Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Der Joker wieder. In jedem dritten Beitrag wünscht er sich mehr Batteriereichweite. Und am liebsten den 1.5er.

Das Leben ist kein Ponyhof. Wen interessiert der GTE? 1%? Da wird beim FL wahrscheinlich nicht viel passieren.

Ich glaube schon, sonst werden die WLTP Werte des GTEs desolat aussehen 😉

Höhere Batteriereichweite wäre mir egal. Lieber mehr Dampf, sprich 2.0 TSI mit >230PS und 110kW Elektromotor mit dann rund 350PS Systemleistung.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 18. Juli 2018 um 21:49:31 Uhr:

Höhere Batteriereichweite wäre mir egal. Lieber mehr Dampf, sprich 2.0 TSI mit >230PS und 110kW Elektromotor mit dann rund 350PS Systemleistung.

Und Allrad um das ganze perfekt zu machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 18. Juli 2018 um 21:49:31 Uhr:

Ich hätte gern mehr Batteriereichweite
=> hoffentlich mehr Batterien die Parralel betrieben werden
=> Höhere Leistung des Elektromotors

Am liebsten hätte ich noch, dass hinten der Elektro Motor sitzt und vorne der normale Motor
=> Allrad

Aber das wird es wohl erstmal nicht geben, weil dann könnte man einen GTE wahrscheinlich nicht so einfach vom selben Band purzeln lassen, wie einen normaler Verbrenner...

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 18. Juli 2018 um 19:13:53 Uhr:

... Und am liebsten den 1.5er.

Habe schon mehrmals gelesen, dass der 1.5 TSI wohl deutlich lauter ist als der bisherige 1.4TSI. Warum sollte man dann bei gleichen Leistungsdaten (150PS, 250NM) statt dem 14TSI den 15TSI haben wollen?
VW hätte doch mal 10 PS und 50NM spendieren können.

Tendiere jetzt mir im Januar dann mal wieder 20TDI zu bestellen... Im Urlaub berghoch mit 4 Personen und Gepäck ist das wahrscheinlich entspannter.

Gruss
Pedro

Das ist mit meinem 1.8er Handschalter auch sehr entspannt, den Berg hoch zu beschleunigen.
Drehmoment ist eben durch nix zu ersetzen. 🙂

für wie wahrscheinlich haltet ihr eig, dass das FL drehregler am Lenkrad für lautstärke bekommt wie bei aktuellen audi und skoda modellen?
und wie wahrscheinlich wäre ein nachrüsten? :P

Zitat:

@Timmota schrieb am 19. Juli 2018 um 11:46:24 Uhr:

für wie wahrscheinlich haltet ihr eig, dass das FL drehregler am Lenkrad für lautstärke bekommt wie bei aktuellen audi und skoda modellen?
und wie wahrscheinlich wäre ein nachrüsten? :P

0%

Das neue Konzernlenkrad, sieht man in den Videos zum neuen T-Cross aufblitzen: https://youtu.be/6FZa-zGIzjg?t=11m40s

ach dreck
mach ich mir halt das superb lenkrad dran mit einzelabnahme :'D ...... 🙁

War heute bei einem großen VW Händler in Berlin, um mir den aktuellen Passat und den Tiguan Allspace anzusehen, weil ich zwischen beiden schwanke. Der Verkäufer meinte, mit dem Passat sollte ich warten. Das FL würde im November vorgestellt, könnte ab Dezember bestellt werden und würde an März ausgeliefert werden.

Zitat:

@pedro99 schrieb am 19. Juli 2018 um 06:47:19 Uhr:

VW hätte doch mal 10 PS und 50NM spendieren können.

Geduld, gedult, da muss man doch immer n bissl warten, damit man auch die Preise noch anpassen kann. VW bedient Dich schon noch mit 1.5 TSI 160 PS 290 NM und 1.250€ mehr zum bisherigen 1.5 TSI.

Keine Sorge. 😛

Zitat:

@chrischti schrieb am 19. Juli 2018 um 19:44:34 Uhr:

War heute bei einem großen VW Händler in Berlin, um mir den aktuellen Passat und den Tiguan Allspace anzusehen, weil ich zwischen beiden schwanke. Der Verkäufer meinte, mit dem Passat sollte ich warten. Das FL würde im November vorgestellt, könnte ab Dezember bestellt werden und würde an März ausgeliefert werden.

danke, das wäre cool. Passt mir sehr gut in Kram :-)

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 19. Juli 2018 um 05:53:31 Uhr:

Ich hätte gern mehr Batteriereichweite
=> hoffentlich mehr Batterien die Parralel betrieben werden
=> Höhere Leistung des Elektromotors

Am liebsten hätte ich noch, dass hinten der Elektro Motor sitzt und vorne der normale Motor
=> Allrad

Ich hätte gern 400km echte Batterie-Reichweite und Combo2-Laden mit > 125kW. Ach, auf den ganzen Verbrennerdreck könnten wir dann auch verzichten. Den benötige ich dann nicht mehr. Elektrisch finde ich eh viel besser als Dinosaurier hinten rauszublasen.

2.0 TSI mit HGP @ 390 PS.
😎

Deine Antwort