Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@A4Michel schrieb am 3. Juli 2019 um 17:36:54 Uhr:
Zitat:
@MSBremen schrieb am 3. Juli 2019 um 17:28:21 Uhr:
Hat jemand schon eine Idee wie man am besten das neue Lenkrad austrickst? Beim VFL sind es ja die 238g im Lenkrad und er meckert nicht mehr rum das die Hand nicht am Lenkrad ist..
Beim FL Bockwurst?Was meinst du genau?
mit sowas riskiert man nicht nur sein leben...!
Das ist mir zu pauschal.
Es gibt durchaus Situationen, wo die Technik heute schon alles für mich übernehmen kann und ich rein überwachend tätig sein könnte. Es sind, uns das ist ja auch bekannt, lediglich rechtliche Restriktionen.
Folgende Situation.
- BAB dreispurig und frei,
- schöner Sonntagnachmittag.
- Ich fahre gemütlich auf der rechte Seite mit Richtgeschwindigkeit.
- Die Strecke weißt keine großartigen Kurven oder ähnliches auf.
- Ich hab mein Händer entspannt auf den Knien abgelegt und in Lenkradnähe eingreifbereit.
Was soll das gepiepe alle 8 Sekunden? Hat kein Mehrwert. Und der Computer fährt eh besser als 99% aller Menschen, wenn man die Rahmenbedingungen einhält unter denen er funktioniert.
ne hab ja ne Müdigkeitserkennung 😁
aber ich weiß was du meinst.
Edit: Obwohl? Kann er eigentlich noch erkennen, das sich müde bin, wenn ich meine Hände nicht am Lenkrad hab 😁. Naja ich hab ja Emergeny Assist. Der weckt mich dann im Zweifel mit bremsen auf.
Ähnliche Themen
Ich nutze es im Stau oder Stop and Go auf der Autobahn bis Tempo 80... oder in der Baustelle...
Klappt Tadellos.
Inkl des Stau-Assistenten ist das mehr als entspannt
Das Beste sind immer die aufgeregten Blicke aus anderen Autos im Stau wenn man aus dem Fenster guckt und vor einem alle bremsen...
so auch meiner Erfahrung mit dem Stauassitenten. Einmal habe ich das mit der Flasche auch mal ausprobiert. Hat gut geklappt. Habs dann aber sein lassen.
Oh jemine, wie sind grad heftigst offtopic. Gleich kriegen wir wieder Ärger.
Also schnell zurück zum Thema B8 Facelift 😁
Hab soeben von meinem Großkundenbetreuer erfahren das die Großkundenkonditionen jetzt beim Vorstand liegen, da es wohl keine Boni bislang für das Facelift gegeben hat. Erst muss man warten bis er konfigurierbar ist und dann stimmen die Konditionen nicht.
Hey, gibt es die automatische Heckklappe gar nicht mehr optional? Sehe ich das richtig, dass es die a. Heckklappe nur im easy open Paket gibt? Oder ist die beim Facelift Serie ?
Besten Dank
Moin
habe mir den neuen Passat bestellt, jedoch bin ich noch unsicher bei der Farbe. Sieht man den Schmutz im Winter dolle bei der Farbe? Hatte letztes Jahr den Passat in Deep Black und fands im Winter nicht besonders ansehnlich.
Hier ist das Schätzchen:
Passat Variant Elegance 2,0 l TSI OPF 4MOTION 200 kW (272 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Mangangrau Metallic
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahreim Anschluss an die Herstellergarantie,maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km
Dachhimmel in Titanschwarz
"Easy Open"-Paket inkl.Safe-Sicherung
Frontscheibe drahtlos beheizbar undinfrarot-reflektierend
Liverpool 8 J x 18, AirStop®-Reifen235/45 R 18, inkl. Bremssättel in Blau
Winterräder "Monterey" (zusätzlich),4 Leichtmetallräder 8 J x 18,AirStop®-Winterreifen 235/45 R 18 V
Digitaler Radioempfang DAB+
Navigationssystem "Discover Media" inkl."Streaming & Internet"
WLTP-Einplanung
Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmendfür Front- und Seitenscheiben; Heck- undSeitenscheiben hinten abgedunkelt
"Business Premium"-Paket inkl.Navigation
Diebstahlwarnanlage
R-Line Sportpaket fürAdaptive Fahrwerksregelung DCC
R-Line "Exterieur", Volkswagen R
We Connect Plus, Laufzeit 3 Jahre,inkl. We Connect
Anhängevorrichtung anklappbar, mitelektrischer Entriegelung
Multifunktionslenkrad in Leder,beheizbar, mit Schaltwippen
Sonnenschutzrollo an den Türscheibenhinten
Raucherausführung - Aschenbecher undZigarettenanzünder vorn
Welche Farbe meinst du denn? Deep Black hat dir ja in Winter nicht gefallen, daher wird es wohl nicht diese Farbe sein?
Ich habe Lapiz Blue genommen. Ist sicherlich pflegeintrnsiver als Grau. Aber meiner Meinung nach auch deutlich schöner. Dann muss ich halt öfter durch die Waschstraße fahren.
Bei Mangangrau Metallic sieht man leichte Kratzer ziemlich gut. (Starke Kratzer sieht man leider noch viel besser. 🙁 )
Ich habe auch Mangangrau. Die Farbe hat mir zu Beginn extrem gefallen, weil sie je nach Licht zwischen Braun und fast Schwarz variiert. Kratzer habe ich noch keine entdeckt. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass er nur gewaschen wird, wenn eine Reparatur in der Werkstatt durchgeführt wird.
Ist Mangangrau.
Hatte auf dem Golf mal Lapiz Blue; saugeile Farbe, SOLANGE das Auto gewaschen ist. Verdreckt sehr schnell und dann wirkt sie auch nicht mehr so. Kratzer sieht man da auch wirklich jeden.
Wahrscheinlich ist silber die beste Farbe für den Winter, aber das gefällt mir gar nicht.