passat B6-kühlwasser
Bitte um Hilfe seit tagen finde ich mein problem kein lösung.Mein Passat B6 bj.2007/04 wird schnell heiss und bleibt immer auf 90 grad und dabei das ganze wasser der im ausgleichbehelter ist geht aus dem druckventil raus bitte um hilfe
36 Antworten
Ich würd jetzt auf Thermostat tippen, der macht nicht auf, motor kocht über!
läuft dabei der Thermoschalter angetriebene Lüfter?
...ohne Punkt & Komma... *tztztz*🙄
...bitte nochmal verständlich erklären...
Tastatur kaputt, und nicht in der Lage, im richtigen Forum zu posten!?🙄
thermo hab gewechselt problem ist immer noch da.mein problem ist,wenn ich mit auto los fahre ist ca. nach 3km temparatur anzeige sofort auf 90grad und und dabei nach einige zeit wierd ausgleich behelter leer hab beobachtet das ganze wasser geht aus dem überdrückventiel raus der an der seite ist,und den leeren behelter den deckel auf mache kommt aus dem kühler?,motor? wieder wasser rein ins behelter.aber das beste ist ja ob wohl kein wasser mehr da ist bleib der temparatur anzeige immer auf 90 grad.wenn ich auf der bahn fahre das gleiche spiel.
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Thermostat oder Thermoschalter ist neu?😕
hallo,
ich würde mal auf Zylinderkopfdichtung oder Risse im Zylinderkopf tippen!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von daniel123abc
hallo,ich würde mal auf Zylinderkopfdichtung oder Risse Zylinderkopf!
MfG
Aber bei Zylinderkopfdichtung müsste Öl im wasser sein und oder umgekert genau so, dann würd er auch nicht bei 90 grad bleiben, denn dann würd er das komplette wasser daruber verlieren und das wasser würde nicht über denn überdruckventil laufen müssen beim Zylinderkopfriss genau so! Denke ich jetzt mal so!
hallo,
nein, bei Rissen werden die Abgase in den Kühlkreislauf gedrückt und drücken das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter!
MfG
wie werde ich sicher ob risse in motorblock ist oder ist es kopfdichtung?.weil im ausgleichbehelter kein öl ist zur zeit nur rotes wasser ist,und wenn ich VW werkstat fragen würde habe ich kulans weil diese ptoblem ja fast alle Passat 3C-B6 2.0TDI ja alle haben
hallo,
das siehste nur wenn der Zylinderkopf ab ist!!
MfG
mach erstmal volgenes, fahr dein wagen mal richtig warm, mach erstmal dein wasser rein 🙂,
dann fäst du den oberen und unteren schlauch an, die vom Wasserkühler abgehen und sag mir dann welche warm sind und welche nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Picoto
mach erstmal volgenes, fahr dein wagen mal richtig warm, mach erstmal dein wasser rein 🙂,
dann fäst du den oberen und unteren schlauch an, die vom Wasserkühler abgehen und sag mir dann welche warm sind und welche nicht!
hab getestet wenn ich vor dem auto stehe links oben der schlauch ist nicht warm/heiss und der rechte schlauch der mehr unten ist war/heiss