Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Mal eine FRAGE an die Fachleute hier. Ich muss "Firmentechnisch" noch auf den 150 PS TDI EVO warten.
Der 190 PS Motor hat in der BUSINESS Ausstattung autom. 17 Zoll Felgen ! War das bei dem VFL auch schon so ? Grundausstattung BUSINESS sind 16 Zoll... Und das sieht sehr bescheiden mit dem R Line Paket aus.
-> Also beim Comfortline ! ... Highline fuhr ja eh 17 Zoll 🙂
Zitat:
@AuleSan schrieb am 7. Juni 2019 um 10:54:35 Uhr:
Zitat:
@ralfs1969 schrieb am 7. Juni 2019 um 10:49:20 Uhr:
Touareg ist bei VW immer etwas anders...
Passat hat jetzt MIB3 und er wird definitv keinen SIMcard-Slot mehr haben...Wie bitte? Soll das heißen mein Handy muss in die Ablage für korrekten Empfang?
Was ist das denn für ein Rückschritt ???
Nein, es sollte da rein für verbesserten Empfang. Es muss aber nicht!
Legst du es nicht da rein kann es in Empfangs schwachen gebieten passieren das du keinen Empfang hast aber in dem Fach noch welchen hast. Dieser arbeitet dann ja mit der Außenantenne.
Hat sich das HUD im Facelift eigentlich geändert? Also ohne diese "blöde" Scheibe?
Zitat:
@free2k schrieb am 7. Juni 2019 um 12:34:29 Uhr:
Hat sich das HUD im Facelift eigentlich geändert? Also ohne diese "blöde" Scheibe?
Es wird bei der Scheibe bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 7. Juni 2019 um 10:59:32 Uhr:
Ich sehe das System definitiv als Fortschritt an. [...] ich finde es wirklich gut, da ich mich nicht um eine 2. (eigentlich 3. denn eine SIM ist ja auch im Laptop) SIM Karte kümmern muss.
Die Sim setzt man ein Mal ein und hat, je nach Vertrag, sehr lange Ruhe.
Verwendet VW bei jedem Kunde das beste regional verfügbare Netz?
Wie empfängt man seine Anrufe, ohne extra ein Handy zu koppeln?
Zitat:
@Luigi02 schrieb am 7. Juni 2019 um 12:43:04 Uhr:
Zitat:
@free2k schrieb am 7. Juni 2019 um 12:34:29 Uhr:
Hat sich das HUD im Facelift eigentlich geändert? Also ohne diese "blöde" Scheibe?Es wird bei der Scheibe bleiben.
Danke, dann fällt es bei mir raus. Hatte gehofft, dass es wie beim Touareg kommt
Zitat:
@MaxLustig schrieb am 7. Juni 2019 um 10:45:02 Uhr:
beim Elegance sind Nebler Serie...beim Business im Paket IQ.Light
Das ist aber schon ein krasser Rückschritt, wenn man für poplige Nebelscheinwerfer entweder zum Elegance für 44k Grundpreis greifen, oder zum Business für über 2k IQ-Light dazubestellen muss, obwohl normale LED schon drin!
Mal abgesehen, dass die schwarzen Plastikblenden wirklich billigst und nach absoluter Buchhalter-Ausstattung aussehen, gibt es die nicht nur aus optischen Gründen seit 40 Jahren bei jedem halbwegs ausgestatteten Kleinwagen serienmäßig! Kein noch so guter ultra-high-tec Hauptscheinwerfer kann die ersetzen, da Nebel immer erst 30-50cm über dem Boden beginnt und Nebler unter dem Nebel die Bahn ausleuchten, statt den Nebel zu beleuchten!
Daher sieht die StVO ja auch vor, dass selbige auch mit nur Standlicht benutzt werden dürfen!
Wer sich das bei VW mal wieder ausgedacht hat?
Mit LED-Serie würden sonst wohl zu wenig IQ-Light bestellen, wenn das jetzt gegenüber LED über 2k Aufpreis kostet statt 1k?
Ähnlich behämmert wie AID nur noch mit DP, während immer mehr Hersteller digital-Cockpit serienmäßig bieten, weil so'n popliges Display in der Herstellung heutzutage eher billiger ist als analoge Zeigerinstrumente und die Daten dafür ja eh im Bus schon anliegen. Ob man Navi in Zeiten von Android-Auto/CarPlay überhaupt noch braucht kann man drüber diskutieren, aber 6-Zoll-Display des CM geht gar nichtmehr, auch da hat jeder Kleinwagen schon serienmäßig mehr zu bieten! Das DM für 1k daher Pflicht, selbst im Elegance für 44k aber noch nicht drin!
