ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Passat B2 5Zylinder zu Verkaufen

Passat B2 5Zylinder zu Verkaufen

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 9:32

Moin moin... Ich verkaufe im Auftrag meines kollegen seinen 32B Kombi.

Er ist bj 87 und in einem Traum zustand... Es wurden alle nötigen reperaturen durchgeführt und alles behoben was an kleinen mängeln mal vorhanden war...

Neuteile 2009:

spurstangenköpfe

querlenkerbuchsen

antriebswellenmanchetten

zahnriehmen

motor neu abgedichtet

bremsen vorne

bremsen hinten

ölwechsel

kupplung

getriebe AT ca. 80.000km

zündkerzen

usw.

Er hat den 2.2L 5 Zylinder mit 115PS verbaut. Er hat Euro 2 und kostet nur ca. 160€ Steuern. Getriebe schaltet sauber und das auto fährt sich wie ein NEU wagen.. kein klappern nix. Er hat zwar schon 180.000 gekaufen aber das merkt man ihn nicht an..

Es sind auch noch 9x16 Brock B1 eingetragen mit 215/40 R16 und 60/40 federn sind auch eingetragen und eingebaut.. desweiteren auch noch weiße blinker, einen bösen blick, eine K&N filtermatte usw.

Und nun das schöne an dem Auto. Er hat LEDER.. :) komplette Lederausstattung im super Zustand.. Auch die türpappen sehen aus wie NEU....

ROST??? :)

Ich habe nix gefunden... weder an den türen noch am Tankstutzen usw. Er steht wirklich top da und der, der ihn kauft wird noch viele jahre spaß dran haben... VERSPROCHEN...

Das einziegste was ich noch zum zustand sagen möchte ist, er hat hier und da ein paar kleine dellen.. aber nix wildes....

preis auf neuen Sommerreifen auf stahlfelge 2200 VB

Beste Antwort im Thema

Für 4,50 EURO nehm ich die Kiste. 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2009 um 22:40

oh man jungs.. wenn man hinfährt und felgen eintragen lässt dann haut der prüfer keine 600kg gewicht in den kofferraum.... und dann ist jetzt auch noch ne 50 kg anlage verbaut.... ich weiß ja nicht was ihr für tüv prüfer kennt xDD

Zitat:

ich weiß ja nicht was ihr für tüv prüfer kennt

Keine Ahnung welche Prüfer du kennst, scheinbar welche die Ihre Arbeit nicht richtig erledigen.

Es gibt Richtlinien und sogar Auflagen im Gutachten der Räder, daran haben sich die Prüfer zu halten.

Zitat:

wenn man hinfährt und felgen eintragen lässt dann haut der prüfer keine 600kg gewicht in den kofferraum....

...wenn dies nicht gemacht und geprüft wird sieht man ja als gutes Beispiel was bei rauskommt, ES SCHLEIFT !!!!!! :rolleyes:

Diese Eintragung der Räder hier:

http://www.motor-talk.de/.../img-0295-i202939914.html

ist nichtig, soviel kann ich dir schon mal sagen.

Gerade schleifen auf der Felgenflanke ist lebensgefährlich, wenn da etwas passiert auf der AB bei Vmax, und Aufgrund dessen der Reifen platzt und nen Unfall passiert bekommt dein Kollege viel Spass, und dieser Thread dann noch als Beweis und alles ist gut :D

Wenn Räder geprüft werden, dann im voll eingefederten Zustand, gerade wenn es schon augenscheinlich eng wird wie bei den auf den Bildern zu erkennenden Rädern.

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, durch Gewicht das Fahrzeug zum Einfedern zu bringen ist die genaueste, da dann das Fahrzeug beidseitig gleich einfedert.

Andere gern angewande Methode ist das einseitig Auffahren auf eine Rampe, dabei federt aber nur eine Seite ein, wodurch das Rad leicht schräg einfedert.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 10:06

ist ja auch alles schön und gut.. nur zum tüv waren keine 10ber platten hinten drauf... und ohne platten kann man auch voll einfedern..

schön dann sind halt die platten nicht zulässig und somit die felgeneintragung auch fürn popo...

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 12:23

hä? der satz war doof.. die platten kann man doch abnehmen.. dann ist alles wieder im grünen bereich... oh man leute ich glaube einige hier haben keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von Zippo1986

hä? der satz war doof.. die platten kann man doch abnehmen.. dann ist alles wieder im grünen bereich... oh man leute ich glaube einige hier haben keine ahnung

Natuerlich kann man.. die Frage ist nur, ob ich dann so ein 'ehrliches Auto' von so einem 'ehrlichen Verkaeufer' will.

Ich hatte es mir naemlich schon ueberlegt, fuer meinen Bruder... aber ne, soll der weiter sein alten Karren fahren..

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 14:17

das mit dem erliches auto und erlichen verkäufer war ja wohl keine anspielung auf irgendwas.... jeder kann herkommen und sich das auto anschauen... der wagen steht gut da und es gibt keine geheimnisse... wagenheber zum druntergucken ist auch hier.. zur not fährt man in ne werkstatt auf ne bühne die ist 30m nebenan.... der preis ist jetzt übrigens 1800 mit felgen und 1450 ohne

am 2. Juli 2009 um 21:13

Kann hier nicht mal n Moderator kommen und eingreifen??Das ja wie auf nem Spielplatz...

Die karre in die buch rein, autoscout und mobile und fertig..hier wird wohl keiner das auto kaufen wenn er alles gelesen hat..

Ich denke den Thread zu schließen wäre nicht unklug..

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 22:34

ja wäre wohl das beste... ;)

Für 4,50 EURO nehm ich die Kiste. 

Jahre später sind die Autos wieder richtig was wert, heute gibts in dem Zustand für den Preis keine mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen