Passat Achsen in einen Golf 2?
hey leute,
ich wollte mal nachfragen ob einer weiß,ob von einem passat 35i baujahr 1995 die achsen in einen golf 2 passen???
habe nämlich vor einen golf 2 auf VR6 umzubauen.
das spender auto hätte ich schon und bevor ich mir jetzt noch den Zweier hole wollte ich auf nummer sicher gehen und nachgefragt haben.
hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.
mfg patrick
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattrobaer
die 35i Passat Achse passt auch drunter, habe ich selbst im 2er verbaut, dadurch ist die Spur aber breiter und man kann nicht so extreme breite Felgen fahren
es gibt auch eine nicht plus achse beim 35i mit 5 loch aber macht nix...
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti1.8
wie geht das? die aufnahme überm querlenker ist beim 2er waagrecht und beim passat in einem ca. 30° WinkelZitat:
Original geschrieben von quattrobaer
die 35i Passat Achse passt auch drunter, habe ich selbst im 2er verbaut, dadurch ist die Spur aber breiter und man kann nicht so extreme breite Felgen fahren
ich habe vom Passat 16V die ganze Achse in den 2er geschraubt und glaube kaum, das die Karosserie geändert wurde
VR6 hat nur andere Querlenker und Stabi
ihr merkt aber das der eine die vorderachse, der andere die hinterachse meint? vorn passt der aggrgateträger nicht untern zweier, hinterachse geht rein...