Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Wann kommt B8 raus? Der hier sieht bes.... aus

Da fehlt aber der Passat-Schriftzug auf der Heckklappe. Oder haben sie weggelassen, um noch nicht so viel "Aufmerksamkeit" zu erregen.

Sicherlich wird der Schriftzug optional abwählbar sein, ich würde es mir zumindest wünschen, ps: Vorfreude steigt, vielleicht kann man morgen konfigurieren

Der Tag ist ja noch jung, aber noch ist nichts passiert. Ich hoffe mein Gefühl trügt, aber ich befürchte, dass sich heute wieder nichts im Konfigurator tut. Ich muss langsam mal bestellen...hab mich eigentlich inzwischen gegen A6 und 5er entschieden. Der Passat ist mit Kind und Hund einfach viel passender und mit R-Line und großem Diesel auch nicht ganz langweilig.

Ähnliche Themen

Bis gestern wusste der Händler nix... es ist doch zum heulen. Ich fürchte, selbst wenn er kommt, dann nur mit den Motoren, die in den Absatzplan des Herstellers passen. Man kriegt nicht was man will, sondern was übrig ist. Bin nicht sicher, ob das trägt...

Angeblich sollen alle Motoren direkt verfügbar sein. Für mich ist der 240 ps TDI wichtig. Laut VW Homepage, einer Mail von VW (nach Kontaktaufnahme von mir) und offizieller Presseinfos soll das Sondermodell R-Line Edition direkt zum Marktstart verfügbar sein. Das impliziert auch die Verfügbarkeit der beiden Top-Motoren (TSI und TDI), denn in dem Modell werden ja nur diese beiden Motoren zum Einsatz kommen.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber auf einen Start einer Konfiguarationsmöglichkeit warten, wenn nicht feststeht, was alles lieferbar sein wird und schon gar nicht, wie lange die Lieferfristen sein werden, während man eigentlich schon ein Auto haben/bestellen müsste, geht mir nicht in den Kopf. Zudem reden wir nicht von einem limitierten AMG, Alpina oder M-Modell, sondern von einem Passat.

Zitat:

@vw-fanatic schrieb am 23. Mai 2019 um 08:35:48 Uhr:

Bitte versteht mich nicht falsch, aber [...]. Zudem reden wir nicht von einem limitierten AMG, Alpina oder M-Modell, sondern von einem Passat.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber wenn man keine Ahnung hat...
Der Plugin Hybrid von Volvo war nach 2 Wochen ausverkauft.
Also eine Art von Limitierung 😉

Stände diese nicht im Raum würde ich erstmal ganz gechillt meinen alten verkaufen...

Auf welches Auto du wartest, weiss ich nicht, aber ich habe vom Passat geschrieben.
Un das geht es ja genau: man wartet aufgrund von Gerüchten auf einen Stichtag, der eintreten kann, aber nicht muss. Man weiss nicht, ob GTE konfigurierbar sein wird. Und wenn die Kisten konfiguriert werden, ist die Lieferzeit wahrscheinlich lange. Also das würde ich einfach nicht machen für ein Normales Auto. Es gibt genügend derzeit verfügbare Autos.

Zitat:

@vw-fanatic schrieb am 23. Mai 2019 um 08:35:48 Uhr:

Bitte versteht mich nicht falsch, aber auf einen Start einer Konfiguarationsmöglichkeit warten, wenn nicht feststeht, was alles lieferbar sein wird und schon gar nicht, wie lange die Lieferfristen sein werden, während man eigentlich schon ein Auto haben/bestellen müsste, geht mir nicht in den Kopf. Zudem reden wir nicht von einem limitierten AMG, Alpina oder M-Modell, sondern von einem Passat.

Hast du schon mal daran gedacht, dass man in einer Firma nicht einfach bestellen kann was man will? Und was soll ich mit einem A6, wenn der mir zu unpraktisch / klein ist? Ich kann halt nur zwischen VW und Audi wählen. Ein SUV möchte ich nicht fahren, da es nur Nach- und keine Vorteile bietet. Also benötige ich einen großen Kombi. Was neben A6 und Passat gibt es bei VW und Audi noch? Ohne Alternative bleibt mir also nur das Warten.

Ich warte auch nicht nur auf den R-Line Edition. Bis auf die Farbe kann man ja auch den normalen Passat identisch ausstatten. Ich habe den R-Line Edition nur aufgeführt, weil durch die angebliche Verfügbarkeit im Mai auch indirekt bestätigt wurde, dass es ab Mai den großen TSI und den großen TDI geben wird, da es da Sondermodell nur mit den beiden Motoren geben wird.

Was schlägst du denn für vor.
Insbesondere für die Dienstwagenfahrer, die wohl hier in der Mehrheit sein sollten.

Gebe den beiden Vorrednern recht. Als Dienstwagen würde ich den GTE "von der Stange weg" bestellen, wenn verfügbar. 0,5% Versteuerung... Also, Konfigurator auf, GTE rein, Sack zu 😁

Also kann ich davon ausgehen, dass ihr jetzt andere Firmenwagen fahrt. Dann müsst ihr ja nicht sofort was Neues haben, zumal Bestellmöglichkeit im Konfigurator ja noch lange nicht auf einen Auslieferungstermin hindeutet.

Es ist halt bitter, dass du an Audi oder VW gebunden bist. Also ich würde so ein Kaspertheater mit nicht fixem Marktstart und allen möglichen Gerüchten nicht mitmachen und dann noch eine unbestimmte Zeit auf die Ablieferung warten. Da macht niemand bei Möbeln, Multimedia, Werkzeugen oder Fahrrädern.
Der Grossteil der Interessenten wechselt bei solchen Voraussetzungen den Anbieter.

Zitat:

@vw-fanatic schrieb am 23. Mai 2019 um 09:43:05 Uhr:

Also kann ich davon ausgehen, dass ihr jetzt andere Firmenwagen fahrt. Dann müsst ihr ja nicht sofort was Neues haben, zumal Bestellmöglichkeit im Konfigurator ja noch lange nicht auf einen Auslieferungstermin hindeutet.

Es ist halt bitter, dass du an Audi oder VW gebunden bist. Also ich würde so ein Kaspertheater mit nicht fixem Marktstart und allen möglichen Gerüchten nicht mitmachen und dann noch eine unbestimmte Zeit auf die Ablieferung warten. Da macht niemand bei Möbeln, Multimedia, Werkzeugen oder Fahrrädern.
Der Grossteil der Interessenten wechselt bei solchen Voraussetzungen den Anbieter.

Dann schlag doch einfach mal ein paar lieferbare Hybridfahrzeuge in der Größe eines Passat Variant für um die 50k vor...

Also deine Firma erlaubt nur Hybride und du möchtest genau die Grösse eines B8? Ja, dass bleibt ausser dem B8 Hybrid und darauf warten nicht viel übrig. Ich würde das halt nicht machen.

Deine Antwort