Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
VW bevormundet häufig und gern. Da meine Ausführungen das ältere Modell betreffen, belasse ich es beim allgemeinen Hinweis.
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 3. Januar 2020 um 16:49:30 Uhr:
Die Frage ist doch: Warum wird dieses Feld da oben links nicht auch zur Konfiguration angeboten? Aber nee, statt dessen wird man wieder bevormundet.
"Bevormundet"? Echt jetzt?
Das Auto ist mittlerweile an allen Ecken und Kanten personalisier- und einstellbar. Aber da hat sich VW bestimmt gedacht: "Nä... da ärgern wir mal die Kundschaft und machen das EXTRA nicht rein".
Ich persönlich hätte ja gerne einen Platz, wo die Schuhgröße meines Uropas eingeblendet werden kann. Alles andere wäre doch... Bevormundung.
Es ist schon Bevormundung, wenn nach jeder Eingabe eines Navisziels die Karte im AID ist und damit die eigenen Anzeigen überlagert werden. So etwas muss konfigurierbar sein. Immerhin hat das FL mehr Möglichkeiten für die Auswahl im DP.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 3. Januar 2020 um 18:32:03 Uhr:
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 3. Januar 2020 um 16:49:30 Uhr:
Die Frage ist doch: Warum wird dieses Feld da oben links nicht auch zur Konfiguration angeboten? Aber nee, statt dessen wird man wieder bevormundet."Bevormundet"? Echt jetzt?
Das Auto ist mittlerweile an allen Ecken und Kanten personalisier- und einstellbar. Aber da hat sich VW bestimmt gedacht: "Nä... da ärgern wir mal die Kundschaft und machen das EXTRA nicht rein".
Ich persönlich hätte ja gerne einen Platz, wo die Schuhgröße meines Uropas eingeblendet werden kann. Alles andere wäre doch... Bevormundung.
Vielleicht sollte VW ja noch als Option eine persönliche Personalisierung für 400€ anbieten. 😁
Ähnliche Themen
Gibt es denn mittlerweile gesicherte Aussagen darüber wie groß der berührungsempfindliche Bereich des kapazitiven Lenkrads ist? Handelt es sich um gesamten Umfang der Lenkradkranzes oder nur Teilbereiche?
Es ist der Bereich links und rechts zwischen den Nähten. Also genau das, was z.B. bei R-Line gelochtes Leder ist.
Zitat:
@D1313 schrieb am 5. Januar 2020 um 20:19:53 Uhr:
Es ist der Bereich links und rechts zwischen den Nähten. Also genau das, was z.B. bei R-Line gelochtes Leder ist.
Das ist nicht korrekt.
Das Lenkrad regiert nicht nur recht und links in dem von Dir angegebenen Bereich sondern rundum!
D.h. auch oben oder unten wird erkannt das die Hand am Lenkrad ist!
Ist meine eigene tägliche Erfahrung … 😉
Was mir noch aufgefallen ist, dass an der Kofferraumabdeckung an dem Griff, die Klappe die das Loch zu schließt wenn keine Hand drin ist, weggespart wurde!
Und das DSG Logo auf dem Schaltknauf fehlt
Bei der R Line Ausstattung war auch am Türgriff eine Naht im Kunstleder, das sah besser aus als jetzt ohne. Die Naht in der Türpappe bringt das nicht wieder....
Am meisten stört mich aber die Uhr. Warum wird im AID keine Uhrzeit mehr angezeigt? Oder kann man das irgendwo einstellen?
Zitat:
@MSBremen schrieb am 6. Januar 2020 um 10:46:08 Uhr:
Was mir noch aufgefallen ist, dass an der Kofferraumabdeckung an dem Griff, die Klappe die das Loch zu schließt wenn keine Hand drin ist, weggespart wurde!Und das DSG Logo auf dem Schaltknauf fehlt
Am meisten stört mich aber die Uhr. Warum wird im AID keine Uhrzeit mehr angezeigt? Oder kann man das irgendwo einstellen?
Originalzitat Handbuch: Die Anzeige der Uhrzeit im digitalen Cockpit ist technisch nicht möglich.
Kann man sich nicht ausdenken🙄
lol .....
ernsthaft? schwach.
bald gibts die ersten rückkäufer. verkaufen das FL und holen sich das vFL 😁
Als es noch 3 Uhren gegeben hat haben sich alle beschwert das dieses zu viel sei, jetzt hat man im FL darauf reagiert und es wird wieder gemeckert.
Zitat:
@AuleSan schrieb am 6. Januar 2020 um 10:50:48 Uhr:
Originalzitat Handbuch: Die Anzeige der Uhrzeit im digitalen Cockpit ist technisch nicht möglich.
Das kann ich nicht glauben, wie konnten die nur bei allen herkömmlichen MFAs die Uhrzeit anzeigen. Und wer schreibt so etwas in die Anleitung (?).
Gleich mal das Fahrzeug zurückgeben: Entspricht nicht dem Stand der Technik.
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 6. Januar 2020 um 11:34:43 Uhr:
Als es noch 3 Uhren gegeben hat haben sich alle beschwert das dieses zu viel sei, jetzt hat man im FL darauf reagiert und es wird wieder gemeckert.
Mir geht es nicht um die Anzahl der Uhren sondern die direkte Anzeige im Blickfeld. Ich merke, dass ich jetzt bei dem FL eigentlich viel zu viel aufs DP schaue. Die Bedienung ist nicht intuitiv und lenkt ab. Wenn ich auch noch die Uhrzeit suchen muss, finde ich das gefährlich...
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 6. Januar 2020 um 11:34:43 Uhr:
In beiden Fällen zu Recht! Kaum jemand braucht drei Anzeigen der aktuellen Uhrzeit. Aber fast jeder braucht die Uhrzeit im direkten Blickfeld also im Tacho bzw. Digital Cockpit.