Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. Mai 2019 um 22:24:43 Uhr:
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 27. Mai 2019 um 22:20:08 Uhr:
Naja, die Erfahrung zeigt, dass es eher anders herum ist. Aber gut.
Hier auch mal n Konfig. Der Passat ist bei vergleichbarer Ausstattung ca. 10k teurer. Der Opel hat 20 PS mehr und ist größer.
Zudem gibt es deutlich besser Leasingkonditionen bei Opel.Von Außen größer, von innen enger und kleiner...
Trotz mehr Leistung schlechtere Performance....Also die beiden Punkte kannste direkt wieder vergessen.
bleiben die 9.000€ 😁
Und persönlich saß ich den schon über mehrere hundert KM drin und hatte kein beengtes Raumgefühl. Aber das ist wohl subjektiv.
Zitat:
@vw-fanatic schrieb am 27. Mai 2019 um 22:32:17 Uhr:
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 27. Mai 2019 um 22:20:08 Uhr:
Naja, die Erfahrung zeigt, dass es eher anders herum ist. Aber gut.
Hier auch mal n Konfig. Der Passat ist bei vergleichbarer Ausstattung ca. 10k teurer. Der Opel hat 20 PS mehr und ist größer.
Zudem gibt es deutlich besser Leasingkonditionen bei Opel.Ist jetzt teurer besser oder schlechter? Da der Opel auch nich besser aussieht, frage ich mich gerade, wieso ich das nicht vorher wusste.
Ich wollte das nicht werten. Ich hab mich ja selbst für ein VW entschieden. Nichtsdestotrotz glaube ich das man bei Opel mehr fürs Geld bekommt. Mehr steckt in der Aussage nicht drin.
So, letzte Woche war mir dann die Warterei zu blöd, E300de T-Modell bestellt!
Knapp 80k€ Liste, Leasingrate unter 800€, bei 40tkm pro Jahr.
Bin echt gespannt, ob Auslieferung Mitte Oktober gehalten werden kann. Beim Passat war ich mir da zum Schluss echt nicht mehr sicher.
Zitat:
@AuleSan schrieb am 27. Mai 2019 um 20:17:32 Uhr:
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 27. Mai 2019 um 20:01:36 Uhr:
Was hat das mit dem FL Bestellzeitpunkt zu tun?Ganz einfach: Man erachtet es offensichtlich bei VW für unnötig, konkrete Termine zu nennen.
Total arrogant, warum sammeln sie nicht erstmal das Geld ein und vertrösten dann beim Liefertermin!?!
Zitat:
Das hohe Ross ist das Wissen, dass sehr viele an den Konzern gebunden sind und man sich offensichtlich mit denen keine Mühe geben muss. Die werden schon warten, was sollen sie denn auch machen.
Ohne zu hinterfragen, ob das wirklich so ist :
Also, das wissen, dass viele »an den Konzern gebunden« sind, macht einem automatisch zu jemanden der auf »einem hohen Ross« sitzt?
Zitat:
Nochmal, ich nehme hier die Händler ausdrücklich aus.
Und ich rein, denn unter anderen deren dumm Geschwätz ist daran Schuld, dass hier schon der 5. Liefertermin umher schwirrt....
Ähnliche Themen
Mein Händler hat mir gestern gesagt, dass er noch nicht weiß, wann es los geht.
Langsam bin ich dann doch genervt.
Die Antwort mit dem dritten Quartal nimmt hier jedenfalls wieder ein wenig Luft raus. Vielleicht meldet sich ja wieder mal jemand, der etwas von seinem Händler gehört hat.
Zitat:
Total arrogant, warum sammeln sie nicht erstmal das Geld ein und vertrösten dann beim Liefertermin!?
Was für Geld? Bei Leasingverträgen gibt es vor der Lieferung gar nichts
Zitat:
Ohne zu hinterfragen, ob das wirklich so ist :
Also, das wissen, dass viele »an den Konzern gebunden« sind, macht einem automatisch zu jemanden der auf »einem hohen Ross« sitzt?
