ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten
am 10. Februar 2019 um 20:03

Ist definitiv nicht so das es Standard ist da genauso Analogistrumente verbaut werden. Die gezeigten im Video waren halt maximal ausgestattet

Zitat:

@opelopelcaravan schrieb am 10. Februar 2019 um 20:52:52 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 10. Februar 2019 um 20:33:38 Uhr:

Das AID ist meineswissens nicht Serienmäßig

Wird in mehreren Youtube-Videos von der Präsentation anderes behauptet und macht beim derzeitigen Stand der Technik ja für VW auch wirtschaftlich Sinn, weil mittlerweile einfach billiger als analog-Instrumente plus Display, zu 100% werden wir das aber natürlich erst wissen, wenn Konfigurator oder Preislisten freigegeben werden.

In anderen Videos wiederum wird es als Sonderausstattung bezeichnet, ich gehe mal davon aus das es auch so ist.

Vielleicht ist das Passat Logo mit Warnblicktaster ja auch nur Sonderausstattung und Standard ist eine Analog Uhr drin :)

Zitat:

@lumi5 schrieb am 10. Februar 2019 um 21:54:04 Uhr:

Vielleicht ist das Passat Logo mit Warnblicktaster ja auch nur Sonderausstattung und Standard ist eine Analog Uhr drin ??

Nein das definitiv nicht.

Das "Digital Cockpit" ist definitiv optional.

am 10. Februar 2019 um 21:13

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 10. Februar 2019 um 21:03:14 Uhr:

Ist definitiv nicht so das es Standard ist da genauso Analogistrumente verbaut werden. Die gezeigten im Video waren halt maximal ausgestattet

Und woraus kann ich das nun entnehmen, dass genauso Analoginstrumente verbaut werden und die Herren in den Youtube-Videos von der Presse-Präsentation nur "dummes Zeug" verbreiteten? (die gezeigten Fahrzeuge waren da für mich kein Maßstab, weil ja z.B. auch alles R-Line mit Discover Pro)

Quellen wären da sehr hilfreich um in diesen "Analog-Uhren-Fred" etwas Struktur reinzubringen! Bin ja selbst auch nur ein "Unwissender" der (solange es die Umweltprämie noch gibt) einen Passat bestellen möchte und trotz Entfall der analog-Uhr das Facelift bevorzugen würde (da Passat eh Zweitwagen würde, Lieferzeit zweitranging), somit sehr stark an "greifbarem" interessiert ist.

Auch wenn's ein bisschen OT ist, kurz der Vollständigkeit halber: Der gte hat unter anderem auch deswegen einen luftdichten Tank, damit der Sprit kein Wasser zieht, wenn er länger steht.

So, btt ;-)

 

VG vom Tanzbär

@opelpeugeotfredi:Lad Dir einfach die Presseinfos runter statt Dir einen runterzuholen.

Presseinfo zum B8.2
am 10. Februar 2019 um 21:36

Zitat:

@wk205 schrieb am 10. Februar 2019 um 22:30:41 Uhr:

@opelpeugeotfredi:Lad Dir einfach die Presseinfos runter statt Dir einen runterzuholen.

Falls Du mich damit meintest (wo mich das Peugeot EXTREM verwundern würde, GERADE WEIL durchaus akut, ohne dass ich hier auch nur ein einziges Post dazu bislang... :rolleyes:, ….krass!!!) sehr sehr gerne, wenn Du mir auch den Link dazu verrätst statt das nur in die Luft zu dreschen als "Schnipp, schnipp, schnipp, Herr Lehrer ich weiß was, sag's aber keinem".

Deal?

[Nachtrag:]

So ich zuerst nicht blind war, hast Du das zwischenzeitlich als Foto nachgeholt, hatte ich bislang nicht, sondern nur die Behauptungen diverser Youtube-Moderatoren. Danke dafür, reduziert dann meine persönliche Rechnung auf LED und Lane-Assi plus "nice to have", ist durchaus wertvoll wenn vor Modellwechsel noch interessante Angebote für aktuelles Modell reinkommen!

Trotzdem bitte PN an mich, woher Du das mit meinem Peugeot weißt?

