ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Passat B2 5Zylinder zu Verkaufen

Passat B2 5Zylinder zu Verkaufen

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 9:32

Moin moin... Ich verkaufe im Auftrag meines kollegen seinen 32B Kombi.

Er ist bj 87 und in einem Traum zustand... Es wurden alle nötigen reperaturen durchgeführt und alles behoben was an kleinen mängeln mal vorhanden war...

Neuteile 2009:

spurstangenköpfe

querlenkerbuchsen

antriebswellenmanchetten

zahnriehmen

motor neu abgedichtet

bremsen vorne

bremsen hinten

ölwechsel

kupplung

getriebe AT ca. 80.000km

zündkerzen

usw.

Er hat den 2.2L 5 Zylinder mit 115PS verbaut. Er hat Euro 2 und kostet nur ca. 160€ Steuern. Getriebe schaltet sauber und das auto fährt sich wie ein NEU wagen.. kein klappern nix. Er hat zwar schon 180.000 gekaufen aber das merkt man ihn nicht an..

Es sind auch noch 9x16 Brock B1 eingetragen mit 215/40 R16 und 60/40 federn sind auch eingetragen und eingebaut.. desweiteren auch noch weiße blinker, einen bösen blick, eine K&N filtermatte usw.

Und nun das schöne an dem Auto. Er hat LEDER.. :) komplette Lederausstattung im super Zustand.. Auch die türpappen sehen aus wie NEU....

ROST??? :)

Ich habe nix gefunden... weder an den türen noch am Tankstutzen usw. Er steht wirklich top da und der, der ihn kauft wird noch viele jahre spaß dran haben... VERSPROCHEN...

Das einziegste was ich noch zum zustand sagen möchte ist, er hat hier und da ein paar kleine dellen.. aber nix wildes....

preis auf neuen Sommerreifen auf stahlfelge 2200 VB

Beste Antwort im Thema

Für 4,50 EURO nehm ich die Kiste. 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2009 um 17:59

ich würde ihn ja kaufen aber ich habe mir erst vor 2 monaten einen calibra turbo gekauft und der war um einiges teurer als der passat... außerdem habe ich selber auch noch einen 32b 5zylinder, der auch hier im forum zum verkauf steht...

am 27. Juni 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Zippo1986

warum ist Tuning gleich versauen??? Ist es heutzutage verboten ein auto zu tunen??

Es muss doch nicht jeder so ne schüssel im original zustand fahren.. das ist doch langweilig... Tuning ist doch nix schlimmes... immerhin ist das teil kein oldtimer ;)

Von mir aus darf jeder tun(en) und lassen was er will.

Meistens geschieht tuning aber aus dem Unverständnis für das bestehende Design heraus, so dass im Endeffekt der Gesammteindruck des Fahrzeugs nicht mehr stimmt.

Dein Kumpel hat das Design des Passat 32b definitiv NICHT verstanden, weshalb das Auto im jetztigen Zustand wesentlich weniger Wert ist, als es ein unversautes Original wäre.

am 27. Juni 2009 um 19:32

warst du damit in zeven auf vw treffen?

hab den da mein ich gesehen

am 28. Juni 2009 um 0:01

Meine güte, was denn hier los^^

Die Karre ist den Bildern nach zu urteilen einfach verpfuscht, ob nich rostend oder sonst was! Und der Preis ist utopisch:D:D Das ist sogar schon lustig wie optimistisch man sein kann.

Er mag in tadelosem Zustand sein, nur um ihn in einen akzeptablen Original Zustand zu versetzen, bedarf es mehr als nur kleinen Arbeiten...

Und allein die scheiben und diese Motorhaubenverlängerung:D

Fast schon ein tiefergelegter Zubehörfriedhof von D&W..

Man echt schade..

Aber trotzdem, alle gute für den Verkauf ! :)

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 8:55

ja der war in zeven....

na ja irgendwann kommt schon einer der den kauft...

am 28. Juni 2009 um 17:42

Hallöle,

Muss erst ma was zu dem stellenweise heftigen nörgeln sage!