Nein, nicht automatisch. Aber wollen wir jetzt hier wirklich anfangen, VWs Verhalten gegenüber seinen Kunden in den letzten 4 Jahren zu diskutieren?
Ich gebe allerdings zu, das die Informationspolitik zum Facelift da nur ein sehr kleiner Baustein ist.
Zitat:
Und ich rein, denn unter anderen deren dumm Geschwätz ist daran Schuld, dass hier schon der 5. Liefertermin umher schwirrt....
Nö, die haben nur die Krümel weitergegeben, die VW ihnen hingeworfen hat. Wenn Leasingverträge auslaufen werden eben Liefertermine benötigt.
Zitat:
@AuleSan schrieb am 28. Mai 2019 um 07:00:40 Uhr:
Zitat:
Total arrogant, warum sammeln sie nicht erstmal das Geld ein und vertrösten dann beim Liefertermin!?
Was für Geld? Bei Leasingverträgen gibt es vor der Lieferung gar nichts
Naja, aber zumindestens haben sie dann die Leute an sich gebunden und solche "Abtrünnige" wie @pallad wären evtl verhindert worden. Aber ob das die bessere Lösung für den Kunden wäre?
Zitat:
Zitat:
Nö, die haben nur die Krümel weitergegeben, die VW ihnen hingeworfen hat. Wenn Leasingverträge auslaufen werden eben Liefertermine benötigt.
Da bin ich mir nicht so sicher, ob nicht eher das Autohaus Krümel wirft und VW keine konkreten Daten den Händlern nennt.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 28. Mai 2019 um 07:20:52 Uhr:
Zitat:
Da bin ich mir nicht so sicher, ob nicht eher das Autohaus Krümel wirft und VW keine konkreten Daten den Händlern nennt.
Dazu sind die Daten verschiedener Händler zu konsistent. Die kamen wohl schon von VW. Aber konkret war das wohl auch immer nur bis zum nächsten neuen Termin...
Zitat:
@pallad schrieb am 27. Mai 2019 um 23:20:09 Uhr:
Bin echt gespannt, ob Auslieferung Mitte Oktober gehalten werden kann. Beim Passat war ich mir da zum Schluss echt nicht mehr sicher.
und nur 50% zu versteuern 😁
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 28. Mai 2019 um 06:15:08 Uhr:
Zitat:
Ganz einfach: Man erachtet es offensichtlich bei VW für unnötig, konkrete Termine zu nennen.
Total arrogant, warum sammeln sie nicht erstmal das Geld ein und vertrösten dann beim Liefertermin!?!
Machen Sie doch 😁 - aber nur beim Neo 😁
Zitat:
@pallad schrieb am 27. Mai 2019 um 23:20:09 Uhr:
Die haben Dir echt Oktober zugesagt?
Bei mir hieß es im April, dass eine Lieferung vor Dezember quasi unmöglich sei.
Und das als Flottenkunde in einer MB-Niederlassung.
Damit war das Thema für mich leider erledigt.
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 27. Mai 2019 um 22:21:01 Uhr:
und hier noch VW
Vielen Dank für deine Mühen. Die angezeigten Raten sind wie Listenpreise, die bezahlt auch keiner.
Im Rahmen der Produktpräsentation haben jedenfalls die ausländischen Medien/Reporter von 2020 geredet. Einige Autozeitschriften haben ebenso „Passat 2020“ tituliert. Machen wir uns nichts vor, die Mess ist für dieses Jahr gesungen.
Zitat:
@collingwood schrieb am 28. Mai 2019 um 09:43:25 Uhr:
Im Rahmen der Produktpräsentation haben jedenfalls die ausländischen Medien/Reporter von 2020 geredet. Einige Autozeitschriften haben ebenso „Passat 2020“ tituliert. Machen wir uns nichts vor, die Mess ist für dieses Jahr gesungen.
Dann wird‘s aber blöd. Den Vor-FL kann man endgültig nicht mehr bestellen. Meinst Du, VW kann es sich leisten, etliche Monate gar keinen Passat zu bauen?