Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Oh das ist aber lang etwas besonderes ausgewählt?
Ich stehe kurz vor eine Bestellung. Meine „alten“ B8 habe ich letzte Woche abgegeben und gurke mit einer Übergangslösung durch die Lande.
Da ich von meinem „Alten“ noch Caravanspiegel, Fußmatten, Ladeboden Abdeckungen und Querträger habe, kann mir jemand sagen, ob sich beim Facelift dort etwas geändert hat?
Zu vermuten ist das ja, aber so richtig scheint das in meinem Autohaus niemand zu wissen.
Zitat:
@A4cabrio2 schrieb am 15. Juli 2019 um 08:14:43 Uhr:
Oh das ist aber lang etwas besonderes ausgewählt?
Find ich auch lang, ja. Ist wirklich nichts ausserordentlich seltenes drin und auch weit, sehr weit von Vollausstattung entfernt. Vielleicht wird der Termin ja noch ein bisschen nach vorne revidiert. Bis jetzt ist das nur die unverbindliche Angabe der Grosskundenbetreuung...
Zitat:
@Chapeau_Claque schrieb am 15. Juli 2019 um 08:28:25 Uhr:
Ich stehe kurz vor eine Bestellung. Meine „alten“ B8 habe ich letzte Woche abgegeben und gurke mit einer Übergangslösung durch die Lande.Da ich von meinem „Alten“ noch Caravanspiegel, Fußmatten, Ladeboden Abdeckungen und Querträger habe, kann mir jemand sagen, ob sich beim Facelift dort etwas geändert hat?
Zu vermuten ist das ja, aber so richtig scheint das in meinem Autohaus niemand zu wissen.
Die Frage treibt mich auch bezüglich der passgenauen Sonnenschutzelemente (Vollflächig) um. Wäre schade wenn die nicht mehr vor (bzw. hinter) die Scheiben passen würden.
Wobei sich die Maße des Fahrzeugs nicht bzw. nur in Nuancen geändert haben. Daher hoffe ich das die noch passen.
Ähnliche Themen
Die Frage kann man bei einem neuem Modell stellen, aber doch nicht beim facelift.
Es wurden Stoßfänger und leuchten geändert....
Beim neuen Modell brauch ich die auch nicht mehr zu stellen. Da haben sich die Fomate garantiert geändert.
...wenig wertvoller Beitrag!
Kann ich also davon ausgehen, das die Dachträger (Original VW) vom VFL auch beim FL passen?
Ich habe vor gut zwei Wochen bestellt und als derzeitiger Liefertermin wird KW 39 genannt
Zitat:
@Chapeau_Claque schrieb am 15. Juli 2019 um 09:48:21 Uhr:
Beim neuen Modell brauch ich die auch nicht mehr zu stellen. Da haben sich die Fomate garantiert geändert....wenig wertvoller Beitrag!
Und beim facelift braucht man auch nicht zu fragen ob sich die Innraummaße geändert haben.
Spiegel und Dachreling sind nach meiner Info gleich.
Außen wie gesagt nur Stoßfänger, Schriftzug und Leuchten und innen neue Sitze und Türverkleidung, USB und Schalter wo anders, keine Uhr neues Aid.
Es hat sich doch nicht die Karosse geändert.Nur Retuschen,wie vorne und hinten.War doch vom B6 zu B7 genauso.Also Türen und Dachreling ist alles das selbe bzw das gleiche
…zum Hintergrund der Frage:
Als Privatkäufer schaue ich schon sehr genau hin, wenn ich fast 65.000,00 Euro für einen Pkw ausgebe.
Den Wagen setze ich insbesondere als Reisefahrzeug mit Wohnwagen mit Kajaks auf dem Dach ein.
Änderungen an der Dachrehling halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Aber Änderungen, wenn auch nur geringfügige an den Dimensionen der Spiegel würden meine EMUK Spiegel wieder einmal wertlos machen. Da EMUK meist Monate für Neukonstruktionen benötigt ist eine verbindliche Antwort auf diese Frage durchaus interessant.
In diesem Zusammenhang helfen Antworten wie: „Diese Frage muss man bei einem Facelift nicht stellen“ einfach nicht weiter. Auch der Hinweis das die Karosserie nicht geändert wurde geht in die falsche Richtung. Grill und Stoßfänger wurden geändert. Warum dies eine Änderung der Spiegel-Dimensionen ausschließt erschließ sich mir nicht.
Aber jetzt mal hand aufs Herz.
Würdest du jetzt kein 65.000 Euro Auto kaufen wenn die Emuk Spiegel nicht passen?
Die Änderung der Karosseriemaße waren auch auch Fußmatten und Kofferraummatte bezogen.
Zu den Spiegel, könnten sie sich geringfügig vom design ändern... Aber die grundmaße die wichtig sind würden wieder neue Spiegelglässer voraussetzen, deswegen eher unwahrscheinlich.
Aber wenn du das von deinem Autokauf abhängig machst, würde ich beim Autohaus den Lageristen fragen ob er die Teilenummern vergleichen kann 😉
...ich mache nicht den Autokauf von diesen Faktoren abhängig. Wohl aber andere Entscheidungen und dafür brauche ich einfach Informationen.
Interessant ist aber, dass hier auf solche Fragen genau so unverbindlich geantwortet wird wie im Autohaus. Einziger Unterschied ist, dass hier mir keiner ein Auto verkaufen will. Aber egal...
...aber der Tipp mit dem Lageristen ist gut. Dem werde ich folgen.
Du hast doch jetzt alle Infos die du brauchst...