ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten
am 5. Juli 2019 um 13:59

Hat schon jemand Fotos oder Videos von den Serien-Frontscheinwerfern gesehen? Ich glaube bisher hab ich ausschliesslich die Matrix-Version gesehen...

VG

am 5. Juli 2019 um 14:45

Ist bestimmt der alte LED Scheinwerfer der z.B. Serienmäßig im GTE verbaut war...

Das sollen sie angeblich sein . Laut Konfigurator sehen sie auch so ähnlich aus.

Screenshot_20190705-165625_Facebook.jpg

Der Verkäufer hat auch gleich noch die passenden Rückleuchten im Angebot. :D

Auf den Fotos sind sehr schön alle Teilenummern zu erkennen.

am 6. Juli 2019 um 15:31

Hatte der alte GTE Voll-LED-Scheinwerfer oder TFL und/oder Blinker über Halogen?

Gte hin oder her es gibt keine LED Scheinwerfer mit TFL und oder Blinker über Glühobst beim B8

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 6. Juli 2019 um 17:31:20 Uhr:

Hatte der alte GTE Voll-LED-Scheinwerfer oder TFL und/oder Blinker über Halogen?

Der GTE hatte und wird haben 100% die selben wie im normalen Passat.

Nur dass es den GTE glaube ich nicht mit Halogen-SW gab/gibt.

 

TFL ist bei dem sowieso immer LED in den C-förmigen Leuchten unterhalb in der Schürze

am 8. Juli 2019 um 16:29

Werden die serienmässigen LED's beim Facelift also technisch eher der Low-LED-Version aus dem VFL ähneln?

Wie gross ist denn bei der abgespeckten Version der Unterschied zu den Halogen-SW aus dem B8 was Reichweite und Ausleuchtung angeht?

am 9. Juli 2019 um 4:20

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 6. Juli 2019 um 17:31:20 Uhr:

Hatte der alte GTE Voll-LED-Scheinwerfer oder TFL und/oder Blinker über Halogen?

Es gab folgende Ausführungen:

Halogen: Scheinwerfer Halogen, Rest LED (korrigiert mich, hier bin ich unsicher)

Voll-LED (Standard im GTE)

Voll-LED mit Kurvenlicht und DLA.

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 6. Juli 2019 um 21:17:06 Uhr:

TFL ist bei dem sowieso immer LED in den C-förmigen Leuchten unterhalb in der Schürze

Naja, er meint die im Scheinwerfer und die sind ebenfalls LED

Ich schreibe es mal anders. Es gab:

 

- Halogen Reflektorscheinwerfer, Rücklicht in LED, TFL über NSW in Halogen (Standard bei Trendline und Comfortline)

 

- LED-Low, Voll-LED Reflektorscheinwerfer, Rücklicht in LED, TFL in LED im Scheinwerfer (Standard im Highline und GTE)

 

- LED-High, Voll-LED Projektionssccheinwerfer, Rücklicht in LED, TFL in LED im Scheinwerfer (Standard im Alltrack)

Kurze Korrektur: LED-Low war auch die Serie im Alltrack; nicht das High ;)

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 9. Juli 2019 um 07:34:17 Uhr:

Kurze Korrektur: LED-Low war auch die Serie im Alltrack; nicht das High ;)

Ja, das wird wohl so sein. Alltracks habe ich immer nur mit LED-High gesehen, da der Alltrack augenscheinlich immer nur in einer Ausstattung verkauft wurde (komplett voll), habe ich das wohl verwechselt.

am 9. Juli 2019 um 7:23

In der Pressemappe zum FL steht zum Thema Serien-LED's:

"Geschärft und präzisiert hat Volkswagen das Design des Passat. (...) Darüber hinaus sorgen neue LED-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlichter, LED-Nebelscheinwerfer und LED-Rückleuchten für ein unverwechselbares Lichtdesign."

" (...) Auch in den Grundversionen ist die LED die bevorzugte Lichtquelle. Im Serienscheinwerfer werden das Abblendlicht und Fernlicht sowie das Tagfahrlicht und Standlicht mit tageslichtweißen LEDs realisiert. Darüber hinaus optimiert das kombinierte Nebel- und Abbiegelicht im Stoßfänger die Sicht mit LED-Technologie. Im Heck sind die Rückleuchten ausschließlich mit LEDs ausgerüstet. (...)"

Das liest sich so, als ob auch in der Serie komplett neu designte Front-SW zum Einsatz kommen werden.

Im Konfigurator kann man da zwar etwas erahnen, aber eine volle Draufsicht bekommt man da nicht gezeigt. Nur ein Seitenprofil.

Was die Heckleuchtengrafik angeht scheint es aber so zu sein, dass die Tourag-Grafik (Wings) nur in Verbindung mit den Matrix-IQ-Leuchten zum Einsatz kommt.

auch der Touareg hat die Wings-Rückleuchten nur mit Matrix

Deine Antwort
Ähnliche Themen