es drum. In Summe trotzdem (für mich) ein wahnsinns Auto 😎
Richtig, Deine Ohren und subjektiv. Also kannst Du Dich auch nicht hinstellen und sagen, dass es schlechter geworden ist. Die einzig mögliche Aussage ist, dass es FÜR DICH schlechter geworden ist.
...
Mein Reden. Wäre schön, wenn wir s daher dabei belassen könnten. Der Schlagabtausch bringt hier keinen neuen Nährwert. Wer's besser findet, findets besser, wer den Klang schlechter findet, findet ihn eben schlechter, jeder nach seinem Klangempfinden ...
Also: Peace Leute ...