Passat B8 - Alle Assistenzsysteme nachrüsten, sinnvoll?
Guten Tag Gemeinde,
im Rahmen einer Entscheidung für (oder gegen) einen Gebrauchtwagen der mir ansonsten gut gefällt stellt sich die Frage ob man (fast) alle Assisstenzsysteme nachrüsten kann. Kann man sicher, aber ich muss genauer werden: Da ich nicht der begnadete Schrauber bin sollte es von irgendwem gemacht werden (Codierdongle einstecken kriege ich hin, klar..) soweit z.B. beim Side Assist Kabel zu ziehen sind. Verehrszeichenerkennung und damit die bessere Kamera (sowie Front Assist, ACC 210 km/h) sind schon an Bord des Passat Bj 2018.
Wichtig ist mir besonders der Side Assist, welche anderen Assistenten gehören zum kompletten Paket und wie (preislich) aufwendig ist es diese nachzurüsten?
Dankeschön!
20 Antworten
Ja, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent wären problemlos codierbar. Stauassistent und EmergencyAssistent wären über einen anderen Parametersatz codierbar.
Ausstattung kannst du in Erwin nachgucken oder bei einem freundlichen Händler abfragen. Inwieweit dieser hilfsbereit ist, ist Glückssache. Was nachcodierbar ist, ist am einfachsten in der OneNote im Codierthread nachzulesen.
Das er unter 64 kmh den Lane Assist aktiviert und somit dem vorraus fahrendem folgt.
Des weiteren wird der emergency assist mit codiert/aktiviert.
Komme aus Niederbayern, wer hätte den dort Vcds, gibts eine Liste oder Landkarte an wem ich mich wenden könnte?