Passat als 193PS Variante ab wann bestellbar?
Hallo Leute,
Ich möchte mir demnächst einen neuen Passat als R Line bestellen. Die 150ps Diesel Variante ist mir aber zu schwach, außerdem möchte ich einen Allrad haben.
Wisst ihr, ab wann die 193PS Variante mit Allrad bestellbar ist?
Danke & Gruss
22 Antworten
Den normalen 1.5 TSI mit 150 PS soll es angeblich nicht im Elegance geben. Ausserhalb Deutschlands gibt es diese Kombination aber. weiß da jemand den Hintergrund?
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 25. März 2024 um 19:45:46 Uhr:
Zitat:
@boltzer schrieb am 25. März 2024 um 18:37:02 Uhr:
Und 0,7 l Mehrverbrauch gibts auch noch dazu?Wenn du jetzt den höheren Co2-Ausstoss bemängelt hättest, ok.
Und so nicht OK?
Und ja, ich denke bei 0,7 Liter bzw. etwa 14% Mehrverbrauch tatsächlich an die Umwelt und dann auch noch an die entsprechenden Tankstopps. Meinen Sprit bekomme ich nämlich eh bezahlt.
OK?
Na klar, ok. Mehrverbrauch ist aber auch abhängig von der Fahrweise. Und die 193PS + Allrad sind gut wenn man einen entsprechenden Wohnanhänger zieht. Ausserdem hat man bei Regen und im Winter eine bessere Traktion.
Ich hatte mal einen A4 Avant Quattro mit 190PS, der hatte extrem guten Vortrieb. Der Sharan, den ich gerade fahre ist dagegen mit 176PS eine lahme Ente.
Zitat:
@K4s4ch3 schrieb am 25. März 2024 um 19:09:28 Uhr:
Wie ist es bei dem Diesel und 4Motion, hat man hier mit den 215/55 R17 ausreichend Traktion?
Ich habe auch mit knapp 350PS und 470NM keine Traktionsprobleme mit 4Motion..Habe allerdings auch die RS3 Codierung drauf mit mehr Kraft auf der HA.