Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Scheinbar. Aber ziemlich sicher nichts, das mit dem facelift zu tun hat. Sieht eher nach einem temporären Fehler aus.
Ja war die Tage schonmal und leider kam nix, komisch ist allgemein das Verhalten des VAG Konzernes, skoda FL kannste in CZ konfigen und in DE net. Soll einer noch durchblicken
Na dann warten wir mal.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@opelopelcaravan
Wie bist du auf den Nachlass gekommen?
Ich bin in ähnlicher Situation und habe hier einen Alt-Diesel von 2001 mit wirtschaftlichem Totalschaden.
Bei VW gibt es die Umweltprämie bei der Verschrottung immer noch für gebrauchte Jahreswagen.
Schaue ich auf der VW Seite nach den Jahreswagen komme ich vor der Umweltprämie auf 30% Nachlass circa und mit Umweltprämie auf 40%.
Zitat:
@ChillsBiFi schrieb am 30. Mai 2019 um 20:44:10 Uhr:
Die Sache ist klar.
VW wartet auf sommerliches Wetter 😛Sommeranfang ist der 21. Juni 😎
Und Sommerende am 23. September 😉
Zitat:
@Thomas_384 schrieb am 30. Mai 2019 um 19:00:18 Uhr:
Zitat:
@opelopelcaravan
Wie bist du auf den Nachlass gekommen?
Ich bin in ähnlicher Situation und habe hier einen Alt-Diesel von 2001 mit wirtschaftlichem Totalschaden.
Bei VW gibt es die Umweltprämie bei der Verschrottung immer noch für gebrauchte Jahreswagen.
Schaue ich auf der VW Seite nach den Jahreswagen komme ich vor der Umweltprämie auf 30% Nachlass circa und mit Umweltprämie auf 40%.
Naja kommt immer drauf an was man sucht, bei nem Alltrack Highline volle Hütte machen die 6.000 Umweltprämie eben nur 10%!
Meiner war von VW ausgepreist mit um die 40% unter Liste, weil die zu dem Zeitpunkt ne gewaltige Werks-Flotte in den Markt geschmissen hatten, da hatten selbst viele kleinere Händler um die 10-20 Stück auf dem Hof neben nur 3-4 Golf. Die meisten verkauften bei den Preisen Fahrzeuge im Netz die sie noch gar nicht auf dem Hof hatten und VW war auch überlastet damit. Die preisten alle zu 12 Monaten ein, nahm ich einfach den jüngsten der offiziell 9 Monate war, als die Papiere kamen dann aber bereits vor 4 Monaten von Wolfsburg abgemeldet und eingelagert, ergo nur 5 Monate gefahren wurde. Lt. Händler kamen zu gleichen Preisen wohl auch schon welche von WOB die 14 Monate gefahren wurden und rundrum und/oder innen deutliche Gebrauchsspuren hatten, da machte sich VW wohl trotz "Welt-Auto" nicht die Mühe das zu beschreiben wenn's nichts größeres war.
Da es zu dem Zeitpunkt noch die 8.000 Umwelt + 1.780 Dieselprämie + 17% Händlerrabatt auf Liste für frei konfigurierbar gab, hätten sie diese Monster-Flotte (waren wohl weit über 1.000 Fahrzeuge innerhalb 6 Wochen) unter 40% so auch nicht zeitnah losschlagen können und nachdem sich meiner in Wolfsburg schon 4 Monate die Reifen platt stand, ging denen wohl der Platz aus und die Preise damit runter!
Auf die knapp über 40% konnte man unter diesen Umständen auch nochmal a Bisserl was beim Händler raushandeln und weil er Liste "nur" knapp 38k lag (1.4TSI), brachten die 6k Umwelt das dann unterm Strich auf knappe 60%.
Der Quaderer laschte trotz Abholung auch noch 300 für den kaputten Diesel (zugegeben, Motor hinüber aber volle Hütte), dass ich den Posten tatsächlich Null-rechnen kann (manche lassen ja auch Karre mit 3k Restwert Quadern, das muss man von 6k Prämie dann natürlich abziehen)
Zitat:
@tobs777 schrieb am 31. Mai 2019 um 14:56:20 Uhr:
Lt meinen Händler ist der Passat ab morgen konfigurierbar
Hmm das würde bedeuten, dass VW am Samstag ein großes Deployment fährt. IT Best Practice ist eigtl sowas nur Montags-Donnerstags zu machen. Schauen wir mal.