Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Q3? Also realistisch ab dem 23. oder dem 30. September wenn‘s wie bisher läuft...
Soviel zu Ende Mai.
Ich glaub nix mehr.
Die sind einfach auf einem zu hohen Ross!
Mein Leasinggeber sagte am Freitag es dauert ca 4 Wochen bis sie mir ein Angebot für einen neuen Passat FL schicken werden. Da die Leasingfirmen Grossabnehmer sind, denke ich, die haben ziemlich gute Info aus Wolfsburg. Die letzten Jahre passte deren Info immer recht gut mit +\- 1 Woche.
Wobei ich bezweifle, dass irgendjemand außerhalb der VW-Verantwortlichen irgendetwas weiß, wenn ich mir anschaue, wie viele unterschiedliche Aussagen allein von VW verbreitet wurden und werden
Ähnliche Themen
Zitat:
@AuleSan schrieb am 27. Mai 2019 um 19:48:56 Uhr:
Was hat das mit dem FL Bestellzeitpunkt zu tun?
Letztendlich werden wir es nicht auflösen. Aber davon lebt ja auch ein Forum, wie dieses.....
Generell habe ich das Gefühl wir alle sind über die Jahre immer ungeduldiger geworden. Vieles funktioniert heute viel schneller als vor 20/30 Jahren. Man gewöhnt sich daran und warten und sich in Geduld üben ist nicht gerade „IN“!
Ich bin selbst im Vertrieb und habe das jeden Tag als Problem...
Einen schönen Abend!
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 27. Mai 2019 um 20:01:36 Uhr:
Zitat:
Ganz einfach: Man erachtet es offensichtlich bei VW für unnötig, konkrete Termine zu nennen. Von einhalten wollen wir ja gar nicht reden. Für das FL erhalten wir gerade den fünften, ja fünften Termin.
Und das betrifft ja nicht nur Kunden, den Händlern geht‘s kein bisschen besser.
Das hohe Ross ist das Wissen, dass sehr viele an den Konzern gebunden sind und man sich offensichtlich mit denen keine Mühe geben muss. Die werden schon warten, was sollen sie denn auch machen.
Nochmal, ich nehme hier die Händler ausdrücklich aus.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 27. Mai 2019 um 20:01:36 Uhr:
Zitat:
VW hat in der Pressemitteilung zur Vorstellung des FLs Ende Mai ins Spiel gebracht.... und jetzt soll der schon wieder verschoben werden, ich verstehe das nicht... 🙄
Es gibt immer einen, der es macht
und einen, der es sich mit sich machen lässt.
Wir kunden akzeptieren es doch. Und warum, weil das Produkt überzeugt.
Bei Opel kriegt man deutlich mehr Auto für das Geld. Trotzdem sind die Insignias verhältnismäßig rar.
Zitat:
@Herbert1904 schrieb am 27. Mai 2019 um 20:07:19 Uhr:
Letztendlich werden wir es nicht auflösen. Aber davon lebt ja auch ein Forum, wie dieses.....Generell habe ich das Gefühl wir alle sind über die Jahre immer ungeduldiger geworden. Vieles funktioniert heute viel schneller als vor 20/30 Jahren. Man gewöhnt sich daran und warten und sich in Geduld üben ist nicht gerade „IN“!
Ich bin selbst im Vertrieb und habe das jeden Tag als Problem...
Einen schönen Abend!
Das mag vielleicht punktuell so sein. Aber eben nicht immer.
Ich hatte im Februar nen Totalschaden, habe im April den Arteon bestellt und 3 Wochen später die Mitteilung bekommen, dass er nur ohne AID lieferbar ist. Darauf die Info erhalten, dass Arteon und Passat Ende Mai bestellbar sind. Seit dem fahre ich Mietwagen.
Sollte eines der beiden Modelle nicht bis Ende der Woche bestellbar sein ist VW nen Kunden dauerhaft los. Das hat wenig mit Ungeduld zu tun aber warum sollte ich Sixt Geld zuschieben, das in ein anderes Auto zB in die Finanzierung stecken kann...
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 27. Mai 2019 um 20:29:50 Uhr:
Es gibt immer einen, der es macht
und einen, der es sich mit sich machen lässt.Wir kunden akzeptieren es doch. Und warum, weil das Produkt überzeugt.
Bei Opel kriegt man deutlich mehr Auto für das Geld. Trotzdem sind die Insignias verhältnismäßig rar.
Weil Opel im Flottenleasing teurer ist und der Passat einfach verramscht wird.
Naja, die Erfahrung zeigt, dass es eher anders herum ist. Aber gut.
Hier auch mal n Konfig. Der Passat ist bei vergleichbarer Ausstattung ca. 10k teurer. Der Opel hat 20 PS mehr und ist größer.
Zudem gibt es deutlich besser Leasingkonditionen bei Opel.
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 27. Mai 2019 um 22:20:08 Uhr:
Hier auch mal n Konfig. Der Passat ist bei vergleichbarer Ausstattung ca. 10k teurer. Der Opel hat 20 PS mehr und ist größer.
Von Außen größer, von innen enger und kleiner...
Trotz mehr Leistung schlechtere Performance....
Also die beiden Punkte kannste direkt wieder vergessen.
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 27. Mai 2019 um 22:20:08 Uhr:
Ist jetzt teurer besser oder schlechter? Da der Opel auch nich besser aussieht, frage ich mich gerade, wieso ich das nicht vorher wusste.