Passat Achsen in einen Golf 2?

VW Golf 2 (19E)

hey leute,
ich wollte mal nachfragen ob einer weiß,ob von einem passat 35i baujahr 1995 die achsen in einen golf 2 passen???
habe nämlich vor einen golf 2 auf VR6 umzubauen.
das spender auto hätte ich schon und bevor ich mir jetzt noch den Zweier hole wollte ich auf nummer sicher gehen und nachgefragt haben.
hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.

mfg patrick

21 Antworten

Benutz die Sufu, wurde schon oft durchgekaut.

VA passt nicht, da die aufnahmen überm querlenker anders sind
HA passt nur mit kleinen anpassungsmaßnahmen

Nimm vom Golf 3 VR6

ODER:

bei manchen prüfer wird auch G60 bremsanlage akzeptiert
(musst aber dann trotzdem nen 3er golf achträger nehmen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf2gti1.8

ODER:

Das stimmt allerdings.

da es den vr im 3er auch mit der 280er gab, wird das natürlich auch im 2er so eingetragen.
gibt sogar leute, die fahren einen vr mit 256er bremse..

Zitat:

ODER:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun...?😕

280er G60 Bremse ist gleich 280er VR6 Bremse (abgesehen vom LK). Und wo liegt der Unterschied zw. 2er und 3er Agregateträger? Auch der G60 A-Träger hat 6 Befestigungspunkt! Oder meinst Du Plus und nicht Plus Achse? Oder die Dicke des Stabis?

@TE
Nimm doch einfach eine G60 Achse (Golf oder Corrado) mit kompl. Bremse und gut ist. Oder eine kompl. vom 3er VR, dann hast aber eine 15mm breitere Spur.

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Zitat:

ODER:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun...?😕

280er G60 Bremse ist gleich 280er VR6 Bremse (abgesehen vom LK). Und wo liegt der Unterschied zw. 2er und 3er Agregateträger? Auch der G60 A-Träger hat 6 Befestigungspunkt! Oder meinst Du Plus und nicht Plus Achse? Oder die Dicke des Stabis?

der unterschied ist: die motorlager-aufnahme, die ist beim 2er und 3er anders

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

das halte ich für seeeeeehr gewagt. die 256er hat nur ne freigabe bis 180ps. reicht graaaaaaaaaaaaaad so aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

da es den vr im 3er auch mit der 280er gab, wird das natürlich auch im 2er so eingetragen.

naja... lieber zu groß als zu klein😁

die 35i Passat Achse passt auch drunter, habe ich selbst im 2er verbaut, dadurch ist die Spur aber breiter und man kann nicht so extreme breite Felgen fahren

joa kann mich nur allen anschließen past 1zu1 rein musst nur die bremsleitungen vll erneuern

Zitat:

Original geschrieben von quattrobaer

die 35i Passat Achse passt auch drunter, habe ich selbst im 2er verbaut, dadurch ist die Spur aber breiter und man kann nicht so extreme breite Felgen fahren

wie geht das? die aufnahme überm querlenker ist beim 2er waagrecht und beim passat in einem ca. 30° Winkel

hmm also ist zwar kommisch was er da meinte
habe z.b. auch ne passat achse hinten drin umbau von trommel aufscheibe aber das es breiter geworden war habe ich nichts gemerkt
und mit der motoraufnahme ist immer die frage bei der vorderachse ob alles komplett getauscht wird was am einfachsten ist oder halt sich einer die mühe macht udn die stummel nur ersetzt vonna bremse
und ich habe immer die ganze achse getauscht ging schnelle und einfacher und gab keine probleme mit dem motor

Deine Antwort