Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Wenn der neue Golf kommt, schaut der Passat altbacken aus
An alle die sich immer über die Analoguhr aufgeregt haben: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft.😠
Also heult jetzt auch nicht rum!
Ob man das Design nun mochte oder nicht, sah sie doch recht hochwertig aus und hat den Innenraum etwas aufgelockert. Der B8-Innenraum ist sowieso schon sehr schlicht gehalten, mit wenigen Extras. Jetzt hat man halt diese ultra beschissene Plastikkappe da in der Mitte. Wirklich traurig.
Von Außen sieht er aber mMn sehr gut aus. Vor allem der grüne Alltrack ist der Hammer!
Zitat:
@Sixten schrieb am 6. Februar 2019 um 06:33:20 Uhr:
LED Scheinwerfer scheinen ja jetzt Serie zu sein.
Endlich. Ich bemitleide jeden B8-Lenker, der nur die Teelichter genommen hat (bzw. nehmen musste). In der Klasse sollte LED schon die Basis bilden. Ansonsten ist der geliftete B8 in vielen Punkten seltsam gelöst. Sparsam eben. Ich musste beim Anblick der verbauten USB-C Buchsen auch spontan an Dremel und viel Heißkleber denken 😁
EDIT: das Grün ist toll 😎
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 6. Februar 2019 um 06:46:56 Uhr:
An alle die sich immer über die Analoguhr aufgeregt haben: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft.😠
Also heult jetzt auch nicht rum!Ob man das Design nun mochte oder nicht, sah sie doch recht hochwertig aus und hat den Innenraum etwas aufgelockert. Der B8-Innenraum ist sowieso schon sehr schlicht gehalten, mit wenigen Extras. Jetzt hat man halt diese ultra beschissene Plastikkappe da in der Mitte. Wirklich traurig.
Von Außen sieht er aber mMn sehr gut aus. Vor allem der grüne Alltrack ist der Hammer!
Die Farben sind toll
Ähnliche Themen
"K.O. Schlag in der Mittelklasse?"
SO sicher NICHT !!
Wenn das so weiter geht kommen die K.O. Schläger bald aus Korea!
PEINLICH VW !!!
Hm das Lenkrad nachrüsten wird wohl viele Funktionen leer lassen.
Lenkrad Heizung, Die Berührungs Erkennung
Die sprach Steuerung hätte ich gerne. Endlich mal zu was zu gebrauchen. Wenn man die und die Rücklichter einfach einbauen kann, dann bin ich happy.
Lenkrad ein Obolus 😁
Zitat:
@martinp85 schrieb am 6. Februar 2019 um 02:16:11 Uhr:
Aaargh, was hat VW da mit dem Passat angestellt?
- Hängende Frontstoßsange sieht genauso übel aus wie beim Audi R8
- Unterer Stoßfänger mit dem Plastik extrem billig
- Uhr durch Billig-Blende ersetzt - peinlich
- USB-C sieht aus wie nachträglich mit Bohrmaschine und Heißkleber reingefrickelt
- Lenkrad sieht billig aus
- Navi immer noch im 90er Jahre Style viel zu tief platziert
- HUD immer noch auf dieser Billig-Plastikscheibe. Selbst ein Insignia kanns besser.
- Ziernähte in den Türen fehlen selbst bei höchsten Ausstattungslinien
- Fake-Blenden werden immer übler, obwohl jetzt zumindest in der richtigen Trapezform (mit der längeren Seite unten)
- Selbst an den neuen Rückleuchten, die viele toll finden, wurde sichtbar gespart - die Anzahl LED-Elemente ist deutlich geringerDen Weg der Materialkosteneinsparung der mit dem B8 begonnen wurde, hat VW mit dem B8 Facelift nahtlos fortgesetzt. Mittlerweile wirds so offensichtlich, dass man es nicht mehr ignorieren kann.
Ich war beim B8 schon skeptisch und bin beim B8 Facelift nun endgültig raus. Mein nächster wird ein Superb oder ein Kia, dann stimmt zumidest der Preis.
Kann ich genauso unterschreiben (bis auf deine zukünftige Fahrzeugwahl). Einfach nur traurig das Facelift. Laut Autobild soll der Passatschriftzug beleuchtet sein. War wohl noch ne LED über im Lager...
Ich bin auch ein wenig enttäuscht, die Uhralternative sieht furchtbar aus. Irgendwie setzen alle momentan auf auf den Hype Connectivity... ich will das Auto aber Fahren und nicht nur rumdaddeln...
Neue Farben ... schön, scheinbar gibt es auch dunklere Felgen, ein paar schwarze wären nett.
Leider hat man nicht die Sitze aus den arteon, mit der breiteren Schulterweite, übernommen, von Sitzen a la S-line oder Superb Sport mal ganz zu schweigen.
Falscher Thread.
Dazu passend eine Aussage vom "Freundlichen" von soeben - hatte explizit nach dem facegelifteten Passat GTE gefragt:
}> es gibt noch keine genauen Aussagen. Lediglich das der Passat im Herbst bzw. 4. Quartal kommen soll und der GTE erst in 2020{{
Also bleibe ich bei meiner Bestellung ("altes" Modell, 190PS DSG) - GTE wäre wegen 0,5% Versteuerung interessant gewesen.
Hmm, mal nach all den Entäuschungen mal zurück zu den Neuerungen.
Der Travel Assist ist schön, aber das ganze Zeug wollte ich mir schon im derzeitigem Modell nicht leisten.
Die ganzen Sensoren des Travel Assist werden wohl dafür sorgen, dass man ihn nicht nachrüsten kann.
Da der Stau Assist vermutlich durch den Travel Assist ersetzt wird, also nicht mehr einfach nachrüstbar, da eben die Sensoren fehlen...
Die Spracheingabe ist garantiert auch nur fürs Discover Pro.
Zusammenfassend:
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 6. Februar 2019 um 08:54:47 Uhr:
Die Verbesserungen scheinen ganz oben auf der Preisliste statt zu finden und da will ich mich nicht aufhalten.
Bitte einmal den größeren Akku in meinen GTE einbauen, das würde mir reichen...
Zitat:
@Chris.Co schrieb am 6. Februar 2019 um 00:01:42 Uhr:
So meine lieben - bitteschön. Bitte nicht auseinander nehmen, falls ich irgendwas sage, dass nur Euch Mega Kennern auffällt :-)
Kurzes Feedback:
Fände es schön wenn du mehr zwischen Serie und Optional Differenzieren würdest.
Wenn man den Zirkus nicht kennen würde, könnte man glauben, dass diese Vollausstattung Serie wäre...
Zitat:
@Spoerlpower schrieb am 6. Februar 2019 um 08:27:40 Uhr:
}> es gibt noch keine genauen Aussagen. Lediglich das der Passat im Herbst bzw. 4. Quartal kommen soll und der GTE erst in 2020{{
WAS?
@Ambientbeleuchtung:
Schon lange BETA getestet von VCDS Nutzern, jetzt im Facelift auch für den Normalo XD
Auch wenn das Facelift optisch zurückhaltet ist, finde ich es wurde an kleinen aber feinen Schrauben gedreht um den Passat bis zum B9 frisch zu halten. Es geht hier schließlcih nur um ein Facelift und nicht um ein neues Auto...
Das neue AID gefällt mir sehr gut, da endlich die Navikarte über den ganzen Bildschirm genutzt werden kann.
Den gesamten MIB3 finde ich interessant.
Matrix LED sind super und war überfällig.
Die Felgen in den Videos gefallen mir auch seh gut. Abseits der sonderbaren Lösung zur Uhr und des USB Anschlusses (Sieht wirklich aus als wäre das noch eben mal schnell "gelöst" worden) kann man von einem FL nicht mehr erwarten.
Zitat:
@B8_SIT schrieb am 6. Februar 2019 um 01:31:10 Uhr:
Auch ein guter Beitrag mit viel Bildern auch intressant die neuen Ausstattungslinien, Passat, Business, Elegance kein Trend comfort und Highline mehr.Eine Klasse besser! +++ VIDEO +++: Alles zum neuen VW Passat (B8 Facelift / 2019) - VAU-MAX-Inside https://www.vau-max.de/.../...euen-VW-Passat-b8-facelift-2019.6594?...
In dem Bild unter dem Titel "Neuer Motor, bekannte Leistung - EA288 EVO" sieht man, dass man mittlerweile sogar das VW Logo von der Motorabdeckung eingespart hat. Das habe ich bereits beim aktuellen Golf gesehen.
Die aktuellen Einsparungen, die bei allen Modellen durchgeführt werden, erinnern mich an den Namen Lopez.
Das Polo mäßige AID gefiel mir noch nie.
Bin froh noch zum B8 gegriffen zu haben.
Naja, der Passat sah vorher schon außen, vor allem aber auch innen recht altbacken aus und sieht es. trotz Facelift, immer noch. 3 Jahre lang bis 2022 werden eine lange Zeit. Diese Plastikkappe, grauenhaft. Die Fakeblenden sehen nach ATU-Tuning aus, das LED-Design ist Geschmacksache. Aber insgesamt keine Überraschungen.
Hab mir jetzt 5-6 verschiedene Videos angeschaut, bei nahezu allen hat man das Gefühl das sich die Moderatoren nicht mit dem Auto auseinandergesetzt haben und nur von VW gebrieft wurden alle gehen auf die selben Themen ein und alle lassen die selben Themen weg.
Schon mal einem die Front Kamera im vw Emblem aufgefallen oder der weggefallene Deckel über der induktiven ladeschale.
Die neuen Dachantennen.
Ambiente jetzt mit 30 Farben.
Neue Modell Bezeichnungen.
Preise werden keine genannt.
Was hat die Holzklasse den zu bieten im neuen Passat gibt's weiter Halogenscheinwerfer?
Haben wunderbar autos für 70-80000 liste hingestellt.
Was gibt's noch an Leder und stofffarben und dekor leisten oder wurde das auch alles vereinheitlicht?