Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 19. Januar 2019 um 19:27:50 Uhr:

nope :-)

es wird bei den maximal 240 PS bleiben. Ggf. sogar ein bissl weniger.

Neue Motoren kommen erst im B9 / G8 / P7 usw...

Die haben doch schon längst den 280 PS Diesel in der Schublade für die nächsten 10 Jahren. Es wird schön in Dosen abgegeben die Entwicklung....

In einem Post drei Aussagen zur Leistung zu treffen...Respekt.
Es bleibt bei 240, ggfs. Weniger(warum auch immer dieser Meinung)
Gleichzeitig sind 280ps in der Schublade(wo auch immer diese Werte her kommen, weil berichtet wurde in die Richtung nichts)

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 20. Januar 2019 um 01:06:26 Uhr:

In einem Post drei Aussagen zur Leistung zu treffen...Respekt.

wer kann, der kann 😁

Da der Motor im Kodiak wieder mit gleicher Leistung zu haben ist gehe ich davon aus , daß wenn er wieder kommt auch mit identischer Leistung kommt im Passat

Mich würde interessieren ob beim Facelift auch das mild hybrid system kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@goldengloves schrieb am 20. Januar 2019 um 13:28:07 Uhr:

Da der Motor im Kodiak wieder mit gleicher Leistung zu haben ist gehe ich davon aus , daß wenn er wieder kommt auch mit identischer Leistung kommt im Passat

Morgen wissen wir sicher mehr 😉

Zitat:

@Österreicher schrieb am 20. Januar 2019 um 13:33:32 Uhr:

Mich würde interessieren ob beim Facelift auch das mild hybrid system kommt.

Da davon auszugehen ist, dass die EA288evo zum Einsatz kommen, ja.

12V Startergenerator MildHybrid System: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 20. Januar 2019 um 21:26:37 Uhr:

Zitat:

Warum morgen?

Habe ich was versäumt?

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 20. Januar 2019 um 21:26:37 Uhr:

Zitat:

Warum, habe ich was versäumt?

Der 2.0 BiTID wird weiterhin 176 kW / 240 PS leisten, kann ich aus sicherer Quelle bestätigen.

Was den VW High-Performance Diesel angeht, der vor ein paar Jahren beim Wiener Motorensymposium mit 272 PS (100 kW Literleistung) angedeutet wurde, habe ich bisher eher damit gerechnet, dass der wegen der Dieseldiskussion gestoppt wurde.

Wird es bei den Benzinmotoren nur eine Kombination mit 4Motion geben? Aktuell ja auch nur in der 272PS-Version. Eine etwas "schwächere" Motorisierung um die 200PS mit 4Motion wäre auch nicht schlecht.

Ich fahre aktuell den 220 PS. Diesen Motor würde ich gern im Facelift auch haben wollen. Im Tiguan leistet er ja jetzt 230 PS.

Ja das wäre nicht schlecht, wenn diese Variante im FL käme.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 21. Januar 2019 um 21:30:33 Uhr:

Der 2.0 BiTID wird weiterhin 176 kW / 240 PS leisten, kann ich aus sicherer Quelle bestätigen.

Was den VW High-Performance Diesel angeht, der vor ein paar Jahren beim Wiener Motorensymposium mit 272 PS (100 kW Literleistung) angedeutet wurde, habe ich bisher eher damit gerechnet, dass der wegen der Dieseldiskussion gestoppt wurde.

Was sagt die sichere Quelle denn noch so zu der Motorisierung ?

Zitat:

Was sagt die sichere Quelle denn noch so zu der Motorisierung ?

naja, dass es ein 262 PS Diesel geben wird. War ja auch schon im Konfi drin

😁

Deine Antwort