1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Was eSIM angeht bin ich totaler Laie. Heißt, das, dass ich dennoch einen für mich günstigen Datentarif bei einem Anbieter meiner Wahl abschließen kann und das gekoppelt bekomme?

Nein, die eSIM wird von VW verwaltet, da hast du keinerlei Zugriff drauf. Die wird rein für interene Datendienste oder die Notruffuktion genutzt. Du kannst nur optional Volumen für bestimmte Dienste oder weitere Applikationen zubuchen.

Die klassische Telefonie läuft nur noch über das eigene per BT gekoppelte Handy unter Nutzung der Handyantenne, die aber wenn man es in die Ladeablage legt induktiv an die Aussenantenne angekoppelt wird.

Gibt es nirgends als Option Nebelscheinwerfer für die billig wirkenden Blindkappen vorn beim Buisiness bzw. ELEGANCE. Für 50 K€ sieht das schon etwas unvollkommen aus.
R-Line passt bei mir leider wohl nicht ins Budget.
Wie seht ihr das?

Die sehen wirklich mies aus. Kann das sein, dass das so aussieht, wenn man kein R Line oder keine was weiss ich für welche Scheinwerfer dazubestellt? Das sah doch bisher nicht so mies aus bei den Trendline, oder?

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 7. Juni 2019 um 10:20:19 Uhr:

Nein, die eSIM wird von VW verwaltet, da hast du keinerlei Zugriff drauf. Die wird rein für interene Datendienste oder die Notruffuktion genutzt. Du kannst nur optional Volumen für bestimmte Dienste oder weitere Applikationen zubuchen.

Die klassische Telefonie läuft nur noch über das eigene per BT gekoppelte Handy unter Nutzung der Handyantenne, die aber wenn man es in die Ladeablage legt induktiv an die Aussenantenne angekoppelt wird.

Das würde ich erst noch abwarten wollen. Mein Touareg III hat auch eine eSIM und trotzdem den SIM Schacht. Ist eine SIM in diesem Schacht, funktioniert die Premium FSE über diese SIM, auch alle Daten (Verkehrsfluss, Kartenupdate etc.) werden dann aber über die gesteckte SIM gezogen und NICHT über die eSIM.

Gruß
Mike

Zitat:

@Sparmaus schrieb am 7. Juni 2019 um 10:20:28 Uhr:

Gibt es nirgends als Option Nebelscheinwerfer für die billig wirkenden Blindkappen vorn beim Buisiness bzw. ELEGANCE. Für 50 K€ sieht das schon etwas unvollkommen aus.
R-Line passt bei mir leider wohl nicht ins Budget.
Wie seht ihr das?

beim Elegance sind Nebler Serie...beim Business im Paket IQ.Light

Zitat:

@ms77 schrieb am 7. Juni 2019 um 10:39:16 Uhr:

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 7. Juni 2019 um 10:20:19 Uhr:

Das würde ich erst noch abwarten wollen. Mein Touareg III hat auch eine eSIM und trotzdem den SIM Schacht. Ist eine SIM in diesem Schacht, funktioniert die Premium FSE über diese SIM, auch alle Daten (Verkehrsfluss, Kartenupdate etc.) werden dann aber über die gesteckte SIM gezogen und NICHT über die eSIM.

Gruß
Mike

Touareg ist bei VW immer etwas anders...
Passat hat jetzt MIB3 und er wird definitv keinen SIMcard-Slot mehr haben...

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 7. Juni 2019 um 10:49:20 Uhr:

Touareg ist bei VW immer etwas anders...
Passat hat jetzt MIB3 und er wird definitv keinen SIMcard-Slot mehr haben...

Wie bitte? Soll das heißen mein Handy muss in die Ablage für korrekten Empfang?
Was ist das denn für ein Rückschritt ???

Ich sehe das System definitiv als Fortschritt an. Mitbewerber haben die zus. SIM-Karte schon lange abgeschafft und sind ebenfalls immer online. In meinem 5er ist das so und ich finde es wirklich gut, da ich mich nicht um eine 2. (eigentlich 3. denn eine SIM ist ja auch im Laptop) SIM Karte kümmern muss.
Auch habe ich auch guten Empfang, wenn ich das Handy nicht in die Ablage lege. Habe da ehrlich gesagt bislang fast keinen Unterschied bemerkt.

Warum ist eigentlich das digital cockpit im Vergleich zum alten active Info Display von 12,3 Zoll auf 10,25 Zoll geschrumpft?

Man bekommt das digital Cockpit nur im Zusammenhang mit dem Discovery "Pro" oder?

Zitat:

@free2k schrieb am 7. Juni 2019 um 11:13:26 Uhr:

Man bekommt das digital Cockpit nur im Zusammenhang mit dem Discovery "Pro" oder?

Ja genau

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 7. Juni 2019 um 09:03:22 Uhr:

Bei mir liegt der Leasingfaktor (Großkunde, aber nur sehr wenige Fahrzeuge im Jahr) bei 25 tkm pro Jahr bei 1,06 (36 Monate, keine Anzahlung). Finde ich für GroKu Konditionen nicht so berauschend. Bin noch die Leasingfaktoren von BMW gewohnt. 0,8 - 0,9 ging da eigentlich immer.

Auweia das lässt auf nix gutes hoffen. Ich hatte beim Passat immer um die 0,87. Wenn ich was habe melde ich mich.

Zitat:

@file1987 schrieb am 7. Juni 2019 um 11:12:53 Uhr:

Warum ist eigentlich das digital cockpit im Vergleich zum alten active Info Display von 12,3 Zoll auf 10,25 Zoll geschrumpft?

Das wurde in der Thematik hier schon hin und her gewälzt.
Das ist eben das neue Cockpit , dass Wasser und Tank mit den LEDs rechts und links anzeigt und dadurch Fläche weg nimmt.

Es wird (um jetzt mal VW mäßig verteidigend zu klingen) damit beworben, dass es konfigurierbarer als vorher ist und eine bessere Auflösung mit besserer Farbsättigung hat.

Neuer bzw. besser muss nicht immer Größer heißen...

Wie erwähnt... VW verteidigend...

... Ich persönlich finde es schlechter ;-)

Deine Antwort