Ob der Wagen einem so gefällt oder nich is natürlich Geschmacksache!

Ich Persönlich finde den Wagen nicht hässlich, wenn auch der "böse Blick" nich wirklich klasse ist.

Die Alus sind auch nicht mein Fall, aber is wie gesagt Geschmacksache.

Zur Preisvorstellung:

Es ist allgemein bekannt, dass die 32B Passis weit unter Wert gehandelt werden,

habe einen 2,2L Syncro GT mit TÜV/ AU neu in Originalzustand (mit leider beschrammter Frontstossstange). Für den Bekomm ich mit 16" Borbet auch keine 2200€, also is die Preisvorstellung von dem Kollegen wirklich weit Überzogen.

Fakt ist, dass die Arbeit die man in so ein Auto steckt nie gerechnet wird, also bleibt ein Überdenken des Preises unausweichlich, denn es ist wirklich nich viel an Ausstattung dran.

Sowas höhrt natürlich keiner gern, aber am besten is, du stellst den Wagen auf Stahlfelgen und Vertickst die ALUS dann extra, so is wohl noch am meisten Rauszuholen.

Hoffe Ihr findet einen Käufer, der den Wagen so wie er ist zu schätzen weis.

Gruß

Sovi

Tag..

schleifen da die Reifen hinten?

http://www.motor-talk.de/.../img-0295-i202939914.html

Gruss

yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Zippo1986

warum ist Tuning gleich versauen??? Ist es heutzutage verboten ein auto zu tunen??

Es muss doch nicht jeder so ne schüssel im original zustand fahren.. das ist doch langweilig... Tuning ist doch nix schlimmes... immerhin ist das teil kein oldtimer ;)

das problem ist das a) tuning in keinsterweise den wert steigert aber viel geld kostet und deshalb jeder meint das n bissle felgen (die ja eh net bei sind!) und fahrwerk ) doppelte wertsteigerung ist. und b) die kiste im originalzustand meist mehr geld wert sind. vorallem wen sie noch einigermassen gut dastehen.

ich finde original auch langweilig. auch bei oldtimern. ich muss mich mal wirklich hinsetzen und mal überlegen wan ich den letzten originalwagen hatte....aber es is nunmal so das die knete die du reinsteckst niemals wieder rausbekommst. das selbe gilt auch für die neuteile. ist zwar verkaufsfördernt aber zieht den preis nicht ins unendliche nach oben.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 18:40

nein der wagen schleift nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Zippo1986

nein der wagen schleift nicht...

und die schleifspuren auf dem reifen? der abrieb auf der felge?

am 29. Juni 2009 um 20:12

hihi^^ der onkel hats auch gesehen;)

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 20:19

ja wenn man mit 9 leuten in zeven übern platz fährt kann sowas mal passieren :D aber im alltag schleift der nich...

Zitat:

Original geschrieben von Zippo1986

ja wenn man mit 9 leuten in zeven übern platz fährt kann sowas mal passieren :D aber im alltag schleift der nich...

ähhh also wen ICH mit 2 zoll grösseren felgen mit m trailer dran und 1tonne überladen rumgurke schleift bei mir irgendwie nix...

aber is ja ladde, die felgen sind eh nicht mit bei.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 12:37

bei dem preis sind die felgen mit dabei.. habe ihn heute nochmal gefragt... und zum thema schleifen.. es sind nur originale dämpfer verbaut mit 60/40 federn... und wenn man dann hinten ne 9x16 et 15 und 10mm spurplatten fährt, dann kann das wohl mal passieren wenn man ca. 600kg mehr drin hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zippo1986

und wenn man dann hinten ne 9x16 et 15 und 10mm spurplatten fährt, dann kann das wohl mal passieren wenn man ca. 600kg mehr drin hat ;)

Bei einer ordnungsgemäßen Erfüllung aller Auflagen zum Betrieb dieser Räder darf dies eben nicht pasieren :rolleyes:

War der TÜV'ler damals bei der Eintragung blind ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen