Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Kann mir jemand netterweise verraten, welche Anschlüsse hinten im Fond beim FL verfügbar sind? Falls es Unterschiede gibt, mich interessiert es mit Vollausstattung beim GTE.

Danke & VG

Hallo,
12v, USB C zum Laden und 230v

Zitat:

@monstermolt schrieb am 26. Dezember 2019 um 20:36:14 Uhr:

Hallo,
12v, USB C zum Laden und 230v

Vielen Dank für die schnelle Info!

servus miteinander,
ich habe heute meinen FL beim Händler abgeholt. Ist schon ein "geiles" Auto.
Frage: Ich möchte im Cockpit, statt "durchschnittlicher Verbrauch seit Start" den "Durchschnittsverbrauch seit Tanken" angezeigt bekommen. Geht das etwa nicht?
Die "Zeit ab Start" interessiert mich auch nicht :-(

20200102
Ähnliche Themen

ok drücken glaub ich...

ok rechts am Lenkrad drücken, dann wechselt er von "Langzeit" (stellt sich nach 100 Stunden von alleine auf Null, wenn mans vorher nicht manuell nacht) auf "ab Tanken" und dann auf "ab Start". Letzteres stellt sich ab 2 h Zündung aus automatisch auf Null ...

Kann man die "Zeit" anzeige auch irgendwo ändern?

Egal, was du mit "ZEIT" meinst: nein. Weder lässt sich irgendwo die Uhrzeit anzeigen noch kann man das Feld oben links "Ab Start" ändern.

Jo, meinte die Fahrzeit. Das ist ja mal wieder richtig schön bescheuert haha... wen interessiert die Fahrzeit ab Start

Die Fahrzeit ab Start hat schon eine Daseinsberechtigung. Zum Beispiel, wenn man einkaufen war und nach einer Weile den Verbrauch oder die Kilometer ab Start anschaut. Teilweise weiss man dann nicht, ob die Pause durch das Einkaufen „ab Start“ wieder genullt hat. Mit der Dauer ab Start kann das leicht plausibilisiert werden.

Mich interessiert jeweils die Fahrt zur Arbeit. Mit der Dauer ab Start kann ich kurz vor dem Eintreffen am Arbeitsplatz kurz die Fahrtdauer anschauen.
Aber sonst bin ich froh, dass ich noch den alten B8 habe, dessen AID mE viel besser aussieht. Wieso Temperatur und Tankfüllstand jetzt ausserhalb sind, begreife ich immer noch nicht.

Ganz einfach: Damit die Anzeigen nicht so überfrachtet wirken wie beim VFL. Ich empfand das beim VFL alles als sehr gequetscht, das wirkt jetzt luftiger und edler.

Und weil es günstiger im Einkauf ist... 😉

Zitat:

@gs-slobo schrieb am 2. Januar 2020 um 22:19:38 Uhr:

ok rechts am Lenkrad drücken, dann wechselt er von "Langzeit" (stellt sich nach 100 Stunden von alleine auf Null, wenn mans vorher nicht manuell nacht) auf "ab Tanken" und dann auf "ab Start". Letzteres stellt sich ab 2 h Zündung aus automatisch auf Null ...

danke, hat funktioniert ;-)

mich interessiert die Fahrzeit ab Start auch, halte ich für eine interessante Info wie lange man durch den täglichen Pendelverkehr benötigt zum Vergleich und zb die Fahrt in den Urlaub. Warum nicht!? (wenn schon alle von Digitalisierung träumen). Wichtiger vielmehr: je mehr Infos abgerufen werden können, sollte es immer die Option geben die Anzigen auf "backtoschool" zu stellen, also klassisch mit nur den nötigsten Informationen. Die Überinformation ist heute ein echtes Problem im Auto, ich finde das kann echt gut ablenken da es zum Spielen verleit während der Fahrt.

die fahrzeit ab start steht doch nochmal im aid, wenn man die zündung ausgeschalten hat und die animation durchläuft...zumindest beim vfl...

Die Frage ist doch: Warum wird dieses Feld da oben links nicht auch zur Konfiguration angeboten? Aber nee, statt dessen wird man wieder bevormundet.

Deine Antwort