Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Gestern gab es ein Update OTA. Seitdem geht der Bildschirm nach einigen Sekunden von alleine weg.
Habe vorhin ein weiteres Update erhalten. Noch keine Änderungen bemerkt, hatte aber auch keine Zeit.
Zitat:
@tester4444 schrieb am 16. November 2019 um 11:19:48 Uhr:
Weiß jemand ob man den dämlichen Willkommensbildschirm irgendwie loswerden kann? Jedesmal auf „Ok“ drücken ist ja wirklich unnötig.
Erscheint nur, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.
Entweder einen Hotspot einrichten oder einen Internetstick kaufen .Bekommt man anders nicht weg. Oder halt Car-Net deaktivieren.
Das verstehe ich nicht. Die Internetverbindung muss ja sowieso immer vorhanden sein, sonst ginge die „Fernbedienung“ via Handy ja gar nicht.
Zitat:
@F10ler schrieb am 16. November 2019 um 12:47:47 Uhr:
Zitat:
@tester4444 schrieb am 16. November 2019 um 11:19:48 Uhr:
Weiß jemand ob man den dämlichen Willkommensbildschirm irgendwie loswerden kann? Jedesmal auf „Ok“ drücken ist ja wirklich unnötig.Erscheint nur, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.
Entweder einen Hotspot einrichten oder einen Internetstick kaufen .Bekommt man anders nicht weg. Oder halt Car-Net deaktivieren.
Quatsch!
https://www.motor-talk.de/.../...iii-passat-mod-2020-t6713312.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 16. November 2019 um 13:59:48 Uhr:
Zitat:
@F10ler schrieb am 16. November 2019 um 12:47:47 Uhr:
Erscheint nur, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.
Entweder einen Hotspot einrichten oder einen Internetstick kaufen .Bekommt man anders nicht weg. Oder halt Car-Net deaktivieren.Quatsch!
https://www.motor-talk.de/.../...iii-passat-mod-2020-t6713312.html?...
Bullshit, Schwachsinn ...
Er hat ein Discover Media und kein Pro.
https://www.motor-talk.de/.../...hread-passat-b8-gte-t5328089.html?...
Reden wir hier vom selben System?
Was hat das Discover Media aus dem FL mit Carnet zu tun? Da gibt es nur noch WeConnect und die eSim ist beim DM auch an Bord, das heisst das DM ist auch immer online (sollte es zumindest). Da braucht es keinen Carstick oder HotSpot. Und von der reinen Benutzeroberfläche her sollte das DM im FL ziemlich identisch mit dem DP sein.
Oder täusche ich mich da?
Zitat:
@tester4444 schrieb am 16. November 2019 um 13:53:13 Uhr:
Das verstehe ich nicht. Die Internetverbindung muss ja sowieso immer vorhanden sein, sonst ginge die „Fernbedienung“ via Handy ja gar nicht.
Das DM und auch DP im Facelift haben beide eine permanente Internetverbindung über OCU/eSim. Zumindest beim DP verschwindet der Willkommensbildschirm nach dem gestrigen OTA Update nach einigen Sekunden von selber.
Stimmt. Ich habe wohl einfach immer zu schnell den Rückwärtsgang eingelegt (ohne Ok zu drücken). Dann kommt das Bild der Rückfahrkamera und danach wieder der Willkommensbildschirm. Und dann wird nicht mehr automatisch umgeschaltet. Sieht nach einem Bug aus.
mal ne andre Frage....cockpit/assistenten Einstellungen werden schoen nach Nutzer unterschieden. Das freut mich....allerdings ist das Radio bzw. die Favoriten Liste fuer alle Nutzer abhaengig? Kann man das irgendwie aendern?
Ich haette gerne andere Radiosender in der Reihe als meine Freundin :/
Mobiltelefon gekoppelt ja. Soll ich es loeschen oder einfach nur trennen und dann nochmal die Sender individuell einstellen?
Wg. Airstop-Reifen und Dynaudio habe kein Reserverad und kein Tire-Mobility-System (Kompressor), sondern nur den Subwoofer und so ein Styroporteil in der Reserverrad-Mulde. Lt. Handbuch passt in die Mulde auch ein Reserverad (oder Notrad).
Airstop ist zwar ganz schick, aber irgendwie fände ich es ganz schön, bei einem Reifentotalausfall wenigstens ein Notrad an Bord zu haben. Lieber wechsel ich in 5 Minuten den Reifen als 2 Stunden auf den Abschleppdienst zu warten...
Hat zufällig jemand Teilenummern von dem passenden Notrad / Styroporeinsatz?
Hat jemand ein Foto (Subwoofer / Notrad / Styropor)?
Naja, da würde ich mir lieber einen kleinen Kompressor für den Zigarettenanzünder und Dichtmittel kaufen. Ist wesentlich kompakter und funktioniert auch. Hab‘s ausprobiert.
Da muss sogar ein subwoofer und ein richtiges Rad rein passen, so habe ich es nämlich bestellt, Foto kann ich aber erst in 2 Wochen machen.... Kommt erst dann.