Die Umweltprämie war ja echter Anreiz und nur im VW-Konzern zusätzlich zu marktüblichem Händlerrabatt zu bekommen, ohne diese ist das FL aber meiner Ansicht nach nichtmehr wettbewerbsfähig und nur eine Frage der Zeit, bis auch die Firmenkunden darauf kommen und VW dann exorbitante Rabatte bieten muss. (oder aber die sinkende Nachfrage als nachträgliche Rechtfertigung missbraucht, den B9 im Ausland zu prozieren und in Emden 10.000 Stellen abzubauen).
Also antennenkopplung fällt beim
Iphone flach, in kombination mit qi ladeschale ist die induktive kopplung quasi nicht möglich. Ich habe sogar aufgrund des fehlens der sim karte das komplette auto ersetzt bekommen. Wenn ich nicht wenigstens volte nutzen kann ,dann ist das ein KO Kriterium. Der Empfangs unterschied ist derartig gross das es für mich Betriebsrelevant ist. Ein fortschritt wäre es wenn man einfach eine eigene eSim nutzen kann inkl. eigener Abrechnung und Nummer. Ansonsten ist das ein sehr grosser Rückschritt .. obendrein läuft auch die Alexa im auto über meine Sim und stellt mir via streamOn kostenlose Daten für spotify zur Verfügung. Ich möchte keine zweite Datenflat von VW buchen. Echte infos konnte ich aber nicht finden.
Zitat:
@opelopelcaravan schrieb am 7. Juni 2019 um 14:13:35 Uhr:
(oder aber die sinkende Nachfrage als nachträgliche Rechtfertigung missbraucht, den B9 im Ausland zu prozieren und in Emden 10.000 Stellen abzubauen).
Vor 8 Monaten wurde bekannt gegeben, dass der letzte Passat aus Deutschland 2022 vom Band läuft.
Ich glaube nicht, dass bis dahin schon der B9 auf dem Markt gekommen ist, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass der B9 im Ausland (bei Skoda [wahrscheinlich]) produziert wird.
Aber das ist hier nicht das Thema und sollte hier diskutiert werden:
https://www.motor-talk.de/.../...te-passat-2022-vom-band-t6483151.html
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 7. Juni 2019 um 14:25:27 Uhr:
Ich habe sogar aufgrund des fehlens der sim karte das komplette auto ersetzt bekommen.
Vom Hersteller oder nur im Firmenfuhrpark gegen ein anderes getauscht?
Da ich im Spaßauto auch ne SIM habe, fällt mir ehrlichgesagt der Unterschied zum Passat mit Handy unter Armlehne kaum auf, was LTE betrifft!
Geht auch im Spaßauto immer wieder runter auf UMTS bis Edge, weil Telekom einfach noch keine flächendeckende LTE-Versorgung hat und komplett ohne Empfang ist bei beiden ziemlich selten.
Ob ich jetzt mit eigener SIM und LTE-Außenantenne noch 1800 Meter länger Empfang habe, bevor es von 4G auf 3G runter geht und 1200 Meter früher wieder auf 4G hoch, das merke ich eigentlich nur auf absoluten Stammstrecken und selbst da ist's relativ, weil durchgehend 4G so oder so nicht! Dass Spaßauto LTE durchhält wo Passat auf 3G geht, das ist extrem selten!
Zitat:
Zitat:
Das ist aber schon ein krasser Rückschritt, wenn man für poplige Nebelscheinwerfer entweder zum Elegance für 44k Grundpreis greifen, oder zum Business für über 2k IQ-Light dazubestellen muss, obwohl normale LED schon drin!Mal abgesehen, dass die schwarzen Plastikblenden wirklich billigst und nach absoluter Buchhalter-Ausstattung aussehen, gibt es die nicht nur aus optischen Gründen seit 40 Jahren bei jedem halbwegs ausgestatteten Kleinwagen serienmäßig! Kein noch so guter ultra-high-tec Hauptscheinwerfer kann die ersetzen, da Nebel immer erst 30-50cm über dem Boden beginnt und Nebler unter dem Nebel die Bahn ausleuchten, statt den Nebel zu beleuchten!
Daher sieht die StVO ja auch vor, dass selbige auch mit nur Standlicht benutzt werden dürfen!Wer sich das bei VW mal wieder ausgedacht hat?
Mit LED-Serie würden sonst wohl zu wenig IQ-Light bestellen, wenn das jetzt gegenüber LED über 2k Aufpreis kostet statt 1k?
Ähnlich behämmert wie AID nur noch mit DP, während immer mehr Hersteller digital-Cockpit serienmäßig bieten, weil so'n popliges Display in der Herstellung heutzutage eher billiger ist als analoge Zeigerinstrumente und die Daten dafür ja eh im Bus schon anliegen. Ob man Navi in Zeiten von Android-Auto/CarPlay überhaupt noch braucht kann man drüber diskutieren, aber 6-Zoll-Display des CM geht gar nichtmehr, auch da hat jeder Kleinwagen schon serienmäßig mehr zu bieten! Das DM für 1k daher Pflicht, selbst im Elegance für 44k aber noch nicht drin!Die Umweltprämie war ja echter Anreiz und nur im VW-Konzern zusätzlich zu marktüblichem Händlerrabatt zu bekommen, ohne diese ist das FL aber meiner Ansicht nach nichtmehr wettbewerbsfähig und nur eine Frage der Zeit, bis auch die Firmenkunden darauf kommen und VW dann exorbitante Rabatte bieten muss. (oder aber die sinkende Nachfrage als nachträgliche Rechtfertigung missbraucht, den B9 im Ausland zu prozieren und in Emden 10.000 Stellen abzubauen).
Das mit der StVO und Nebelscheinwerfern stimmt so nicht.
Dort steht "du darfst" nur mit zusätzlichen Standlichtern fahren"... Du "musst" nicht. Bei den kleinen Neblern heutzutage mit 250 Lumen wäre es eher negativ auswirkend ein 750 Lumen Abblendlicht auszuschalten.
Zitat:
Zitat:
Das ist aber schon ein krasser Rückschritt, wenn man für poplige Nebelscheinwerfer entweder zum Elegance für 44k Grundpreis greifen, oder zum Business für über 2k IQ-Light dazubestellen muss, obwohl normale LED schon drin!...
LED-Nebler sind Serie ab Business und beim Einsteiger kosten diese 210 EUR.
Muss schon schwierig sein so einen Konfigurator zu bedienen ;-)
Wenn ich nachschaue, sind „Nebler“ beim Business nicht inkludiert. Oder meinst du mit „ab“ nicht „ab und mit“?
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 7. Juni 2019 um 15:15:04 Uhr:
LED-Nebler sind Serie ab Business und beim Einsteiger kosten diese 210 EUR.
Muss schon schwierig sein so einen Konfigurator zu bedienen ;-)
Gestern gab es die Option "Nebler" noch bei keinem einzigen, außer im IQ-Light-Paket, wenn das heute anders ist, kann man das abhaken!
Zitat:
@opelopelcaravan schrieb am 7. Juni 2019 um 14:37:13 Uhr:
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 7. Juni 2019 um 14:25:27 Uhr:
Ich habe sogar aufgrund des fehlens der sim karte das komplette auto ersetzt bekommen.
Vom Hersteller oder nur im Firmenfuhrpark gegen ein anderes getauscht?Da ich im Spaßauto auch ne SIM habe, fällt mir ehrlichgesagt der Unterschied zum Passat mit Handy unter Armlehne kaum auf, was LTE betrifft!
Geht auch im Spaßauto immer wieder runter auf UMTS bis Edge, weil Telekom einfach noch keine flächendeckende LTE-Versorgung hat und komplett ohne Empfang ist bei beiden ziemlich selten.
Ob ich jetzt mit eigener SIM und LTE-Außenantenne noch 1800 Meter länger Empfang habe, bevor es von 4G auf 3G runter geht und 1200 Meter früher wieder auf 4G hoch, das merke ich eigentlich nur auf absoluten Stammstrecken und selbst da ist's relativ, weil durchgehend 4G so oder so nicht! Dass Spaßauto LTE durchhält wo Passat auf 3G geht, das ist extrem selten!
Glaube mir der unterschied ist enorm... der tausch ist vom autohaus bezahlt worden da der Verkäufer mir die comfort anlage verkauft hat ... aus Unwissenheit. Da eine Umrüstung nicht möglich war entschied man das Fahrzeug komplett zu tauschen. Die neue mj2018 fse kann sogar volte call und ist extrem klar. Ich hatte beide Anlagen im Vergleich und der Unterschied enorm. Wenn das nicht mehr geht dann muss ich schauen wer mir so etwas in Verbindung mit einem hybrid anbieten kann. Es würde die komplette planung jetzt zerlegen.