[Offtopic:] Opel war übrigens der 10. und letzte meines Lebens anno 2005, eine Omega MV6 Caravan, seitdem ist das Kapitel für mich durch was ich da als Premium-Kunde an Konstruktionsfehlern und Kulanz mitgemacht habe, mein Account hier aber schon so alt und deswegen der Nick. Kapitel Peugeot habe ich hingegen erst vor 2 Wochen beendet und betrachte das nicht ganz so endgültig wie Opel, ein 5008 für 4 Wochen in volle Hütte hatte schon was, abgesehen davon, mir als ehemaligen DTM-Teilnehmer (seeeeehr lange her) "Lane-Assist" gehörig auszutreiben, wenn mir die Karre unvermittelt ins Lenkrad greift. (sofort rechts ran gefahren, den lebensgefährlichen Scheiß zu deaktivieren, weil ich natürlich sofort dagegen gehalten habe womit das System noch stärker eingriff)

Der Lehrer liefert hier den Link nach.

Zitat:

@opelopelcaravan schrieb am 10. Februar 2019 um 20:49:28 Uhr:

Zitat:

@goldengloves schrieb am 10. Februar 2019 um 20:11:28 Uhr:

AID ist für VW auch viel günstiger als normale Amaturen. Gerne bauen die das serienmäßig ein. Schöner ist es auch nicht

So isses! Und trotzdem macht es nur Sinn, zu bemängeln dass es 1,23cm kleiner ist als das jetzige und damit nichtmehr so hochwertig wirkt, wenn man für das jetzige 660 Ökken auf den Tisch von VW blätterte, was die "Einsparungen" seitens VW nunmal sehr stark relativiert, wenn man es jetzt für Umme bekommt.

Nicht ganz! Das Navi-Display vollflächig direkt im Blickfeld der Geschwindigkeitskontrolle zu haben statt rechts unten, finde ich ich schon einen großen Vorteil, der Rest ist überflüssige Playstation-Optik, da stimme ich Dir zu!

Sprich: ohne zumindest "Discover media" ist das AID nur was für Spielkinder und Angeber, mit selbigen aber nicht nur Komfort-, sondern auch Sicherheitsgewinn. Die Spotify-Cover-Anzeige ist hingegen flüssig wie ein Kropf außer für vorgenannte Klientel und alles andere kann das normale Info-Display ja auch.

Bei Senator 3.0-24V und Corvette fand ich den Drehzahlmesser als Drehmomentkurve für forcierte Gangart noch sehr hilfreich, was da bei GM-digital Cockpits vor 30 Jahren (H-Kennzeichen-fähig!!!) Standard war, scheint VW aber heutzutage selbst beim 276PS-Benziner noch fremd, wobei ein Passat natürlich auch mit selbigem keinerlei sportlichen Charakter besitzt, was es dann wieder auf freie Konfigurierbarkeit reduziert.

Ich blende nie die Karte ein oder schau drauf , viel zu bunt. Mir hat der Pfeil in der Mitte immer gereicht. Mehr Information brauch ich vom Navi nicht zum fahren.

am 10. Februar 2019 um 22:12

Zitat:

@wk205 schrieb am 10. Februar 2019 um 22:46:30 Uhr:

Der Lehrer liefert hier den Link nach.

Dann liefere ich hiermit, ganz ironiefrei, meinen vollsten Dank dafür nach!

So macht das hier Sinn und Spaß, lieferst Du mir auch noch Deine Peugeot-Info via PN nach? Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

....

Gibt es schon Informationen was die einzelnen Austattungslinien beinhalten?

Zitat:

@goldengloves schrieb am 10. Februar 2019 um 22:59:52 Uhr:

Ich blende nie die Karte ein oder schau drauf , viel zu bunt. Mir hat der Pfeil in der Mitte immer gereicht. Mehr Information brauch ich vom Navi nicht zum fahren.

Ich fahre immer mit Navi Ansicht.

Weil es zeigt mir an wo gerade Behinderungen sind, somit bin ich öfters einen Stau entkommen. Goldwert wenn man im Außendienst ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen